Montag, 3. Dezember 2012

Aus Fünf mach Sechs !


Wir haben Nachwuchs!
Darf ich euch nach längerer Blogabstinenz unseren fünften Mann im Haus vorstellen.....

Mit diesem kleinen Herrn haben wir unsere Holland Liebe quasi steuerlich besiegelt! Denn der kleine Herr ist ein original Nederlandse Schapendoes, geboren und bis zur 8. Woche auch in Holland aufgewachsen. Jetzt ist er hier und muss erst mal niederrheinisches Hochdeutsch lernen ......"Komm eröm un setz dich jet", "Jangk ens drieße." oder "Is et bal jot"!

Der Einzug des kleinen Wuschels hat so einige Veränderungen in unserer Leben gebracht. Nicht nur, dass ich jetzt sowohl im Dunkeln als auch im strömenden Regen auf freier Wildbahn anzutreffen bin  ........ nein....seitdem der kleinen Wuschel bei uns eingezogen ist haben wir endlich Ordnung im Haus!
Keine Schuhe die mehr umherfliegen, keine Pullover, Socken etc.
Denn sobald Vergleichbares auch nur in Reichweite der plüschigen Knutschkugel herumlungert, bekommt es auch schon Beine.
Der Herr ist also nicht nur eine Bereicherung zur Familie, sondern hilft auch definitiv bei erzieherischen Maßnahmen, bei denen ich mir jahrelang den Mund fusselig geredet habe!
Hätte ich gewußt dass dies so gut klappt, glaubt mir....ich hätte die Kinderschuhe schon vor Jahren angefangen selbst anzuknabbern!






Liebe Grüße
s.

 

Kommentare:

lovelife hat gesagt…

Na das nenn ich mal ne lange Blogpause ;-)
Aber sehr schön wieder mal was von dir zu lesen (vorher hab ich immer Anonym mitgelesen)
Der Kleine ist ja Zuckersüß. Wenn das so ist und so gut funktioniert mit der Ordnung...vielleicht brauch ich auch einen Hund ;-)

Ganz Liebe Grüße
Catrin

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Hallöchen

mit Hundi ist die Ruhe schnell vorbei, richtig was zum knuddeln.

Weihnachtliche Grüße sendet Monika

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Der kleine Herr ist ja total süß!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Zuwachs. Wer kann schon diesen Augen widerstehen....;-) Dem würde ich freiwillig meine Schuhe überlassen ;-)
Liebe Grüße,
Uschi

Sunday Roses hat gesagt…

...so Blogpausen gibt es ja bei mir auch immer mal...um so schöner, von dir zu lesen ;o)). Man sagt ja immer, wenn man mehrere Kinder hat, erziehen die sich gegenseitig...da scheint was wahres dran zu sein! Der Zuwachs ist jedenfalls echt niedlich!
Liebe Grüße
Beate

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe S.,
wie süß! So ein knuffiger kleiner Kerl.

viele liebe Grüße
Silvia

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

oh, er ist sooooooo lieb! DAS wär ja sogar ein knuff, in den ICH Mich verlieben könnten... dabei bin ich gar nicht so auf hunde fixiert...

schön, von dir zu hören, sag, wie versteht er sich mit joschi, wird er groß oder bleibt er ziemlich knuffig?

1001 fragen...

:-)

nora

Eileen Wolff hat gesagt…

Euer neuer Mitbewohner ist ja zuckersüß. Mit dem würde ich Angsthase sogar spazieren gehen.

