Während ich gestern nach langer Zeit mal wieder im Nähkeller aktiv war, klingelte plötzlich das Telefon und meine Nachbarin war dran mit den Worten:
"Weißt du eigentlich was draußen los ist?"
Ich hatte gleich ein schlechtes Gewissen und vermutete dass der Kater, der zu gleicher Zeit vor der Hautüre rumstromerte, irgendwo sein Unwesen getrieben hatte.
Doch etwas ganz anderes war los.
Vor unserer Türe, an den Fenstern, an der Hauswand, in der Luft tummelten sich wie von einem Sturm herbeigetragen plötzlich hunderte von Marienkäfern!
10 Minuten zuvor war ich noch draußen und da war nichts von der Schar zu sehen. Diese Invasion dauerte auch nur 10 Minuten und dann war sie bis auf ein paar Hinterbliebene auch schon wieder vorbei.
Fasziniert stand ich mit der Nachbarin und dem Kater, der gar nicht wußte wo er zuerst hinschauen sollte vor dem Haus und habe mich nicht getraut, die Haustüre erneut aufzumachen um die Kamera zu holen, da Käfermassen sich auf ihr bequem gemacht hatten und ich sie nicht im Haus haben wollte.
War bei euch auch so ein rot/schwarzer Schwarm???
Und jetzt schnell noch die heute fertig gewordenen U-Heft-Hüllen verpackt und ab damit in die Post, damit die gelben Hefte der 4 Zwerge nicht mehr so trist gelb daherkommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
s.
Der Frühling ist da
vor 2 Tagen