Donnerstag, 16. Dezember 2010

Bügeltag


38,8°C hieß die erste Hiobsbotschaft im 2. Zwergenzimmer heute morgen.
Kurz danach sprühte der Föhn Funken! Tolle Wurst! Also den hatte ich nun wirklich nicht beabsichtigt auf meinen Wunschzettel zu schreiben!

Wie gut, dass der Herr des Hauses die beiden anderen Zwerge heute morgen weggebracht hat und meine Haare so genügend Zeit hatten zu trocknen, während ich den kranken Zwerg bei Laune hielt.
Mittlerweile geht es diesem aber wieder etwas besser und er sitzt mit einer Engelsgeduld jetzt schon vor dem vierten Bügelperlen-Stern in Folge.

Daher gehe ich jetzt mal wieder das Bügeleisen schwingen, damit die Perlen auch ja nicht wieder auseinanderfallen.




Und? Wie lange schneit es schon bei euch? Hier hat es erst um kurz vor 14h angefangen und ein Unwetter sieht zum Glück anders aus.
Allen die mit dem Auto unterwegs sind, wünsche ich heute eine gute Fahrt und kommt heil nach Hause!


Liebe Grüße
s.

Edit: Ups....hier hat es schon wieder aufgehört? Unwetter...Hallo ????
Edit 2: Stand 19h = 5cm Neuschnee und derzeit schneit es noch leicht. Ich persönlich hatte für den Rodelhang auf mehr gehofft.

Kommentare:

mamaundmotte hat gesagt…

...weil das unwetter hier oben rechts wütet ;)
meine herren, ist das der hammer. konnte bis 12uhr ja gar nicht mitreden aber nun werd ich mal wieder raus... schippen.

und die fotos sind der knaller. machen wir sooo oft aber nie so wunderhübsch auf den foto festegehalten ;)
lg steffi

amtolula hat gesagt…

Diese Bügelperlen sind bei uns auch sehr beliebt. Bei meiner Tochter Hello Kitty und bei meinen Jungs wird aus jeder runden Schablone ein Fussball gemacht.
Bei uns scheint übrigens auch die Sonne und von Schnee ist weit und breit nichts in Sicht.
GGLG Tanja

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

ooooh, diese perlen sind meinen jungs ein graus - grobmotoriker eben ;)
bei uns hält sich das angekündigte unwetter auch in grenzen, aber die warnung gilt bis 18:00, da haben wir ja noch etwas zeit...

glg ela

annix hat gesagt…

Hmn,soll dir jetzt sagen, dass hier die Sonne scheint, grins :-)))
Die Bügelperlen kenne ich gar nicht, das wäre sicher auch noch was für uns, gehe nachher mal googlen.
Gute Besserung an deinen Sohnemann und GLG
Anja

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

Bügelperlen sind hier auch schwer im rennen ..sogar noch vor schere und Papier.Meine Kekse haben schulfrei..Hausherr hat frei und meine Elternratssitzung heut abend fällt auch aus..weil hier schneit es seid 9 Uhr ununterbrochen im Wechsel mit schneeregen(schaut jedenfalls so aus wie regen).

GUte besserung an deinen kleinen Zwerg

LG Billi

House No. 43 hat gesagt…

Das ist doch eine schöne Beschäftigung ! Tolle Bilder sind das. Bei uns schneit es seit 9 Uhr unterbrochen.. ! GLG Sabrina

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Sitze hier noch auf der Arbeit... im Radio herrscht Chaos... Glatteis/Eisregen aber noch kein Schnee! Aber die Schneewalze rollt auf uns zu... ich hoffe wir kommen heil nach Hause!
Dein Tag hat ja nicht gerade prickelnd angefangen! Wünsch dir darum einen noch schöneren Abend!

Gruß
Nicole

Luna and Luzie hat gesagt…

Hallo,
diese Bügelperlen werden bei uns auch geliebt. Wir haben schon Eichhörchenschablone und Polizei und Feuerwehr. Am liebsten machen sie aber selbst etwas...
Unwetter -
ja, das dachte ich auch erst,weil es nicht so schlimm geschneit hat, aber nun ist es doch da und die Temperatur ist auch gestiegen!
Hier wurden alle Kinder von der Schule und KiGa nach Hause geschickt.Fraglich, ob morgen nicht alles gleich ausfällt.

Viel Spaß beim Bügeln...ähm perlen...

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Hmmm....also bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne in Oberbayern!

Liebe Grüße
Sybille

Pünktchen hat gesagt…

Oh, ich kenne das!! Bei uns ist das Perlenlegen im Moment HOCH im Rennen, vor allem beim 3einhalbjährigen, der eine irre Geduld aufbringt, wenn es darum geht, Bügelbilder zu machen :-)

Schön, gel?

Lieben Gruß und gute Besserung von Nora (deren Mittlerer auch grad krank daheim ist...)

Fina Gård hat gesagt…

Die Bügelperlen stehen bei meinem Sohn auch ganz hoch im Kurs.
Deine Fotos davon sind genial.

Bei uns schneits seit etwa 9.30 Uhr dann war Pause und ich dachte, na das war ja nicht so wild...Aber jetzt sieht es draussen wirklich abenteuerlich aus und es schneit ohne Unterbrechung:-(
Gute Besserung für Deinen Sohn!!!

VLG Tanja

Blickwinkel hat gesagt…

Bei uns besteht ja auch Unwetterwarnung aber ich finde es auch ganz und gar nicht Unwettermäßig... es schneit hier zwar auch, aber der Schnee rieselt schön leise (wie im Lied) ;-)
und nicht ´´Petra Schneesturmmäßig`` ;-)
Lieben Gruß
Esther

Mam hat gesagt…

:-) Hier auch kein Unwetter.
Bügelperlen liebt die Maus auch und inzwischen auch mit richtig symetrischen Mustern.
Liebe Grüße, Andrea

Nelja hat gesagt…

Ich könnte da auch noch mit einem Stapel Hemden zum Bügeln dienen ...

Gute Besserung!
Grüße! N.

Rike hat gesagt…

hallo malin jo,
wow - ein super schöner blog mit wunderschönen bildern!! kompliment aus dem verschneiten kiel :D
liebe grüße
rike

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, erstmal GUTE BESSERUNG an den kranken Knopf!

Und asg` ihm, das der Bügelsteckdingensstern sehr schön ist/wird/geworden ist! :)

Wollte die auch schonmal für meine Kids holen, ... am meisten wird sich dann wohl wieder der Staubsauber freuen, ... ;)

Hier in FRANKONIA ;) soll es ja bis zu 30cm heute Nacht raushauen! :o Einige Landkreise haben schon SCHULFREI! Mein Tochterkind, hat leider kein Schulfrei. :/

LG,
Pupe

La - Li - Lö hat gesagt…

Erst mal gute Besserung an dem Kind NR 2, der hoffentlich jetzt ohne Fieber ist...
Ja wir kennen die Bügelperlen auch. Unsere Maus macht die auch so gerne, manchmal müssen wir gemeinsam den Gübeleisen schwingen..........

Sprich nicht von Schnee. es hat hier bei uns ca 10 Uhr angefangen und hörte jetzt auf.
Wie oft ich Schnee geschippt habe ???? Reden wir nicht darüber,
jetzt gehe ich wieder Schnee schippen.

GLG Jutta

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

bei uns Sonne pur..kalt und viel zu viel Schnee

Traumhaft festgehalten diese Perlen

lg Moni