Dienstag, 2. August 2011

Dem Himmel entgegen!

Wie so viele in dieser Zeit haben auch wir letzte Woche unsere Koffer gepackt und sind dem Alltag für eine Zeit entflüchtet.

Leider war ein perfektes Sommerferienwetter aber auch in Österreich nur ansatzweise vorhanden und das Thema Baden endete am 17Grad kalten See leider schon ab Knöchelhöhe.
Da das Wetter auf einem Bauernhof aber gerade bei den Kids eher Nebensache ist, entstand dennoch zu keiner Zeit Langeweile. So wurde endlos Traktor gefahren, Kühe gefüttert, Katzenbabys gekuschelt, dem Bauern auf dem Feld geholfen, Lagerfeuer gemacht, Stockbrot gebacken, geangelt, Boot gefahren, gegrillt, Ziegen gestreichelt, frisch geborene Kälbchen bewundert und vieles, vieles mehr!
Abends wurden wir aber selbst bei lausigen Sommertemperaturen mit einer wunderschönen Aussicht auf die Drachenwand belohnt.
Wenn ihr ein paar Österreich Eindrücke sehen wollt, dann folgt uns durch die Türe eines wunderschönen urigen kleinen Häuschen direkt am See.

 ...wandert mit uns an den See, voller Hoffnung, dass das Wasser doch mal wärmer geworden ist ...




....erklimmt mit uns den Berg hinauf bis in die Wolken


...bis hinauf zu unserem Urlaubsbauernhof auf dem die Kinderherzen höher schlagen und auf dem ich selbst schon als Kind jahrzehntelang meine Sommerferien verbracht habe.


Fahrt mit uns eine Runde Traktor und holt mit uns zusammen das Futter für die Kühe ein....


..sammelt Heuschrecken und Käfer in Hülle und Fülle im hohen Gras.

 


Begleitet uns zwischen Traktorfahrten und Kuhstall auch ein wenig beim Kulturprogramm ...


.. und Bootsfahrt auf dem benachbarten See.



....und genießt abends selbst bei lausigen Sommertemperaturen und trüben Wetter die wunderschöne Aussicht vom Balkon auf die felsige Drachenwand.


Ich hoffe ihr genießt den heutigen warmen Abend ebenso wie wir, denn auch wenn die Aussicht vielleicht nicht mehr so wunderschön ist, so spielen heute wenigstens die Temperaturen mit!

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Das sind so tolle Bilder ! Schade das das Wetter nicht so toll war, aber ihr habt das Beste draus gemacht. LG Sabrina

Romie hat gesagt…

Wow, wunderschöne Impressionen von eurem Urlaub. Ich liebe auch die Berge und bekomme Fernweh.
Viele Grüße
Romie

kiki hat gesagt…

Liebe S.,
herrlich schöne Bilder!!! Die lausigen Temperaturen sieht man deinen Bildern gar nicht an!
Wir starten erst am Freitag in den Norden, aber die Wetterprognosen sind leider nicht viel besser:(
Was soll's, wir werden auch das Beste draus machen!
Hab mir jetzt übrigens das 70-300 von Tamron MIT Bildstabilisator bestellt :) hoffe, es kommt nich vorm Urlaub!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Tinka hat gesagt…

Schade, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat, es war ja herrlich, dort, wo ihr ward!!!!
LG
Tinka

Naehfantastisch hat gesagt…

Wunder-, wunderschöne Urlaubsfotos. Mir haben sie gefallen. Auf den Bildern sieht man lediglich an der Kleidung, dass es nicht ganz so warm war wie heute.
Aber es macht trotzdem Lust auf mehr.
Ich hoffe, Eure Erholung hält lange Zeit an.

GLG Evelyn

lebedeinentraum hat gesagt…

Ich bekomme Fernweh ! So sah es in unserem Urlaub auch aus. Leider hatten wir auch ein paar Tage Regenwetter, aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen.

Schöne Bilder.

Liebe Grüße

Nicole

Shabby Homedreams hat gesagt…

Traumhaft schöne Urlaubsfotos.

Die Felswand im Sonnenlicht ist mein persönlicher Favorit.


Ich hoffe, ihr habt euch trotzdem ein wenig erholt und könnt noch lange davon zehren.

Herzliche Grüße,
Mary

pepelinchen hat gesagt…

Was für eine Ferienidylle! Es sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Und die Hauptsache ist doch, dass Ihr Euch erholt habt und die Kinder Spaß hatten, - wer braucht dann schon Sonne...? ;-)

Liebe Grüße
Petra

Emely N hat gesagt…

Hallo,
seid ihr in Kärnten (Villacher Gegend) gewesen? Der Berg kommt mir sehr bekannt vor. Oder ward ihr in Velden am Wörther See? ;-) Hach .... schöne Erinnerungen werden bei den Bildern wach. Meine Heimat war ja 5 Jahre das schöne Kärnten.
LG Emely N

blackzzr hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Urlaubseinblicke... ich glaube, hier war das Wetter deutlich schlechter ...
Ich finde die Berge auch ganz toll und für mich sind damit ebenfalls Kindheitserinnerungen "Urlaub auf dem Baunernhof verbunden.

LG Karin

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Das sind traumhafte Urlaubsbilder!
Und ihr habt ja (trotz des Wetters) eine Menge unternommen :-)

Viele liebe Sommergrüße von Sandra

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Wow das sind tolle Bilder, tolle Gegend!! Liebe Grüße Saskia <3

Nelja hat gesagt…

Ach ja, das weckt Sehnsucht nach alten Tagen - also nach den Sommerurlauben mit den Kindern, als sie noch solche waren. Sieht ganz genau so aus und klingt auch so, obwohl wir immer in Schweden und Finnland waren (und einmal auch in Norwegen).

Die Gegend kenne ich. Ist im September (also nach den Sommerferien) auch noch sehr schön.

Grüße! N.

Anonym hat gesagt…

oh, wie schön - wo ist bitte dieser Hof genau, bzw. wie heisst er? Wunderschön....
Anke

NadlM hat gesagt…

wunderschöne Bilder...

LG Natalie

Blickwinkel hat gesagt…

Ein himmlischer Post! :-)
Liebste Grüße
Esther

Zuckerperle hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

Dein Post entspricht genau der Unterhaltung die ich gestern mit Peter hatte. Er möchte nächstes Jahr so gerne mit A. auf einen Baunerhof fahren um genau alle Eure Erlebnisse auch bei seinem Sohn zu sehen. Würdest Du mir diesen wirklich tollen Urlaubstipp verraten? Wo ward Ihr? Ich will da auch hin :-)

Liebste Grüße
Grit

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Herrliche Bilder! Verrätst du mir wo ihr gewesen seit? Ich sollte dir wohl nicht sagen das wir diese Woche wieder den Sommer haben - wurde auch endlich Zeit! GGGLG Carmen

Maunzerle hat gesagt…

Huhu,

also die Bilder sehen überhaupt nicht nach einem "schlecht-Wetter-Urlaub" aus!
Vielen Dank, dass wir etwas Urlaub von euch mit erleben durften :)
Ich hoffe ihr habt euch gut erholt!

LG Maunz

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Anonym - Anke : Die Ardesse gebe ich dir gerne per Mail.
LG
s.

Anonym hat gesagt…

Sieht aus wie Mondsee... die Kirche kommt mir bekannt vor :O)))

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ anonym:
Bingo ! ;O))