Mittwoch, 29. Dezember 2010

Lieblingsbuch


Was vor Weihnachten noch ein Geheimniss war, steht jetzt bei uns auf dem Schreibtisch und gehört ab jetzt zu den absoluten Lieblingsfamilienbüchern.
Es hat mich einige Stunden und Abende an Arbeit gekostet die zig Tausend Fotos aus 2010 zu sichten und aus diesen Bildern eine Auswahl zu erstellen, die in ein 74 seitiges Jahresbuch kommen durften.
Passend dazu brauchte ich noch Hintergründe, Designelemente und die ein oder andere Schrift! Auch einen kleinen Virus habe ich mir bei den ganzen Downloads mit runtergezogen.
Zum Glück wurde der aber rechzeitig erkannt, so dass er keinen Schaden angerichtet hat.
Das Fazit aus der Fotoauswahl lag dann für einige Familienmitglieder unter dem Baum bzw. drei Bücher mussten von uns am Montag nachgeliefert werden, da der Postmann es am 24.zigsten nicht rechtzeitig mit allen Päckchen bis zu uns geschafft hat.


Es ist echt schön endlich mal wieder Fotos in den Händen zu halten bzw. in einem Buch anschauen zu können. Durch die digitale Fotografie druckt man ja doch irgendwie nur noch selten Fotos aus und was unsere Fotoalben angeht, so bin ich im Jahr 2006 hängen geblieben.


Liebe Grüße
s

Kommentare:

ettikiss hat gesagt…

Was für ein wahnsinnig schönes Geschenk =) Ich wette deine Family hat sich riesig gefreut etwas so persönliches zu erhalten! Das Bild mit den Schuhen ist unglaublich süß :)

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Liebe Simone,

das ist wunder wunder schön!!!
Mir steht der Mund offen...

Ich binmir sicher,dass das euren Verwandten richtig gut gefallen hat!
Liebe pilzige Grüße
das
Frl. Pilzrausch
(Wo kann man den seine Fotos so genial binden lassen? *neugierig frag*)

Blickwinkel hat gesagt…

Die kleinen Einblicke in das Buch sehen zauberhaft aus! Das ist eine wundervolle Erinnerung! Und so liebevoll gestaltet!
Ich habe auch in diesem Jahr ein erstes Buch gestaltet (ein Sommerbuch mit nur 26 Seiten- daher kann ich mir vorstellen wieviel Arbeit und Stunden in deinem Buch stecken!), und ich habe mir vorgenommen dies nun auch in jedem Jahr zu tun, denn die letzten Jahre haben wir auch leider mehr auf CD´s und Festplatten abgespeichert... das ist wirklich nicht das gleiche!
Ich möchte dir und deinen Lieben schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, und das ihr da auch wieder viele SCHÖNE Erinnerungen sammeln könnt!
Einen ganz lieben Gruß
Esther

Mameli hat gesagt…

Wunderwunderschön kann ich da nur sagen. Meines liegt noch hier auf meiner Festplatte und wartet darauf abgeschickt zu werden. Wenn auch meine Fotos auch nicht annähernd so schön sind wie Deine, freue ich mich doch auch, sie in den Händen zu halten.

Lieben Gruß
Kathrin

Binele hat gesagt…

Liebe Simone,

Hut ab - das Buch ist ganz ganz toll. Es hätte bestimmt kein besseres Geschenk geben können. Es ist eine ganz tolle Idee! Hast du schön gemacht. Ich fahre in jedem Jahr mit einer Freundin in den Urlaub und zu Weihnachten bekommt sie von mir immer einen Fotokalender mit den Bildern aus unserem gemeinsamen Urlaub in dem Jahr.

