Samstag, 5. Juni 2010

Stockbrot-Wetter

Bei so einem Wetterchen hat man gar nicht wirklich Lust zu bloggen. Da will man lieber draußen sitzen und die warme Zeit genießen. Der Flora und Fauna zusehen und es sich einfach mal gut gehen lassen.
Und da man auch am Liebsten nur noch draußen essen will, machen wir auch seit Tagen nichts anderes mehr als zu grillen.


Und was essen die Kids am Liebsten zu ihren Würstchen mit dick Ketchup drauf?....... Natürlich Stockbrot!

Und wer auch Lust auf Brot am Stock hat, der mischt jetzt einfach dies da zusammen und los gehts!

Stockbrotteig
 1/2 Liter warme Milch oder Wasser
1 kg Mehl
1 Prise Salz
nach Bedarf Pizzagewürz
1 Teelöffel Zucker
1 Päckchen Hefe oder Trockenhefe
8 Esslöffel Öl
1-2 Eier

Alles gut verrühren, den Teig gehen lassen, um gesammelte Stöcke wickeln und am Lagerfeuer oder am Grill braun brutzeln. 


Liebe Grüße und guten Appetit
s.

8 Kommentare:

Mein Herzwerk hat gesagt…

Wir würden auch am liebsten jeden Abend grillen...es schmeckt ja auch sooooooo lecker :o)))
LG und einen schönen Abend, Imke

Claudia hat gesagt…

oh ja herrlich - ich liebe es

Blickwinkel hat gesagt…

Oh ich liebe Stockbrot!!!
Wir machen auch gern schon mal die süße Variante die schmecken ein wenig wie Stuten, aber mit dem Pizzagewürz ist auch eine gute Idee, das muss ich auch mal probieren! Lieben Dank für das Rezept… genießt das schöne wetter noch…
Liebe grüße
Esther

Sue hat gesagt…

Oh das kenn ich gar nicht! Hoert sich aber lecker an.
Muessen wir auch mal probieren.
Danke fuer's Rezept.
Wuensch Dir noch ein schoenes Wochenende!
Geniess das schoene Wetter

Liebe Gruesse aus Florida
Susanne

Kullerbü hat gesagt…

Ach, ich rieche das Gegrillte förmlich hier!!! Wir haben dieses Jahr noch gar nicht gegrillt, kaum zu glauben, aber wahr...
Stockbrot ist auch immer lecker!
Dank auch noch für Deinen Kommentar letztens bzgl. Travemünde und Warnsdorf, witzig, daß Du ähnliche Fotos auf Lager hast... aber sicher noch viel schönere als ich!!
Viele liebe Grüße von Ann

Anna hat gesagt…

Ja, das hört sich lecker an! Wir haben auch gestern gegrillt. Bei dem Wetter einfach das Beste! hoffe, heute wirds genauso schön!
Viele liebe Grüße, Anna

Emma hat gesagt…

Gegen Stockbrot kommt gar nichts an..das ist unser absolutes Lieblingsessen beim Grillen...aber der Ruf nach einer Feuerschale wird bei uns immer größer...soll ich oder lieber nicht...:-)
lg emma

Seelenschätze hat gesagt…

Hm lecker, das ist mal wieder eine gute Idee...:-)

Vielleicht hast du Lust bei mir vorbei zu schauen, denn ich hätte da etwas, was ich gerne mit dir teilen würde...:-)

Liebe Grüße
Edith