Montag, 13. Dezember 2010

Nüsse-Schüsse

Als ich heute morgen Eiernachschub für die heutige Weihnachtsbäckerei besorgt habe, fielen mir gleich diese wunderschönen Ilex Zweige ins Auge, von denen jetzt zwei in unserem Wohnzimmer stehen.
 
Und auch an einer Tüte voll Esskastaninen kam ich nicht vorbei! Ich esse die Dinger ja viel lieber kalt und einfach gepellt. Obwohl "einfach gepellt" auf Esskastanien nicht wirklich zutrifft, denn die Dinger in kaltem Zustand ihrer Schale und Haut zu berauben ist recht aufwendig. Daher darf ich sie meist auch ganz alleine essen, da sich hier kein anderer diese Mühe machen will.
Wenn wir aber auf dem Küchenboden derzeit nicht Mehl, Liebesperlen oder Streusel von irgendwelchen Backaktionen liegen haben, dann zumindest Nusschalen.

Ob von Haselnüssen, von Walnüssen oder Erdnüssen etc. ist dabei völlig wurscht, denn die Zwerge futtern ansonsten jegliche Nüsse.
Da sie es allerdings noch nicht schaffen, ihre kleinen Hände schützend um den Nussknacker zu halten, wir auch keinen Nussknacker mit Schalenspritzschutz haben, fliegen einem hier ständig Geschosse um die Ohren.


Und das sag ich euch .......nicht nur Tannennadeln können einem fies in die Socken stechen!
Auch eine ungünstig auf dem Boden liegende Walnusschale kann einen ganz schön malträtieren.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Aaaaaaaah, Walnussschale im Fuß.. wie fies!! ;o)
Deine Fotos sind genial schön!!

GGLG Angelina ♥

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Ganz tolle Fotos hast du da gemacht!

Liebe Grüße von
Sybille

Geschwisterherz hat gesagt…

...deine Fotos sind traumhaft...es ist immer wieder ein Augenschmaus bei dir.

Herzlichst...Katja

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

HalliHallo!
Der Zweig ist echt toll... hab auch schon überlegt mir einen zu kaufen, war mir aber nicht sicher, wie lange die halten werden....
Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme!


Gruß
Nicole

Karolina hat gesagt…

Traumhaft schön sind deine Fotos wieder!
Wir haben einen Walnussbaum im Garten, der aber dieses Jahr leider keine Nüsse getragen hat, es war ein ziemlich schlechtes Jahr was die Ernte betrifft.
Liebe Grüße von karolina

lealu hat gesagt…

Sooooo schöne Bilder! Das wären unter anderem sehr schöne Weihnachtskarten.

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh je! ;)

... laß` Dir sagen, auch vom Hund zerkaute Kastanien pieken auch nit angenehmer! ;)

Wird scho` wieder! ♥

LG,
Pupe