Liebe Grüße

Binele

Nelja hat gesagt…

Wir haben (nach Jahren der Abstinenz) mal wieder eine Galerie eröffnet. Die erste hatten wir in der Dunkelkammer - zugegeben sehr privat. Nach dem Umzug hatten wir so was nicht mehr und haben die Galerie auf der Treppe eingerichtet. Dann musste ich alles renovieren und puristisch gestalten. Also kam die Galerie weg. Jetzt haben wir eine neue im Gästezimmer. Da haben wir in Rahmen immer für elf Fotos Platz. NUR 11. Ich muss dir ja nicht erzählen, wie schwer die Auswahl fiel. Zum Glück sind das ja Wechselrahmen, so dass wir um dekorieren können. So sind wir gezwungen, unsere Sammlung zu kuratieren (klingt wie im Museum, hihi).

So eine Buchidee ist schön, habe ich dem Ehemann auch schon vorgeschlagen, aber wir hatten noch nicht genug Zeit und Muße dafür.

Grüße! N.

die.waschkueche hat gesagt…

Kurz und knackig: Klasse!
Und vielen Dank für die "Post". Hat mich sehr gefreut.
Beste Grüsse D.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Es ist eine wunderbare Idee! Ich habe auch mal ein angefangen, steht aber immer noch da. Deine ist so schön geworden. Tolle Fotos, schöner Schrift, klasse gestaltung. Es ist bestimmt das Hitgeschenk des Jahres. Liebe Grüße, Éva

mamaundmotte hat gesagt…

*kreeeeeeeeeisch*
soooo schön!

LineKunterbunt hat gesagt…

Wunderschööööön!!! Das was ich hier sehen, gefällt mir wirklich sehr gut!!! Hast Du schön gemacht :-)!!!

Wir verschenken jedes Jahr einen Kalender mit Fotos von unserer Tochter - meine Mutter besteht darauf ;-)!!!!

Darkangel hat gesagt…

wow wunderscön geworden, ich mach ja für meine Kleine auch jedes Jahr ein eigenes Buch und diverse Urlaubsbücher noch

Angelina hat gesagt…

Wundervoll!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.. bin baff! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL!!!!

Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Angelina

Simone hat gesagt…

mit unseren Urlaubsbildern mache ich das auch immer und weiss deshalb wie viel Arbeit das macht. Deins ist jedenfalls superschön geworden!!!
Viele Grüße
Simone

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Simone,
also das was ich sehe sieht toll aus! Und ich weiß wieeee viel Arbeit das ist, ich habe einige Fotobücher von unseren Urlauben gemacht, dazu hat meine Oma im Dezember zum 80. Geburtstag ein Buch bekommen mit Familienbildern von früher bis heute... Und für meine Freundin mache ich jedes Jahr eins von Ihren Kindern für die Omas und Opas (weil sie meinte ich könne es vieeeel besser als sie ;-))
Aber die Arbeit lohnt sich wirklich, es sind tolle Geschenke für Familie und Freunde, und natürlich auch für sich selbst! :-)
Lieeebe Grüßle,
Nina

*Nadinchen* hat gesagt…

Wow, das ist wirklich toll. So schöne Fotos!!!

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus und es muss wirklich eine Menge Arbeit gewesen sein ! Da kannst Du stolz drauf sein ! LG Sabrina

Mam hat gesagt…

Hihi, mir geht es mit den Fotoalben ähnlich. Aber dieses Jahr habe ich auch schon drei Fotobücher produziert. Das ist echt eine tolle Sache und deine sehen soooo schön aus - na bei den tollen Bildern kein Wunder.
Liebe Grüße, Andrea

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

mache ich auch immer wieder gerne
eine wunderschöne Erinnerung

lg Moni

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

ZAUBERHAFT SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Ich bin hin und weg!
Dein Talent für solch unglaublich traumhafte Fotos verzaubert mich immer wieder aufs Neue und lässt mich in eine andere Welt versinken! Zu gerne würde ich in diesem Buch blättern und sicher würde es auch zu meinen Lieblingsbüchern gehören.

GGLG Melanie

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Malin Jo,

ahhhhhhhh? Ein Buch?
Das ist eine der besten Ideen, die ich in 2010 sichten konnte.

