Mittwoch, 25. April 2012

Auf der Lauer unter Blüten



Derzeit sieht man überall wunderschön blühende Kirschbäume. Am liebsten mag ich dabei ja die ganz dunkel pink farbenen Blüten.
Auch in unserem Garten stehen zwei  Kirschbäume auf deren Blüten ich mich immer besonders freue.
Leider ist die Blütenpracht immer sehr schnell vorbei und durch den Wind und Regen in den letzten Tagen ist das auch noch beschleunigt worden. Was aber für den einen schade ist für den anderen günstig, denn kaum dass die Blütenblätter abfallen, sind die Blätter am Baum meist so dicht, dass unsere alljährlich wiederkehrenden Stieglitze sich ihr Nest darin bauen.
Auch sehr zur Freude von Tiger Joschi, der seitdem ebenfalls ein besonderes Auge auf die Bäume geworfen hat.
Hat einer von euch vielleicht einen Tipp was gut hilft um den kleinen Räuber von der Baumkrone fern zu halten, denn ich glaube dieses Jahr muss ich wohl eine Manschette oder so etwas um den Baum legen, damit die Stieglitze in Ruhe ihre Jungen aufziehen können.





Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Caroline hat gesagt…

Google mal nach "Katzenabwehrgürtel", das könnte vielleicht helfen.

Viele Grüße,
Caroline

Steffi hat gesagt…

Sooo schöne Bilder!
Liebe Grüße
Steffi

E.N.U.D. hat gesagt…

Wie immer bin ich von deinen Bildern begeistert! Liebe Grüße, Carmen

Ulrike hat gesagt…

...tolle Bilder und das Gedicht finde ich auch sehr schön...
ich würde deinem Joschi (der richtig süß ist), ein Halsband mit Glöckchen anziehen, hatte unsere Lea auch immer..

liebe Grüße
Ulrike

Tinka hat gesagt…

Was ein schönes Katzenfoto!!!! Ich finde es echt schwer, schöne Katzenfotos zu erwischen, die sind immer so schnell in einer anderen Position :-)
LG
Tinka

laualau hat gesagt…

Moin,die Bilder von dem kater sind ja irre schön ....hast Du dabei auf dem boden gelegen??? ;) Ich finde mann sieht richtig gut das "wilde" in den Augen.....
Und zur deiner frage....ja,ich kenne dieses gefühl des überlegens....ich habe sooo lange überlegt....aber dann habe ich ihn doch selber genäht....ich weis nicht wie es dir geht,aber wenn mann selber nähen kann kommen einem die Preise SOOOOO HOOOOCH ....also trau dich :) geht schneller als man denkt :)
Lg laualau

anjandrozeitlos hat gesagt…

Die Fotos sind wiklich wunderschön. Ich mag die Kirschblüten auch, aber einen Tipp habe ich nicht direkt. Wir hängen immer bunter Bänder in die Bäume, damit die Vögel denken, dass darin jemand klettert.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG anja

anjandrozeitlos hat gesagt…

Kann den Kommentar nicht erkennen.

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!!!!!!

Liebe Grüße
Saskia <3

Pünktchen hat gesagt…

er ist sooooo ein hübscher geworden! :-)

unsere katzenbabies sind auch so entzückend, nur pippilotta hat sehr unter der geburt und dem säugen jetzt gelitten - sie ist soooo mager und ich hoffe, dass sie bald wieder "mehr" wird!

joschi ist so ein entzückender name - ich hab auch schon ein paar ideen für unseren neuen katzennachwuchs *pfeif*

liebe grüße!
nora

PS: am samstag fotografiere ich die hochzeit meiner besten freundin! ;-)

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Caroline:

Vielen lieben Dank für den Tipp. Danach werde ich mal suchen!

LG
s.

laura hat gesagt…

du machst so wunderschöne bilder! zauberhaft ;)