Samstag, 3. April 2010

Mit SECHS


Mit 6
  • gehört man schon zu denjenigen, die morgens nicht aus dem Bett kommen
  • trägt man gerne Polohemden und die nur mit aufgestelltem Kragen
  • diskutiert man schon mal ganz gerne
  • schlägt man Mama und Papa haushoch beim Mario Cart Wii spielen
  • spielt man aber immer noch am liebsten da, wo es richtig schön matschig ist
  • ist der Trettraktor zwar schon zu klein, aber immer noch heiß geliebt
  • hat man Spaß daran Buchstaben zu schreiben und ein bisschen zu rechnen
  • freut man sich total auf die Schule, ohne wirklich zu wissen was einen dort erwartet
  • verwundert man immer wieder andere mit dem was man alles weiß und behält
  • hat man schon mal einen Schluck Wein genippt und fand es voll eklig
  • ist der Berufswunsch immer noch Stadtarbeiter, weil der Beruf so abwechslungsreich ist und man mit tollen Geräten z.B. Rasen mähen, Schnee verschieben, Straßenlaternen reparieren, Kanäle mit Kameras beobachten und so vieles mehr darf.
  • gibts nichts besseres als eine Kiste mit Legosteinen und Anleitungen 
  • spielt man mit Freunden ganz in Ruhe bei geschlossener Zimmertüre
  • werden eigene Bauwerke gehortet wie Schätze und dürfen nicht mehr zerstört werden
  • müssen Mama und Papa sich ganz schön bemühen wenn man etwas nicht hören soll und in immer schwierigeren Hieroglyphen sprechen
  • ist man zeitweise fürchterlich albern
  • lässt man sich gerne Seite für Seite aus dem Kinderlexikon vorlesen.
  • weiß man genau wie man abends noch ein Stündchen rausschlagen kann
  • dürfen Mama und Papa noch öffentlich mit einem kuscheln
  • ist der Kuchen mit den Smarties fast uninteressant, wenn ein Haufen Geschenke daneben liegt.

Herzlichen Glückwunsch mein Großer!!
Wann bist du nur so groß geworden?





Liebe Grüße
s.

32 Kommentare:

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch
GGLG
Karin

Sunday Roses hat gesagt…

...ich gratuliere auch ganz herzlich...ja wann ist es passiert, dass mit dem Großwerden? Das frage ich mich heute oft noch staunend! Mein großer wird nächsten Monat 22, wo sind all die Jahre geblieben?
Ich wünsche euch einen wundervollen, entspannten Tag!
Liebe Grüße
Beate

Schneesternchen hat gesagt…

Oh ist das süss geschrieben...

Auch von mir *ALLES ALLES LIEBE GROSSER MANN*... viele tolle Geburtstagsgeschenke und einen heidenspaß...

GLG

Martina

Hatteshuus hat gesagt…

Hip Hip Hurra!
Hip Hip Hurra!

GLG *Svenja*

Emmas Living hat gesagt…

Wow... herzlichen Glückwunsch zum sechsten Geburtstag - alles Liebe und Gute!!

Viele Grüße und eine tolle Feier wünscht euch...

Melanie ♥

Anonym hat gesagt…

♥ Happy Birthday ♥
schon 6 und dann kommt auch die Einschulung....ich wünsche dem Jungen Mann einen wunderschönen Tag;)

lg Marion

Form-Art hat gesagt…

Guten morgen!
...und herzlichen Glückwunsch an den kleinen,Großen!
Na, da müssen meine Beiden wohl alleine auf dem Spielplatz weiterbuddeln!
Werde das Geburtstagskind natürlich entschuldigen!

Lieben Gruß!
Anke

blackzzr hat gesagt…

Einen schönen Geburtstag wünsche ich Euch. Bei deinen Aufzählungen, wie man mit 6 Jahren ist oder was man alles macht, kamen schöne Erinnerungen zurück, als unser jetzt 13-jähriger 6 Jahre alt war.
Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell... bei diesem Satz denke ich immer ich bin 100 Jahre alt... und trotzdem stimmt er!
Euch einen schönen Geburtstag und ein schönes Osterfest

LG Karin

Unknown hat gesagt…

Oh ja, das frage ich mich auch ständig... wo ist die Zeit nur hin???

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag an den Sohnemann, alles Gute und viel Gesundheit

und allen schöne Ostern

Lg Teufelchen

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch aus der Schweiz. Der Kuchen ist ein richtiger Hingucker und es ist gut, dass du ein Foto gemacht hast, bevor er vernichtet wird.
Liebe Grüsse
Barbara

Unknown hat gesagt…

Happyn happy Birthday aus dem fernen Kärnten an deinen groooooooßen mann !!
DAs Shirt ist wieder super schön, und deine kuchenfotos sowieso !!

Wir sind gerade am aufbechen zur <Osterjause bei Fam. !

