Sonntag, 18. Dezember 2011

...und plötzlich war er da....


..der Weihnachtscountdown!

Nachdem ich mich hier eine ganze Zeit lang rar gemacht habe und mich einige ganz liebe Vermisstenanzeigen per Mail erreicht haben, nehme ich mir nach langem mal wieder die Zeit zum bloggen.
Durch meinem kopfüber Sturz aus dem Wohnmobil meiner Etern (jajaja...lacht ihr ruhig..... und nein es war nicht abends unter Alkoholkonsum, sondern vormittags und vollkommen nüchtern!) und dem daraus resultierenden Bänderriss, ist mein Weihnachtszeitplan so ziemlich durcheinander gekommen.
Und so stand Weihnachten mal wieder plötzlich und ohne Vorwarnung vor der Türe.

Die Weihnachtsbastel-, Adventskaffee-, Weihnachtsfeier-, Eternrats Termine und Aktionen für drei Kids und  irgendwelchen Erkältungsviren die mich die letzten Wochen ständig heimgesuchten taten zusätzlich zu meinen normalen Arbeitstagen ihres dazu, dass mir nicht nur die Zeit zum bloggen fehlte.
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit sieht wahrlich anders aus.
Aber jetzt sind fast alle Termine abgehakt, das ein oder andere Geschenk fehlt zwar noch, aber zumindest ist schon eine Idee im Kopf vorhanden und die Festtage dürfen kommen.

Zuvor habe ich aber noch einen wichtigen Termin mit dem Kasperle im Kindergarten. Alljährlich spielt der Eternrat den Kindern am Tag vor Heiligabend ein Puppentheaterstück auf, bei dem ich dieses Jahr nicht nur mitspiele, sondern auch für die Kulisse des Winterwaldes zuständig war.
So rutschte ich die letzten Wochen abends meist auf dem Fußboden vor dem Fernseher rum und bemalte ein 1,50x1,30m großes Sperrholzbrett mit Farbe. Damit der Sternenhimmel auch leuchtet, habe ich Löcher in den Himmel gebohrt und von hinten eine Lichterkette befestigt.








Und während ich mal kurz in der Küche die Pinsel auswaschen ging, nachdem ich ich eines Abends erfolgreich die Schnee- und Tannebaumflächen bemalt hatte .....was glaubt ihr, wer in der Zwischenzeit mal eben durch meinen Winterwald gestapft ist???

Die kleinen grünen Pfötchenabdrücke fand man anschließend nicht nur überall auf dem Bild, sondern auch auf dem Parkett, dem Sofa, der Treppe und Co! *mmmpff......


Ich wünsche euch einen wunderschönen Weihnachtsendspurt und möchte mich noch mal bei allen bedanken, die so lieb nachgefragt haben, wie es mir geht!

Ganz liebe Grüße
s.

Kommentare:

Casa del cuore hat gesagt…

Hey... ich freeeeeeeeeeeeeeeeeu mich so, dass du wieder da bist! Hab dich auch ganz doll vermisst und schon befürchtet, du hättest die Blogerwelt verlassen. Das Bild ist toll... ich hätte niemals die Geduld ein so grosses Bild zu malen. Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen 4. Advent.

Herzlichst
Melanie

Casa del cuore hat gesagt…

Hey... ich freeeeeeeeeeeeeeeeeu mich so, dass du wieder da bist! Hab dich auch ganz doll vermisst und schon befürchtet, du hättest die Blogerwelt verlassen. Das Bild ist toll... ich hätte niemals die Geduld ein so grosses Bild zu malen. Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen 4. Advent.

Herzlichst
Melanie

Salma hat gesagt…

huhu ;)

oh mann, ich fühle ja sooooo mit dir... ich bin momentan auch mit krücken und gips unterwegs (ebenfalls dank bändereinriss... :P)

aber ich muss sagen, du nutzt deine zeit weiiiiiiit sinnvoller als ich :-/ sollte mir das zu denken geben?! *ähem*räusper*

na wie auch immer - das bild für eure aufführung ist DER hammer! du hast echt talent! den hasen da unten find ich soooo süß ;)

ich wünsch dir weiterhin gute besserung für dein bein und euch allen alles liebe!
salma

Nelja hat gesagt…

Ja so was, kaum ist die Mail an dich raus, schon bist du da. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon viel früher geschrien. ;)

Schön, dass du wieder da bist!!!

