Donnerstag, 8. April 2010

Ein Tag ohne Veilchen


Ein Tag
im Frühling
ohne Veilchenduft
ist ein
verlorener Tag
 
Paracelsus, Theophrastus (1493-1541) 
 


 
Also warum bitte muss es heute regnen???
 
Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für all die Geburtstagswünsche! 
Kuchen gab es übrigens keinen mehr, aber dafür ein dickes Eis und das war bei dem gestrigen Wetter sogar viel besser!
s.

Kommentare:

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hallo!

Oh, da wollte ich gestern doch noch gratulieren...hmm...zwar etwas spät, aber trotzdem vom Herzen alles Liebe nachträglich zum Purzeltag! Und ich drücke die Daumen, dass sich die Sonne heute doch noch mal blicken lässt!

Viele liebe Grüße von Jenny

Die andere Seite hat gesagt…

Oh.. auch von mir herzliche Glueckwuensche nachtraeglich! ;0) Und fuer die Sonne ist ja noch ein wenig Zeit, ist ja noch frueh in Deutschland! Wenn es nicht klappt, sag kurz Bescheid, bei uns ist es richtig warm und ich schicke ein paar Sonnenstrahlen uebern Teich! ;0)
GLG Maren

EmmaPeel hat gesagt…

Oh jeh... bei uns regnet es noch nicht. Aber dann wirds wohl nicht mehr lange dauern. Du wirst nun sicher an der Fensterscheibe kleben mit deinem neuen Objektiv und die Regentropfen knipsen :-) Hab ich auch mal gemacht, sieht wunderschön aus. Ich mag den Spruch: "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet."
Allerliebste Grüße, Emma

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

So viele Veilchen wie in diesem Jahr haben noch nie in meinem Garten geblüht. Sie wachsen sogar aus den Ritzen zwischen den Gartenplatten. Du siehst, ich werde noch dafür belohnt, dass ich das Unkraut noch nicht gezupft habe.
Liebe Grüsse
Barbara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich. Und danke für das schöne Gedicht. HIer hält sich das Wetter. Und die Veilchenmeere duften ganz wunderbar.

Herzlicher Gruß
Sara

Polar Bear Creations hat gesagt…

Auch von mir noch herzlichste Glueckwuensche nachtraeglich zum Jubeltag! Moegen all Deine Wuensche fuer's neue Lebensjahr in Erfuellung gehen!!
Ich schick Dir auch ein bischen von unserem Sonnenschein!! :0)
Alles Liebe aus Florida
Susanne

Magdalena hat gesagt…

Es macht viel Freude Deine Blumenbilder anzuschauen. Sie sind wirklich sehr gelungen. Weiter viel Freude damit!
LG
Magdalena

Villa König hat gesagt…

Oh verpasst, aber dennoch, auch wenn's spät ist :-), alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Sonne kann ich dir leider auch nicht schicken, hier gibt es heute nur Regen :-(. Dein Veilchen sieht wunderschön aus und das kleine Gedicht mag ich sehr. Drück dir die Daumen, dass die Sonne bald wiederkommt! GGLG Yvonne

Villa König hat gesagt…

Oh verpasst, aber dennoch, auch wenn's spät ist :-), alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Sonne kann ich dir leider auch nicht schicken, hier gibt es heute nur Regen :-(. Dein Veilchen sieht wunderschön aus und das kleine Gedicht mag ich sehr. Drück dir die Daumen, dass die Sonne bald wiederkommt! GGLG Yvonne

Dorothee hat gesagt…

Meine liebe S.
ich war gestern den ganzen Nachmittag und Abend im Garten, sodaß meine Blogrunde ausfiel.
Und das an Deinem Ehrentage!
Asche auf mein Haupt.
ABer dafür habe ich an ein anderes Geburtstagskind gedacht- meine Mutter hatte Geburtstag..... :-)
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben und wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag!

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hach ! ich liebe weilchen auch so sehr !!!..bei uns cheint die sonne, hoffentlich kommt sie bald wieder auch zu euch !
und noch nachträglich alles ALLES gute !!
viele liebe grüße
barbora