Freitag, 31. Dezember 2010

Freches Federvieh und romantische Käferliebe

Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug ins Grüne ins Weiße gemacht. Vieleicht habt ihr ja auch Lust eine Runde mitzukommen.


In der Vorburg diese Schlosses ist seit 1808 ein Landesgestüt untergracht, somit begegenen einem überall in der Anlage versteinerte Pferdeköpfe.
Auch heute sind dort noch aktuelle Hengste des Rheinischen Pferdestammbuchs stationiert und wer sie gerne mal besuchen möchte der kann sich schon mal den 5. Februar vormerken, da dann dort in schönem Ambiente die Hengstschau inkl. Privater- und Warendorfer Hengste stattfindt.


Neben Pferden gibt auch jegliches Federvieh zu beobachten, dass sich an der Niers niedergelassen hat.
Die linke Gans sieht auf den Fotos allerdings freundlicher aus, als sie in Wirklichkeit war, denn da ich kein Tele auf der Kamera hatte und somit relativ nah an sie ran musste, bekam ich von ihr freches Gefauche zu hören und so ging ich lieber in den Rückwärtsgang über.
Auch in die Sonne ließen sich die gefiederten Herren und Damen nicht scheuchen. Denn statt vor mir wegzulaufen und wie von mir gewünscht in Richtung Sonnenabschnitt am Bachufer zu watscheln, kamen sie mir nur zum Angriff bereit frech entgegen.
Daher fand mein kleines Gänseshooting nach einigen vergeblichen Scheuchversuchen leider im Schatten statt.



Wenn man sich diesen Brückenhandlauf ganz genau ansieht, dann kann man sogar ein Käferpärchen sehen, dass sich ein lauschiges Winterplätzchen ausgesucht hat. (siehe rechter Bildausschnitt)
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Platz wirklich die gute Wahl für eine Überwinterung ist, denn windgeschütz ist diese Stellle sicher nicht.
Aber vielleicht war den beiden ja die wunderschöne Aussicht wichtiger und so sehen sie sich später das Neujahrsfeuerwerk auch aus der ersten Reihe an.




Heut Abend knallen die Korken, es spritzt der Sekt, das alte Jahr heute Nacht verebbt.
Das neue Jahr wird beginnen, und neue Taten wird es bringen.
Wir werden es schaffen, das wäre doch gelacht, so wünsche ich euch eine tolle Silvesternacht

Ich wünsche euch zum Neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg!
Rutscht gut rein!

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

ati hat gesagt…

Liebe Simone,



Es ist immer wider ein toles geful hier bei dir zusein die sahen die du uns zeigst sind immer so interesant ich freu mich schon auf neues Jahr mit dir .
Ich wünsche Dir auch alles, alles erdenklich Gute für das kommende Jahr! Deine Bilder sind einfach traumhaft schön!
Alles liebe
Ati

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wunderschöne Winterbilder,da hat man richtig Lust bekommen auch ne nen Spaziergang zu machen.
Ich wünsche für Dich und Deine Lieben 2011 viel Glück & Gesundheit.
Alles Gute aus Hessen.
In diesem Sinne
Prosit Neujahr Mummel

Angelina hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

erstmal: HAMMERBILDER!!

Und jetzt: Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2011 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen! Ich grüß Dich von Herzen und drück Dich feste!

Deine Angelina

Traumland hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen ins "weisse Reich" ;-). Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr. Anne

j'adore hat gesagt…

Deine Bilder sind traumhaft.))
ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen gesunden und glücklichen Rutsch ins neue Jahr.))
GGLG Tanja

Pünktchen hat gesagt…

SO SCHÖN! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut, die Stimmung ist einfach ein Traum!
Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen das Allerbeste für das kommende Jahr! Viel Gesundheit, Freude, Freundlichkeit, Spaß, Zufriedenheit und LIEBE!!


Nora

mamaundmotte hat gesagt…

ich liebe deine vielfalt!
und die gänse erinnern mich ja ganz stark an die "weihnachtsgans auguste"...
alles liebe für 2011
steffi

Anna hat gesagt…

Liebe simone!
Für 2011 wünsche ich dir und deiner Fmailie alles alles Liebe, GUTe und ganz viel Gesundheit!
Liebe Grüße, Anna

Nelja hat gesagt…

Wenn die Fotos von gestern sind, dann haben ja doch noch ein paar Gänse St. Martin und Weihnachten überlebt, phuu. Glück gehabt.
Viel Glück und einen neuen Start für 2011 wünsche ich dir und allen deinen Lieben!

Danke für die vilenn schönen Posts, Ideen und Inspirationen.
Grüße! N.

Mam hat gesagt…

Tolle Bilder. Euch auch alles Gute für das kommende Jahr.
Liebe Grüße, Andrea

HenneSteffi hat gesagt…

Danke für diesen tollen Spaziergang:)
Eine monstermäßige Silvesterparty
wünscht Steffi
Bis nächstes Jahr, ich komme wieder ;)

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Sehr tolle Foto´s1 mit Sonne sieht Schnee einfach netter aus,gell?
Die Gänse finde ich klasse und das knuddelnde Käferpaar :)

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir und deinen Lieben,Bianca

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Traumhafte Fotos liebe Simone. Herrlich. Die Gänse sind so weiß wie der Schnee. Tolle Einstellung! Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und freue mich schon jetzt wieder von Dir zu lesen... Liebe Grüße von Tini

lille Hus ღ hat gesagt…

liebe s.

ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles neues jahr und freue mich auch im jahr 2011 deine wunderschönen bilder zu bewundern.
danke für deine zauberhaften inspirationen!

herzlich liebe grüße
annie

Cornelia hat gesagt…

Alles Liebe auch Euch im 2011! Griessli Cornelia

Polar Bear Creations hat gesagt…

Ich wuensch Dir auch noch ein frohes ,gesundes und creatives Jahr 2011! Moegen all Deine Wuensche in Erfuellung gehen! :0)
Liebe Gruesse
Susanne