Wo aber ... können solche Bücher gemacht werden?

Liebe Grüße von Pfiffigste

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Wow meine Liebe !

Ich bin hin und weg !
So schööööne Hintergründe und liebevoll angeordnete Bilder !
So ein Buch sieht man immer wieder gern an und es ist eine tolle Erinnerung , denn so wie du sagst lässt man die Bilder meistens am PC .

Ich wünsch dir und deiner Family einen guten Rutsch für morgen und alles Liebe für 2011 !

glg melanie

Catou hat gesagt…

Das ist ja toll!!! Ich denke, ich werde versuchen meiner Maus so etwas Schönes im nächsten Jahr auch zu machen!
Danke, Catou

Catou hat gesagt…

Das ist soooooo schön!!!
Danke für die tolle Anregung!
Grüße, Catou

Mila hat gesagt…

Ohhh ist das schöööön! Ich möchte bitte SOFORT einen Kurs wie man so ein tolles Buch erstellt!

LG Mila

seelenkeks hat gesagt…

Supertoooooolllll ! Ich beneide dich so. Hab bei meinem Ältesten auch angefangen Alben zu machen, bei ca. 4 Jahren hat es dann aufgehört...schäm...der Jüngste hat gar kein Album...nochmals schäm...kommt auf jeden Fall auf die To-Do-Liste-2011: Fotoalben für die Kinder erstellen. Lieben Dank für den tollen Post.
Liebe Grüße von MONI

sandra hat gesagt…

Ein wunderschönes Buch hast Du da geschaffen ! Ich weiß, was das an Zeitaufwand bedeutet. Ich bin auch gerade dabei so ein Jahrbuch zu machen ! Allerdings brauche ich noch ein paar Tage bis ich fertig bin und freue mich schon darauf, endlich wieder Bilder in Händen halten zu können und nicht immer nur auf dem Bildschirm hin und her zu klicken !
LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Simone!
Deine Fotos sind wie immer ein Wahnsinn! In dem Buch würd ich auch gern mal Blättern! Sag mal mit welcher Cam und Objektiv fotografierst du? Und bearbeitest du anschließend im Photoshop, dass die so profimäßig ausschaun?

Liebe Grüße
Jannine

Dekoherz hat gesagt…

Soll ich Dir was sagen? Über dieses liebevoll gestaltete Buch mit den ganzen wunderbaren Fotos würde ich mich sogar freuen, obwohl ich Deine Jungs überhaupt nicht kenne. Ich LIEBE Deine Fotografien einfach!
Egal ob Kids oder kreatives!

Ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr - ich freu mich schon jetzt auf ganz ganz viele Posts von Dir,
Melanie

Elsa´s little Cottage hat gesagt…

Eine wunderbare Idee!! Mit welchem Programm oder über welchen Online-Dienst wurde das Buch erstellt? Da möchte man auch gleich loslegen und sich die nächsten Tage und Nächte in so eine Arbeit verkrümeln :)
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die Fotos sind wie immer fantastisch, da frisst einem ja glatt der Neid!
Darf ich fragen, mit welcher Cam und welchem Objektiv du fotografierst? Und bearbeitest du alle Fotos anschließend mit Photoshop, dass die so professionell aussehen?

LG, Jannine

Christine hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön!!

LG
Christine

Miss JennyPenny hat gesagt…

Liebe S.,

eine wunderschöne Idee! Ich habe dieses Jahr Fotokalender verschenkt. Die sind auch richtig toll angekommen. Nächstes Jahr werd ich mich dann wahrscheinlich auch mal an ein Buch machen. Hab das jetzt schon mehrmals gesehen und finde das einfach grandios!

Ich wünsche dir und deiner Rasselbande einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebste Grüße von Jenny

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein tolles Geschenk. Ich bin total begeistert.
Sicher hat sich Deine Familie sehr gefreut.

