Dienstag, 4. Oktober 2011

Houses made of stone and wood

Wenn wir am Wochenende durch die Eifel fahren um zu irgendeinem Ausflugsziel zu gelangen, kommen wir des öfteren an diesem kleinen Städtchen vorbei.
Da es aber am Wochenende meist bevölkert ist mit massenhaft Touristen, haben wir die letzte Zeit leider einen Bogen um diesen schönen Ort gemacht.
Als ich aber vor zwei Wochen mit einem der Zwerge mitten in der Mittwochs gegen 18 Uhr dort vorbei kam und sogar meine Kamera dabei hatte, bestach ich auf der Durchreise den Zwerg mit einem Münstereifler Eis und suchte einen Parkplatz.
So spazierten wir gemeinsam durch den Wochenendtouristen leergefegten Ort.
Und während ich mir die wunderschönen alten Häuser und Gässchen ansah, interessierte sich der Zwerg dagegen vielmehr für das das schnellste zu erreichende Eiscafe, aber auch für die Schießschächte und die alten Kanonen in den Stadttürmen und Mauern.

Vielleicht möchtet ihr ja auch gerne ein wenig mit spazieren gehen....


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Mimis Welt hat gesagt…

Das sind ja wirklich tolle Bilder! Wenn der Ort nicht so weit weg von mir wäre, würd ich glatt sofort vorbeifahren! :)
Viele Grüße, Miriam

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wahnsinnsbilder sind das wieder von dir..
wuuunderschön..
hab ne tolle Woche..
ggggggggggggglg Susi

kreativkäfer hat gesagt…

Das sind schöne Bilder, da bin ich in Gedanken gleich mit flaniert. Sieht sehr einladend aus!
LG Andrea

coffee hat gesagt…

Sehr schön Bilder zeigst du uns! Scheint eine schöne Ecke zu sein.
LG, coffee

Salma hat gesagt…

meine güte wie schööööööööööööööööööööööööööööön!! die fotos sind grandios!!! :)

glg
salma

Melaby hat gesagt…

Traumhafte Bilder!!! Mir fehlen die Worte. Einfach... wie aus dem Bilderbuch!!!

Liebs Grüessli
Melaby

Bianca hat gesagt…

Welch toller Spatziergang, danke für die herrlichen Impressionen. Traumhaft schöne Bilder!!! Allerliebst, Bianca

Die Schatzkiste macht Schneckenpost hat gesagt…

Oh, wie schön Du diesen Ort eingefangen hast! Ich fahre mit meinen Lieben auch sooo gerne dort hin, aber die Touristen - den Bad 'eiflern seien sie gegönnt - sind wirklich extrem zahlreich geworden! Aber spätestens der Weihnachtsmarkt zieht mich dann dort hin: da gibt es noch so viele Stände mit Selbstgebackenem, Aufgesetztem und Gebrannten!
Und in das Cafe T gehe ich auch immer wieder gerne zum Salat oder Apfelkuchen essen!

Danke für den schönen Beitrag - ich muß doch mal wieder hin, bald!

LG

Germaine

Blickwinkel hat gesagt…

Ein bisschen was auf den Bildern habe ich wieder erkannt :-)
die Bilder sind ober - hammer schön!!! Gut das du den Zwerg bestechen konntest! :-)
Liebste Grüße
Esther

Nelja hat gesagt…

Was ist ein "Münstereifler Eis"? Ist das was besonders leckeres? Der Sohn wohnt ja in Koblenz und auf dem SWeg zu ihm oder von ihm weg könnte ich ja mal einen Abstecher machen ...

Grüße! N.

House No. 43 hat gesagt…

KLasse Bilder, toll wie Du die Motive eingefangen hast.
GLG Sabrina

Lacky hat gesagt…

Schöne Bilder und es ist wirklich ein schöner Ort.
LG IRis

lore-mia hat gesagt…

Die Fotos sind sehr schön-wirklich...
Hab schon paar mal gesehen und kann wieder von Anfang....
LG Ela

stehrumchen hat gesagt…

Oh du weckst Kindheitserinnerungen in mir. Als Kind war ich oft mit meiner Mutter und Oma unterwegs. Häufiger auch in Bad Münstereifel. Danke für die kleine Reise in die Vergangenheit. LG Nina

Pünktchen hat gesagt…

SO SCHÖN!!!
Wow.... da könnte ich auch stundenlang fotografieren und schauen :-)

Nora

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Nelja: Klar ist das ein besonderes Eis! Jedenfalls habe ich es dem Zwerg als solches verkauft!;O)

Emma hat gesagt…

Tolle Bilder. Vielen Dank das du uns auf diesem Spaziergang mitgenommen hast.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe S.,
schöner kann ein Stadtrundgang nicht sein...wunderschöne Bilder! Vielen Dank!
GGGLG Uschi

Maunzerle hat gesagt…

Wahnsinn, sind das tolle Bilder!
Wir waren ebenfalls mal diese typischen Wochenendtouristen und dann noch mit Kinderwagen!!! *stähn* Unseren Besuch verschieben wir, wenn die Kids selbst laufen und nicht mehr gefahren werden müssen. Solange bewunder ich deine tollen Fotos!!!!!!!

LG Maunz
PS gibts nur ein Eiscafe oder? Sonst hättest du ihn vielleicht weiter locken können ;-)

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, sind das tolle Bilder! Die englische Telefonzelle ist ja süß :-)

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
Sandra

Marge hat gesagt…

Amazing photos!!♥
Your blog is great!:)
Greetings from Finland,
Marge

Steffi hat gesagt…

Danke für die tollen Impressionen und den Tip für unser nächstes Ausflugsziel.
Lieben Gruß,
Steffi

vanilla hat gesagt…

Habe gerade Deine super tollen Bilder entdeckt.
Das muss wirklich ein schönes Städtchen sein.
Liebe Grüsse
Susy

Mareike hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Legst du einen Filter über die Fotos? Solch eine tolle Farbstimmung!

Liebe Grüße

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Uii, ganz ganz ganz tolle Fotos!
Grüße von
Mara Zeitspieler