Liebe Grüße
Eileen

House No. 43 hat gesagt…

Da bist Du ja wieder ! Gratuliere zu dem süßen Familienzuwachs.
Lg Sabrina ( und hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Post

Tinka hat gesagt…

Goldiger Zuwachs! Ja, ein Hund kann ganz schön das Leben umkrempeln, sehe ich 2x gerade im Freundeskreis!
LG
Tinka

Emma hat gesagt…

Ui der kleine ist ja süß. Schön das er bei euch ein schönes, neues Zuhause gefunden hat. habt viel Spaß mit ihm und dem Kleinen wünsche ich ein langes glückliches Hundeleben.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Ohhhhh der kleine Mann ist sooo goldig ♥
Genießt die Zeit mit ihm...sie werden sooo schnell groß! Bei unserer Paula ging das alls so schnell...

Liebe Grüße
Saskia ♥

arcori hat gesagt…

schön von dir zu lesen... ich bin mal gespannt ob ich dich im Januar auf der Karnevalssitzung sehe, letztes Jahr habe ich dich aus der Ferne gesehen ... meine Kinder sind aufgetreten ;-)

glg
conny

andrella hat gesagt…

Uiiiiiiiiiiiiiii ist der süß, echt zum verlieben!
ganz liebe andrellagrüße

gretel hat gesagt…

Ach ist der knuffig!!!!!
Das mit den Kinderschuhen war bei uns 1:1 übertragbar, als unser Wuffi ins Haus kam :-) lg und ganz viel Spaß mit dem Süßen

Traumland hat gesagt…

WIE SÜSS er ist. So richtig zum knuddeln.....
Einfach HERZALLERLIEBST :-).
Anne

Birgit hat gesagt…

Oh ne, ist der süüüß.

Flottelottablau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wir haben auch einen Schapendoes...so tolle Hunde, nicht? Eine schöne Adventszeit wünscht Lotta.

Liebesbotschaft hat gesagt…

Da ist sie wieder!
FREU!

Ich musste so lachen :-)... ich sollte demnach auch DRINGEND Schuhe und Zeug anknabbern, ich sag's dir...

liebste Grüße
Joanna

Schneesternchen hat gesagt…

Na aber Halli Hallo die Dame! Ich freu mich sooo doll, wieder von dir zu lesen! Ich musste in letzter Zeit so oft an dich denken und wollte dir schon eine Mail schreiben - aber die Zeit...

Herzlichen Glückwunsch zum Hausmann. Wahnsinn, was so ein neuer Kerl im Haus ausmacht - ENDLICH ORNDUNG! *lach* Ich glaube, wir brauchen auch einen Hund! ;) Verträgt er sich denn mit eurer *teuren* Katze? *hihi*

Ich schick dir 1ooo süsse Schneesternchen-Grüße und hoffe, BALDIGST wieder von dir zu lesen... Martina

Mimis Welt hat gesagt…

Das ist ja ein süßer Zuwachs!! Eine knuddelige Fellnase - wie schön! :))
lg, Miriam

Moni.Ka hat gesagt…

ach du meine güte ist der süß,
das zerreicht mir gerade mein Herz...wir haben unseren Hund leider vor kurzem hergegeben.....
Tierheimhund, vor uns 5 mal vergeben, pysisch und psychisch, leider sher schwach.....wir konnte nix mehr machen....

och....das tut mir so weh gerade

lg Moni.....

Haus Nummer 13 hat gesagt…

waw, was für ein süßer Kerl! Den würde ich zu gerne mal knuddeln. Sag mal werden die Hunde nicht unheimlich groß?
Wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Liebe Grüße von Tini

Silvina Soave hat gesagt…

Precioso perro, una dulzura!! Y hermosas fotografías! Un abrazo y feliz fin de semana!

corazon hat gesagt…

Der ist ja ober-süß. Da wird noch viel Leben in euer Haus kommen....:-)) Ich spreche aus Erfahrung. Zur Zeit bin ich leider ohne Vierbeiner.

LG Petra

Think about - Paradies hinterm Haus hat gesagt…

Oh mein Gott, was ist der kleine Mann süüüüsssss:-))))) Da geht mir Hundemama natürlich sofort das Herz auf...