LG Gela

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Ach wie schön! Und was für einen Arbeit! Ich kann ein Liedchen davon singen! Mache jedes Jahr ein Jahresbuch und sitze ewig dran! Aber um so schöner das Gefühl wenn man das fertige Buch in Händen hält! Oder? Da haben sich die Beschenkten auf jeden Fall gefreut!
Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Mit immer so tollen kreativen Ideen, schönen Bildern... ich komm gerne vorbei auch in 2011!

Liebe Grüße
Nicole

Nini hat gesagt…

Wow, das ist ja ein tolles Buch. Kann mir gut vorstellen, dass das Lieblingsbuch der Familie ist. Und das Fotoalbenproblem kenn ich auch. Hab es immer hin bis 2008 geschafft ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich (stiller Leser *g*)bin mal wieder begeistert vom Lieblingsbuch - toll!!! Was das für Arbeit ist, kann ich gut nachempfinden. Momentan scheitert das eigene Fotobuch u. a. an der Vielzahl der Anbieter - wo hast du deines denn machen lassen??

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Sandra, aus dem "Tauwetter-Norden"

BlumenStil hat gesagt…

Wirklich, ich finde gar keine Worte. Das ist ja soooo schön. Auch mich würde mal interessieren mit welcher Software oder Anbieter du das gemacht hast. Biiitttteeee!
Lieben Gruß,
Alexandra

Tinka hat gesagt…

Ein ganz tolles Buch!!!!!
Ein frohes neues Jahr!!!
LG
Tinka

Anonym hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Geschenk und eine noch zauberhaftere Erinnerung!
Mir geht es nämlich ähnlich- alle Bilder sind auf der Festplatte gespeichert, aber "in der Hand" zum mal kurz zeigen, hat man leider nichts.
Mit Bilder einkleben bin ich auch schwer im Rückstand....da war unser Kleinster, der jetzt 8 ist, noch ein kleines Knödelchen! ;0)
Wo lässt Du denn Deine Photobücher drucken? Wir haben schon einiges ausprobiert...waren allerdings teilweise mit den Ergebnissen der Drucke nicht sehr zufrieden. :0(
Hast Du vielleicht netter Weise noch einen Buchtipp für mich- ich fotografiere auch mit einer Canon 350D, sehe aber bei Deinen tollen Bildern, was anscheinend noch "unentdeckt" in meiner Kamera schlummert.... ;0)
Wie hast Du denn alles entdeckt???

Danke Dir für Deine Antwort.
Dir und Deinen Lieben ein wundervolles 2011.
Herzliche Grüße,
Andrea

schweizergarten hat gesagt…

Ein tolles Buch - wie könnts auch anders sein mit sooo schönen Fotos wie deinen.
Diese Art von Jahrbüchern gestalte ich seit 2005. Jedes Jahr lasse ich sie immer in 3-facher Ausführung drucken, damit die Kinder später je eins mitnehmen können. Ich fotografiere auch die Bastelarbeiten und besonders schöne Zeichnungen der Kinder, denn alles aufheben geht ja nicht immer. Die Jahrbücher werden sehr häufig angeschaut und ich freu mich sehr an diesen wetvollen Erinnerungen - Album war vorgestern, Bücherdruck ist heute - was für fantastische Möglichkeiten sich da auftun!
LG Carmen

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Anonym Andrea:

Es gibt zu der Kamera eigene Handbücher, in denen alle Funktionen genau erklärt werden und auch fotografische Tipps gegeben werden.
Ansonsten hilft nur üben und zudem Kenntnisse in der Fotonachbearbeitung am PC.

Liebe Grüße
s.

mame.schweizer hat gesagt…

Liebe malinjo=)

du has immer super schöne fotos in deinem blog. was ist es für eine cam? und mit welchem fotoshop bearbeitest du deine fotos?

liebe grüsse aus zürich
melanie

Malin Jo ♥ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Malin Jo ♥ hat gesagt…

@melanie mame schweizer:
ohne deine mailadresse oder einen zugängigen Blog kann ich dir leider nirgends nicht antworten!

LG
s.