Meld mich, wenn ich wieder zurück bin in wien!!!

glg melanie

Haus, Garten & Co. hat gesagt…

alles Gute zu der 6 ;-)
Feiert schön und noch schöne Ostern.
GLG Barbara

Lüttjepööks hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem Großen!!
Habt einen ganz tollen Tag und feiert schön.

Liebe Grüße
Sandra

Bine | was eigenes hat gesagt…

Happy Birthday, kleiner GROSSER Mann! Feier schön und lass Dich reichlich beschenken!
Das hast Du echt schön geschrieben, S.!
GLG Bine

Anonym hat gesagt…

Hallo Geburtstagskind,

alles alles Gute zum 6. Geburtstag, ganz viel Spannung beim Geschenke auspacken, viele tolle Geschenke und einen wunderschönen unvergesslichen Geburtstag! Der Kuchen sieht richtig lecker aus und ich bin sicher, dass er dir auch so gut schmeckt, wie er aussieht.
(Mein Großer wird Ende des Jahres auch 6.)
Ganz liebe Geburtstagsgrüße
Dagmar

Claudia hat gesagt…

Glückwünsche auch von mir!! Der Kuchen gefällt mir richtig gut. (Aber klaro würde ich auch erst die Geschenke anschauen...)
Frohe Ostertage für Euch und den groooßen kleinen Mann!
lg
claudia

Landliebe hat gesagt…

Zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Mann!
Beim Lesen konnte ich jedem Punkt nur nickend zustimmen, unser Jüngster ist auch 6 und es kam mir vor, als würde ich über ihn lesen. Sind alle sechsjährigen etwa so?
Einen wunderschönen Tag wünscht Polly

TaDaa made by may hat gesagt…

♥lichen glückwunsch zum geburtstag

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

oh...etwas verspätet aber trotzdem von ganzen herzen...alles liebe zum geburtstag....

liebst
svenja

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

oh...etwas verspätet aber trotzdem von ganzen herzen...alles liebe zum geburtstag....

liebst
svenja

arcori hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir tolle Geschenke und einen wunderschönen unvergesslichen Tag

vg
conny

Anonym hat gesagt…

Ich schliess mich den Geburtstagswuesnche auch an.
Etwas spaet,aber besser als nie...
Wunderschoen hast du das geschrieben.Es trift alles so den Punkt.
Kinder sind und belieben eben etwas wunderbares.

schoene Ostergruesse sendet idr Conny

Britta hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen!
Gaaaaaaaaanz doll viel lieben Herzlichen Glückwunsch an deinen "Großen"!

Mein "kleiner" Zwerg ist nun auch schon sechs *schnief* die Zeit vergeht wie im Flug...

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Burzeltag und ganz wunderbare Osterfeiertage.

Es grüßt dich herzlich
das
Fräulein Pilzrausch

Unknown hat gesagt…

"Happy Birthday" dem großen Kleinen und einen tollen TAg euch allen!! Ihr kommt ja gerade aus dem Feiern nicht raus... und morgen geht es auch schon wieder weiter!!
Viel Spaß beim Eiersuchen & liebe Grüße, Vanessa

Blickwinkel hat gesagt…

Von mir auch ganz liebe Wünsche zum 6. Geburtstag!
Das ist ja wirklich ein ganz besonderer Geburtstag, der sechste... nun kommst du ja schon im Sommer in die Schule, stimmt´s? Dann ist man(n) wirklich schon groß! ;o)
Das wird sicher ein spannendes Jahr...
Dann wünsche ich noch eine schöne Feier und im Anschluss schöne Ostertage!
Einen lieben Gruß (auch an die Mami) ;o)
Esther

sööte Deern hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an den "Großen" und viel Spaß beim Feiern und hoffentlich viel Nachschub für die Legokiste;-)

LG Kathrin

Miss JennyPenny hat gesagt…

Von mir alles Liebe und Gute für deinen Großen!

Die Geschenke sind grandios verpackt! Wo hast du nur das Einpackpapier her?

Viele liebe Grüße von Jenny

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an deinen Großen. Du hast so schön über ihn geschrieben :).

Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Anna hat gesagt…

Wie lustig, ich hatte auch getsern geburtstag ;-) Grüße mir deinen kleinen! und schöne Ostern für euch alle!!!
liebe Grüße, Anna

mamas kram hat gesagt…

Nachträglich die allerbesten Geburtstagsglückwünsche an deinen Sohn!
Liebe Grüsse
Doris

J hat gesagt…

Alle Guten Wünsche nachträglich!
Das hast du so schön geschrieben, ganz rührend.
Es ist unglaublich wie schnell unsere Kleinen groß werden und es ist so schön ihr "Wachsen und Werden" begleiten zu dürfen!
Hach.. *seufz* ;-)
Liebe grüße, Jess

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag nachträglich, großer Mann!

Mensch, Simönchen, das hast Du so süß geschrieben, manches könnte auch meinen Jungen beschreiben... Viel Freude im neuen spannenden Lebensjahr!

Liebe Grüße, Kati