Freitag, 14. Oktober 2011

Falsche Kleidung

Ahhhhh...was bitte war das denn heute morgen?
Der Sommer ist offiziell noch gar nicht vorbei, ganz zu schweigen davon, ob man den Anfang bzw. die Mitte des Sommers in diesem Jahr überhaupt mitbekommen hat.
Die Blätter hängen zum Großteil noch an den Bäumen.
Die Zugvögel ziehen noch nicht in Scharen über unser Haus.

...ABER ich hatte Eis auf der Scheibe!
...musste einen Teil sogar frei kratzen.
...konnte nach dem Losfahren überhaupt nichts mehr sehen, da alles beschlug
.. war definitiv falsch gekleidet!

Und nicht nur ich finde das einfach nur zum loskreischen!


Dabei wollte ich doch noch Zwiebeln in die Erde bringen, Pflanzen umtopfen, den Garten ein bisschen genießen und dass ohne Frostbeulen zu bekommen........

.....ich bin dann mal im Garten und mache alles winterfest!





Liebe Grüße
s.

P.s. Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare zu den Feigen! Die Hinweise darauf, dass es sich bei unseren Testfeigen wohl um schlechte Exemplare gehandelt haben müssen, hat mich überzeugt die Lunte für diese Frucht noch nicht gleich ins Korn zu werfen. Die Rezepte fand ich auch klasse, allerdings hat mich die Methode "schmiere ganz viel Honig auf die Frucht, kandiere sie und dann schmeckt sie richtig süß" nicht wirklich überzeugt, denn so veredelt schmeckt sicher auch die ekligste Frucht noch süß.
Aber ein Versuch wäre es vielleicht dennoch wert!
Die nächste Frucht ist bereits getestet und der Bericht wird nicht lange auf sich warten lassen......

Kommentare:

Blickwinkel hat gesagt…

aaahhhh was für ein klasse Bild, von eurer Mietze (war doch eine ´´sie``?)
:-)
Ja ich glaube auch in diesem Jahr kommt der Winter recht früh zu uns...
Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Esther

Kerstin hat gesagt…

ja da sagste was !! Soooo kalt ! Hätte ich heut Morgen auch nicht mit gerechnet. Zum Glück war der Mann vor mir unterwegs und hatte mich gewarnt ! :)
Doch trotzdem nen wunderbarer tag hier. Viel viel Sonne.
Habe heute auch angefangen die Terrasse Herbst/ Winterfest zu machen. Schade eigentlich, aber ich hab noch Hoffnung und Stühle stehen lassen !

Das Foto ist ja super !!!

Lieber Gruß
Kerstin

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Coooles Bild!Aber auch irgendwie unheimlich, genauso fühle ich mich momentan zwischendurch: Krallen raus und losfauchen ;)

Das komische an dem Sofa-Hund ist ja das wir keine Katze haben und ich keine Ahnung habe wie er auf diese Idee kam!Vielleicht die tolle Aussicht von da oben??

Auch bei uns ist noch Zwiebeln in den Boden angesagt. Mit dem Rest sind wir fertig, im Urlaub, denn da hatten wir das göttliche Wetter und die Zeit dazu.
Bei uns war morgens noch kein Eis auf den Scheiben, allerdings muß ich auch keine Scheiben freikratzen, denn ich werde jeden Morgen in die Firma gefahren, vom Busfahrer *gg*
Ich hoffe Dir bleibt noch Zeit für die Gartenpflege.

Liebe Grüße,Bianca

blackzzr hat gesagt…

Herrliches Foto :-))) Und ich kann mich kleidungstechnisch auch noch nicht für Sommer oder Winter entscheiden...

Sonnige Wochenendgrüße

Karin

anjandrozeitlos hat gesagt…

wau.. das Bild ist einfach genial. Bei uns war es heute morgen zwar sehr frisch,doch die Scheiben muste ich zumGlück noch nicht frei kratzen.
Aber mit dem Garten hast du Recht, den müssen wir dann auch mal Winterfest machen. Aber ich kann erst am Montag damit anfangen, bis dahin genieße ich noch die Sonne und du hoffentlich auch.
LG Anja

Nelja hat gesagt…

Da hab ich heute ja Glück gehabt. Es war zwar kalt, aber ich musste nicht Eis kratzen und war richtig angezogen. Allerdings zog es bei jedem, der ins Büro kam, eisig rein. Brrr.
Aber morgen fahre ich in eine Gegend mit Nachtfrösten, hab schon die dicke Mütze im Gepäck.

Ich hoffe einfach noch auf ein paar schöne Gartentage in der nächsten Woche.

Klasse Katzenportrait!

Grüße! N.

Die Schatzkiste hat gesagt…

Unglaublich - Eis auf der Scheibe! JETZT schon? Eis kratzen ist Strafarbeit für mich! Brrrr!

Übrigens: Nein, morgen am 15.!
Wir feiern nur immer zu zweit in den Geburtstag hinein!
Ich danke Dir für die Glückwünsche!

Ich wünsche Dir ein schönes und Eis freies Wochenende!

LG

Germaine

Neike hat gesagt…

die Situation hatten wir letztes Jahr, nix war winterfest als der Winter schon da war !

Geiles Katerbild !!!!!

Lg
Neike

Pünktchen hat gesagt…

;O)

gruß von der pippi, soll ich ausrichten, sie hat grad geblogt !!


n.

Creative Sis hat gesagt…

recht hast du! die herbst/winter-erkältung kommt dieses jahr auch viel zu früh °schnief° ;)

kränkelnde grüße aus dem ebenfalls viel zu kalten dortmund...

kathrin

Emma hat gesagt…

Das Bild von der Miez ist klasse.
Bei uns war es heute morgen auch kalt, aber zum Glück waren die Scheiben noch nicht gefrohren. Allerdings war es sehr beblig. So zeitig braucht der Winter auch nicht zu kommen.
Ein schönes sonniges Wochenende wünschen Emma, Lotte und Frauchen

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Das Bild von der Katze ist zuckersüss! Bin schon auf die nächste Fruch gespannt!
Liebe Grüße,
Yvonne

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

P.S.: Wir hatten letzten Dienstag sogar schon Graupelschauer - brrrr

Miss JennyPenny hat gesagt…

Oh mein Gott, ehrlich? Kratzen?

Ich bin noch überhaupt gar nicht bereit für so viel doofes Wetter. WILL den SOMMER zurück *heul*!

Ich schrei dann mal mit der Mietzekatze zusammen... AHHHHHH....

Liebste Grüße von Jenny

Steffi hat gesagt…

Gib den Feigen ruhig noch eine Chance. Schau mal hier: http://glasklarundkunterbunt.blogspot.com/2011/09/feigen.html
So schmecken sie uns am liebsten - und sind nicht ertränkt in Honig. Es lohnt sich.
Einen lieben Gruß von Steffi

Luiza hat gesagt…

Die Katze hast Du ganz schön gut erwischt:-) Bei solchen Bildern kann ich mich echt kaputtlachen:-)