Den würd ich am liebsten auch gleich adoptieren:-)))

Tolle Fotos!!!!!
Liebe Grüsse,
Sabine

epipa hat gesagt…

Der Kleine ist zuckersüß!
Dein Post spricht mir aus der Seele. Wir haben seit Ende Oktober auch einen Kleinen Herrn bei uns und seither ist der Boden praktisch frei.
Keine Schuhe, Handschuhe, Schals, Kinderzeichnungen (die liegen sonst in Schnippseln herum) oder sonstige gefährdete Dinge, die ich michbückenderweise immer wieder wegräumen oder wegreden musste.
Hurra!
Viel Spaß euch mit dem Kleinen. Unserer wird jetzt bald 20 Wochen alt und teilweise schon sehr pubertär. ;o)
Liebe Grüße!

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, eure Knutschkugel (der Ausdruck ist herrlich!!) ist auch wirklich süß! Ohja, so Vierbeiner bringen neues Leben und Ordnung ins Haus. Ich wünsch euch viel Freude damit!
lg sabine

Tjeerdfrans Kok hat gesagt…

Wat een fantastisch mooie foto´s!
U weet zeker al dat er een hele vereniging voor Schapendoezen in Duitsland bestaat?
Voor de zekerheid: http://www.schapendoes.com/

Tjeerdfrans Kok hat gesagt…

Wat een fantastisch mooie foto´s!
U weet zeker al dat er een hele vereniging voor Schapendoezen in Duitsland bestaat?
Voor de zekerheid: http://www.schapendoes.com/

LILAMM hat gesagt…

Hallo,so schön... dein blog.Hat mir Spaß gemacht einige Posts zu lesen und dann noch dieses süße Hundchen. Viel Spaß mit dem kleinen Racker.Mein blog ist relativ neu und mein kleines Baby..sozusagen.Danke für die vielen schönen Tips von Dir und einen lieben Gruß, Lilamm

HaseundFlo hat gesagt…

Na, der kleine Mann wird Euer Leben nun ganz schön auf den Kopf stellen.... ich wünsche ganz viel Freude beim Wachsen zusehen. Die Welpenzeit geht so schnell vorbei und schwupps sind sie groß.

Der Kleine sieht meinem Herrn Mozart im Gesicht total ähnlich, hat auch so ne dicke süße Knubbelnase. Allerdings habe ich einen TIbet Terrier, der wird nicht ganz so groß wie Eurer, aber sonst sind sie sich sehr ähnlich, auch vom Wesen.
Liebe Grüße
Verena

Anonym hat gesagt…

Oh ist der süüüüüüß!
Das mit den Schuhen und so kenne ich. Unser Lunchen (im Sommer zu uns gezogen) hat das natürlich auch gemacht. Inzwischen kann man Schuhe aber stehen lassen, sie ist ja nun auch schon 8 Monate alt!
Zeig mal wieder Hundenilder, bitte!
Liebe Grüsse!
Gabi

Alice hat gesagt…

wir auch :) Gratuliere zu diesem süßen Fellknollen :* alice

Alice hat gesagt…

wir auch :) Gratuliere zu diesem süßen Fellknollen :* alice

FRöSCHLi hat gesagt…

Was für ein Süßer, richtig zum Knuddeln!
Und so tolle Bilder!
Das wird bestimmt noch eine aufregende Zeit für euch!
Ich bin gespannt auf mehr Bilder!
Sag mal, was ist denn das für einer? (Bin neugierig und würd mal gern nach Bildern von ausgewachsenen googeln *g*)
LG Sandra

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hallo? Keiner da?
Der kleine Racker scheint euch ja echt auf Trab zu halten :)
Sooo lange nix gehört von Dir, ich hoffe alles ist ok?
Meist ist es ja so, das wenn´s im Blog ruhig ist, dann ist das wahre Leben umso turbulenter,gell?

Viel Spaß noch mit dem süßen Wuschel wünscht Dir, Bianca