Sonntag, 29. Juli 2012

1x1 Helden


Lange war es still in meinem Nähkeller und es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich wirklich den eigenen Anschub gefunden habe, um mit einem neuen Kellerprojekt zu starten. Doch wenn die Tage  bis zum Stichtag der Einschulung unseres Mittelzwergis auf dem Kalender immer weniger werden, dann hilft es auch nicht einfach weg zu sehen. Schließlich wurde mir ein Wunschzettel geschrieben und auf dem stand: "Eine Helden Schultüte". Und die bitte passend zum Ranzen. 
Wie gut, dass andere Kinder den Wunsch nach Helden zuvor schon mal hatten und ich auf altbewährte Stickdateien zurück greifen konnte. Erstmals habe ich sogar Stoff in Amerika bestellt, damit die mutigen Herren in engen Anzügen auch dort zum Einsatz kommen. Doch ich bezweifle fast, dass ich diese Prozedur (Lieferdauer/Fahrtzeit zum Zoll Hin und Zurück/ Wartezeit beim Zoll) noch mal für so ein Stückchen Stoff auf mich nehmen würde...... Doch was tut man nicht alles für den Nachwuchs....
Nachdem ich alle Materialien zusammen hatte und ich mir endlich im klaren war, wie ich alles zusammen setzen soll, ging mein zweites Schultütenprojekt dann auch schneller voran, als ich es erwartet hatte.

Gefüllt und fertig gepackt steht sie nun hier und jetzt muss ich nur noch einen sicheren Platz finden, an dem die Tüte vor Schultütenpiraten geschützt ist.
Denn solange die Zwergpiraten Ferien haben ist kaum etwas vor ihnen sicher!


Stickdateien: Kunterbunt Design
Stoff: Spoonflower



P.s.: zum Thema gefährliche Katze: Vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare zu dem netten städtischen Anschreiben. Nach langen hin und her Überlegungen habe ich den Betrag des Bescheids allerdings einfach bezahlt! Eine Klage war mir dann doch zu aufwändig. Das hatte aber auch Gründe, denn der kleine Kater hält uns seit seinem kurzen Tierheim Aufenthalt gut auf Trab. Nachdem er nämlich ein weiteres Mal für 4 Tage veschwunden war (war scheinbar irgendwo eingesperrt) und zudem letztes Wochenende 2 Tage auf einem Baum in 15 Meter Höhe saß von dem er nicht alleine runter kam, ist es wohl besser, wenn man sich bei so einem Chaotenkater die Gunst der Feuerwehr und des Tierheim nicht ganz verdirbt.

Kommentare:

m hoch drei hat gesagt…

Die Schultüte ist toll geworden... Da wäre ich auch gern nochmal sieben...

emily fay hat gesagt…

....ich fall gleich um...wahnsinn ...das ist ja eine Granaten starke Zuckertüte ♥

glg Marion

Joemie hat gesagt…

Wie schön wieder von dir zu sehen und lesen, und die Schultüte ist absoluter Hammer, leider haben wir uns mit dem Kindi gleichgetan und eine vorgeschlagene genommen, jetzt im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, wobei sie ihre auch schön findet und außerdem hab ich ja noch zwei Jungs und bei denen werde ich definitiv eine Schultüte mit Stoff machen ;-). Wünsch dir noch viel Spass bei den Schulvorbereitungen, ich hab mir auch schon ne Liste geschrieben und bin noch fleißig am Üben,

GLG Natascha

Emma hat gesagt…

Die Schultüte sieht klasse aus. Das wird eine Überraschung.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Casa del cuore hat gesagt…

Das ist eine Heldenhaftstarkeleistung ;-)!
Die sieht super aus!
Ich Suche sich noch nach Anleitungen und dem restlichen Material für eine Stofftüte.
Viel Zeit bleibt mir nicht mehr.

Herzlichst
Mela

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Das ganze mit dem Zoll hat sich aber alle mal gelohnt!! Die Schultüte ist total tollllll!!!