Grüße! N.

Annerose hat gesagt…

Na bei dir ist ja ganz schön was los. Ich wünsche dir trotzdem noch ein paar gemütlich und erholsame Stunden und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Annerose

Mila hat gesagt…

Ohhhhhh es ist fertig! Und sooooooo schön! Sorg bloß dafür das es nicht im Keller verschwindet!

LG Mila

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebr S. Ich wünsche dir trotz allen Widrigkeiten eine schöne Restwoche vor dem großen Countdown, bei mir sieht es auch hektisch aus, wie immer kommt alles so plötzlich, obwohl man 364 Tage dafür Zeit hätte...
Alles Gute für liebe Grüße, Cornelia

House No. 43 hat gesagt…

Schön von Dir wieder zu lesen ! Das Bild ist ja genial geworden und die Abdrücke machen es irgendwie symathisch, oder ! GLG Sabrina

Maunzerle hat gesagt…

Heeeeeh da bist du ja endlich wieder!
Sowas nennt man wohl Sehnsucht!!!!!!!!

Ich hoffe deinem Fuß geht es inzwischen besser, die Viren sind bekämpft und du kannst dann auch endlich die weihnachtliche Stimmung genießen!

Alles liebe
Maunz

blackzzr hat gesagt…

Oh je, da hast du ja allehand um die Ohren und eine ruhige Vorweihnachtszeit sieht wahrlich anders aus...
Lass es - soweit es geht - ruhig angehen.
Einen schönen 4. Advent wünscht dir

von Herzen

Karin

pepelinchen hat gesagt…

Oh ja - Dich habe ich wirklich schon vermisst!
Was macht denn das Bein? Geht es allmählich wieder?
Ich hoffe, die Weihnachtsstimmung setzt sich allmählich dann doch noch durch, - nur noch 6 Tage, aber ich bin auch noch nicht wirklich bereit ;-)
Wunderschön ist das Bild geworden - auch mit Spuren, die auf der Couch vermutlich viel schlimmer als auf dem Bild selbst waren ;-)

Liebe Grüße
Petra

Emma hat gesagt…

Na klar hast du uns gefehlt. Da war ja ganz schön was los bei euch. Wir hoffen es geht dir wieder besser nach dem Sturz. Zum Erholen hattest du ja keine richtige Zeit. Das Riesenbild ist herrlich geworden und bestimmt hast du die Spuren des kleinen Übeltäters auch beseitigen können.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

mamaundmotte hat gesagt…

... ich hatte mich gar nicht getraut, nachzufragen. gab zu viele schlechte nachrichten dieses jahr!
der hase! der hase ist ja entzückend süß geglückt! was für ein wunderschönes werk...!
gglg steffi

Heidi - sternum hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist und Zeit hast uns deine Welt auf deinem Blog zu zeigen. Ich hab dich sehr vermisst :-)
Lg Heidi

Comtesse Popess hat gesagt…

Wundervoller Blog. Ganz ganz tolle Fotos.

Frohe Festtage wünsche ich Dir!

Caterina

Traumland hat gesagt…

Meine Liebe. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich hoffe du kannst gesund ins neue Jahr starten.... Geniesst die Weihnachtstage. Ich hoffe nächstes jahr klappt es ganz bald mal wieder mit einem Treffen.

Anne

kiki hat gesagt…

Liebe S.,
ich hoffe. ihr hattet schöne Weihnachtstage und dir geht es bereits besser!
Rutscht sicher und gesund ins neue Jahr!!!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

arcori hat gesagt…

Huhu Simone,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, hoffe ihr seid recht stressfrei rüber gekommen

lg
Conny