Samstag, 31. Oktober 2009

Gestatten: Mr. Snowman

Da ich kein Freund von Halloween bin, beschäftigen wir uns heute lieber hiermit:




Und wer auch lieber Schneemänner bastelt, als schreckliche Horrorkostüme,
der nehme:

Bastelfilz in den Farben rot, orange und weiß
Schere, Kleber, Wäscheklammern
Birkenreisig, Bindedraht, Füllwatte und einen schwarzen Plusterfarbestift


Alle Teile ausschneiden, dann Körper, Hut und Nase kleben und die Klebestellen mit Hilfe der Wäscheklammern zusammendrücken.
Hut und Krempe auf den Kopf kleben
Den Körper mit Watte ausstopfen und auf den Boden kleben.
Auch da helfen uns wieder die Wäschklammern bis alles gut klebt.
Danach die Nase und den Arm ankleben.
Die getrocknete Farbe nach Anleitung aufplustern.
Aus Birkenreisig einen Besen binden und fertig ist der erste Schneemann der Saison!

So und davon werden wir jetzt noch ein paar weitere basteln!

Viel Spaß beim nachmachen!!!


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Eure Schneemänner sehen toll aus und es hört sich sogar leicht an. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich noch Filz da habe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstagabend (ohne Halloween so wie bei uns).

Katharina

Anja hat gesagt…

Danke für deine tolle Anleitung, werde ich dann mal mit den Kids machen
LG Anja

Gabi hat gesagt…

toooollllll !!!
Gabi

Ann hat gesagt…

jöööööö der ist ja süss!!!
liebe grüsse ann

pepelinchen hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Bastelidee! Damit würde ich mich auch gerade lieber beschäftigen, als ständig zur Tür zu rennen und Süßigkeiten in irgendwelche Kindertaschen füllen zu müssen. M. fragt schon ständig, warum sie nicht losziehen darf und ob wir das nächstes Jahr aber auch machen, wenn sie endlich ein Schulkind ist. *Grr* - ich find's blöde, der Brauch gehört einfach nicht hierher.
Schönes Wochenende Euch noch!

LG Petra

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Ist der aber süss und sympatisch.
Liebe Grüsse
Barbara (Schneemänner aus Filz mag ich sehr, warum soll es auch noch schneien?)

die Plötzies hat gesagt…

Hallo,

ich finde Schneemänner zu basteln auch schöner als Halloween! Danke für deine Idee!!


LG, Melanie

kitschwelt hat gesagt…

der schneemann ist in den verschiedenen bildszenen toll fotografiert worden.

liebe grüsse eve

Jutta hat gesagt…

Hallo Süße,

ob du es glaubst oder nicht , Halloween ist auch nix für mich. Ich balstel auc hlieber Schneemänner, genau wie deine SChneemann ;) und Weihnachtsmänner.
Wunderschön geworden.

GLG Jutta

Daniela hat gesagt…

Eure Schneemänner sind spitze - tolle Idee!
Ich glaube, die muss ich mit meinen Kindern mal nachbasteln; vielen Dank für die Anleitung!

Liebe Grüße
Daniela

Tanja's living hat gesagt…

Schöne Idee!

Alles Liebe
Tanja

surpresa hat gesagt…

Die Idee ist ja toll. Ich bin ja so nicht bastlerin

LG Dane

siggi hat gesagt…

danke für die süße anleitung! das kriegen sicher auch kleine kinderhände hin. genug filz habe ich ja *g*
lg...siggi

was eigenes hat gesagt…

Nein, ist der süß! Ich stehe auch nicht auf orange und Hexen! Habe die brüllenden Kinder gestern Abend auch weggeschickt und gesagt, sie sollen mit Laternen und schönen Liedern wiederkommen...in zwei Wochen. Gemein, ne`? *lach*!
LG BINE

Hatteshuus hat gesagt…

Ja, genau, Schneemänner finde ich auch vieeel besser als den HalloweenKrams..

LG *Svenja*

feinesstoeffchen hat gesagt…

Süüüß! - Danke für das süße Tutorial!

GLG, Kati