Samstag, 10. März 2012

You're All My Favorites

Zitat von Ernst Ferstl

Lange hat es gedauert, bis ich mich endlich entscheiden konnte, mein altes geliebtes Sofa rauszuschmeißen. Oft waren wir Probesitzen, haben noch mal hier und dort geschaut, die verschiedenen Formen und Stoffe diskutiert und uns irgendwann tatsächlich für ein Sofa entschieden. 
Da wir bei unserem alten Sofa immer geflucht haben über all die Dinge die dort drunter verschwanden und man zudem nicht darunter saugen konnte ohne sich einen Bruch zu heben, haben wir uns nach langen Überlegungen dann gegen das typische E....p Bloggersofa und für ein saugerfreundlichers Model entschieden.


Bislang haben wir diesen Entschluss nicht bereut und so findet hier ein täglicher Kampf um den besten Platz auf dem Sofa statt. Farblich haben wir die Wahl das Sofa je nach Lust und Laune mit Ersatzbezügen in weiß und hellblau zu beziehen, die ich gleich mitgekauft habe. 
Derzeit sind wir aber froh, dass man auf dem grauen Stoff nicht jeden Schokoladenfleck sofort sieht.


Der Platz auf dem Schaffell ist bei groß und klein gleichermaßen beliebt und so nehmen wir uns hier immer ganz viel Zeit zum kuscheln, lesen und vorlesen.

Ein absolutes Lieblingsbuch in unserer Runde ist dabei das wunderschön gezeichnete Bilderbuch 
das meiner Meinung in einem Haushalt mit 3 Kindern nicht fehlen darf.



"Drei Bärenkinder und drei Mal eine ganz wichtige Frage: Wen hast du am allerliebsten?
Es waren einmal eine Mama Bär und ein Papa Bär und drei Bärenkinder. Am Abend, wenn sie zu Bett gingen, erzählten ihnen Mama und Papa, dass sie die allerliebsten Bärenkinder von der ganzen Welt wären. Eines Tages aber fragten sich die Bärchen, wen Mama und Papa wohl am aller- allerliebsten hätten. Es konnten doch nicht alle drei sein - oder"


Da es draußen den ganzen Tag regnete haben wir uns für unsere Kuschel- und Lesezeit zuvor ein paar würzige Hefe-Muffins mit Zwiebeln, Tomaten
und Speck gebacken.


Nur noch wenige Tage, dann stehen hier wieder ein paar Party´s an und passend zu unserem Lieblingsbuch habe ich die Einladung für den kleinen Mann mit Bildern der Illustratorin versehen, da es diesmal zum Feiern auf einen Hof mit Streicheltieren und einer umgebauten Scheune zum springen, toben und spielen geht.



Ich freue mich ja immer, wenn ich die Geburtstage der Jungs organisieren kann und ehrlich gesagt feiere ich auch am liebsten mit ihnen zu Hause. Auch wenn man nach einem Nachmittag mit 9-11 Jungs im Haus mit Gewissheit sagen kann, dass der Statiker beim Hausbau gute Arbeit geleistet hat und man reif ist für die Insel, so fand ich diese Geburtstage bislang immer am schönsten.

Doch kann ich auch nicht verleugnen, dass der Wunsch der Jungs mal wo anders zu feiern auch für mich seine guten Seiten hat! 

 Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Eve hat gesagt…

liebe s.
schön wieder von dir und euch zu lesen. lange habe ich gewartet und dich vermisst.
das sofa gefällt mir gut, sieht super bequem aus!
nun wünsche ich euch wundervolle geburtstagspartys und ein ganz tolle wochenende.

in liebe eve

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Schöönes Sofa, aber jetzt verrat mir doch bitte mal was ein typisches Bloggersofa ist? :)
E*ktorp?Kl*ippan?

Liebste Grüße,Bianca

Anki-Kreativ-Design hat gesagt…

Wie feiern heute auch Lars Geburtstag nach, allerdings sind die Herrn 9-10 Jahre alt und wollen auch entsprechendes geboten bekommen. Spiele zuhause komme da nicht mehr sooo an, eine Schnitzeljagd draußen würde mir noch gefallen, aber das ist mit mit dem Wetter zu ungewiss also geht es heute auf die Bowling-Bahn.

GlG Andrea

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe s.,

das ist ein Rundumschön-Post. Tolle Bilder und schöne Geschichten, das tut gut.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Geburtstagsfeiern....