Saskia <3

Mimis Welt hat gesagt…

Wahnsinn!! Die Schultüte ist megaklasse geworden... Einfach toll!
Lg, Miriam

Traumland hat gesagt…

Einfach toll geworden. Ich habe auch schon eine gebastelt. Kann sie aber erst nach der Einschulung zeigen, da mein lieber Sohn mir auf meinem Blog immer mal wieder über die Schultern schaut :-).
Schöne Ferien Euch...
Anne

laura hat gesagt…

meine beiden sind schon beide eingeschult und bis nachmittags noch immer in einer betreuung, da ich berufstätig bin.. aber solche schönen schultüten hatten sie nicht bei der einschulung =)

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ach ist das schön mal wieder von dir zu lesen! Die Schultüte ist der Wahnsinn! Also dafür hast du mal wieder meine vollste Bewunderung!

Liebste Grüße von Jenny

Veridiana Fromm hat gesagt…

Die Tüte ist Klasse!!
Da wird jemand vor Stolz 10cm größer in die Klasse gehen...
Lieben Gruß,
Veridiana

Schneesternchen hat gesagt…

Wie schön wieder von dir zu lesen! Die Schultüte ist klasse geworden! Da wird sich Mittelzwergi bestimmt sehr darüber freuen! :)
Eure Katze treibt es ja ganz schön bunt mit euch! :) Den solltet ihr mal anketten oder so! *lach*

Die Schatzkiste hat gesagt…

Die Schultüte ist super schön und ich mag, wie Du Sie dekoriert und fotografiert hast!

Da wird der Mittelzwerg aber strahlen und Du kannst wieder schöne Fotos machen!

Liebe Grüße von Leni & Marie an Joschi, den kleinen Ausreisser.
Marie hat in der kälteren Jahreszeit mal eine Nacht im Motorraum verbracht! Da ich sie morgens gesucht hatte und glücklicherweise ihr klägliches Miauen hörte, bevor ich den Motor startete ist Ihr eine Fahrt am heissen Motor erspart geblieben.

Ist das Leben nicht mit Kind(ern) schon aufregend genug? *seufz*

Herzliche Grüße!

Germaine

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine wundervolle Schultüte ist Dir da gelungen! Ich sehe berufsbedingt ja jedes Jahr nach den Sommerferien sehr viele Schultüten - aber so eine tolle mit Stoff und Stickereien ist mir noch nie begegnet. Eine tolle Idee!
Herzlichen Gruß
von
Mara Zeitspieler

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine wundervolle Schultüte ist Dir da gelungen! Ich sehe berufsbedingt ja jedes Jahr nach den Sommerferien sehr viele Schultüten - aber so eine tolle mit Stoff und Stickereien ist mir noch nie begegnet. Eine tolle Idee!
Herzlichen Gruß
von
Mara Zeitspieler

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine wundervolle Schultüte ist Dir da gelungen! Ich sehe berufsbedingt jedes Jahr nach den Sommerferien eine Menge Schultüten - aber so eine tolle aus Stoff und mit Stickereien ist mir noch nie begegnet. Herrlich!
Herzlichen Gruß
von
Mara Zeitspieler

Maunzerle hat gesagt…

Heh wie gefällt es denn dem Schulkind in der Schule? Die Heldenschultüte ist ja super klasse geworden!!!!!!!

kiki hat gesagt…

Alles Liebe für das Schulkind, wir haben seit letzten Samstag nun auch eines! Wie aufregend, das Ganze mal aus der anderen Perspektive zu erleben :)
Ganz liebe Grüße,
Kiki

RosenHerz hat gesagt…

bin begeistert! der Stoff und Stickdateien sind einfach super! toll gemacht!
lg sabine

Irina hat gesagt…

Deine Sachen sehen immer soooooo schön aus!
Da werde ich Bastellegastheniker immer ganz neidisch!
So eine Schultüte macht jedes Kind glücklich!
GlG!

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Ach Simone,bin eben Deinen Blog durchgegangen und ich vermisse DICh und deine Bilder schon sehr...;-)

Wann hast du denn mal wieder mehr ZEIT????

Lieben Grußß
Karin

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Ach Simone,bin eben Deinen Blog durchgegangen und ich vermisse DICh und deine Bilder schon sehr...;-)

Wann hast du denn mal wieder mehr ZEIT????

Lieben Grußß
Karin