Alles Liebe

Amalie

Home Romantik hat gesagt…

Wie wunderbar von dir/euch zu lesen, liebe S. Ein absoluter Wohlfühlpost, herrliche Fotos!
Na dann macht es euch mal gemütlich.

Herzliche Grüße, Katja

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Das sind wieder soooo schöne Bilder.Viel Freude bei der Feier!

viele liebe Grüße
Silvia

Emmas Welt hat gesagt…

Das Sofa sieht wirklich richtig einladend aus. Wir überlegen auch schon sooo lange..
Deine Einladungen sind super geworden. Ich wünscht, ich wäre so kreativ am Computer..
Ganz viel Spaß wünsche ich euch auf der Party, Grüßle Emma

Alice hat gesagt…

Sehr gemütlich bei Euch, mir gefällt neben dem tollen Sofa auch der schöne Drathkorb!
:****
und dein Kleiner ist sooooooo süß!

House No. 43 hat gesagt…

Liebe S., ach sind das wieder schöne Einblicke in Malin Jo´s Welt. Sofa, Einladung, alles super ! GLg Sabrina

pepelinchen hat gesagt…

Das hast Du also getrieben in der letzten Zeit ;-) Schönes Sofa, - es sieht so einladend aus mit dem Fell & den Büchern, da möchte man am liebsten gleich zum Lesestündchen vorbei kommen.

Liebe Grüße
Petra

Tinka hat gesagt…

Tolle Einladungen und die Party wird sicher toll, leider haben wir so einen Hof nicht in der Nähe!
LG
Tinka

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Sofa, bei uns leistet es seit drei Jahren gute Dienste und nie habe ich eine Couch
so geliebt wie diese!
Auf schöne Stunden mit der Familie!
Tschüss
Doris

Wohnqueen hat gesagt…

Schön mal wieder von dir zu lesen!
Sehr schöne Bilder.
Magst du uns das Rezept mitteilen? Die Muffins sehen lecker aus! Und mal nicht süss :)

Das Buch ist wirklich toll, ich kenn´s vom Kindergarten :)

Süsse Einladung hast du gemacht!
Wünsche eine tolle Feier!

GGLG Hanna

Nelja hat gesagt…

Sie ist wieder da! Gerade letzte Woche haben wir hier von dir gesprochen - zumindest fest gestellt, dass wir dich vermissen. Und schwupps ist sie wieder da.

Mit den Kindergeburtstagen ging es mir auch so. Einerseits hatte ich immer richtig viel Spaß am selber organisieren und machen, aber als dann "nur" noch die Auswärtslokalitäten gewünscht wurden, war es auch gut. Hat alles zwei Seiten - aber die gute ist größer, immer.

Grüße! N.

Dolce Vita hat gesagt…

Was für wundervolle Einladungskarten! Einfach Traumhaft! Es gibt ein paar wirklich wunderschöne Kinderbücher, auch ich habe daran sehr schöne Erinnerungen!
Ich wünsche Dir ein tolles Geburtstagsfest mit den Jungs!
Liebe Grüsse
Susann

Zauberhafte hat gesagt…

Schönes Buch, wunderschöne Idee diese mit umzusetzen. Die Einladungskarten sind wirklich der Hit. Hach, herrlich.

Immer wieder schön von dir zu lesen.

Liebe Grüße, Stefanie

Kinkerlinchen hat gesagt…

Ohhhd as Buch kenne ich auch, ich würde es mir glatt kaufen, auch wenn wir keine Kinder haben:-)
Und Deine Geburtstagsvorbereitung ist sooo herzig und liebevoll, toll!
Liebe Grüssle,
Nina

Pünktchen hat gesagt…

soooo schön, von dir zu lesen! und auch 1001 dank für dein mail, es tut mir so leid, dass ich noch nicht antworten konnte, bei mir gehts momentan recht zu, aber deine bilder hier sind zucker! und das buch ist so herzallerliebst!

lieben gruß!
nora

mamaundmotte hat gesagt…

dieser post macht mich total nachdenklich... warum auch immer.
das buch? wunderschön. das sofa sowieso ;) wir haben uns das kivik gekauftm du hast den karl? ;)
e***p war uns zuuuu weich ;) und die einladungen sind wieder sooo so schön, hatte schon einiges von dir im hinterkopf aber da shier ist ja wieder ein (kinder)trauM! ganz viel spass beim feiern, klingt super.
lg
steffi