Dienstag, 14. Juni 2011

Knight in shining armor

Unser Pfingstwochenende stand voll und ganz unter dem Motto "Starke Männer"!

Am Sonntag begaben wir uns in die alten Ritterzeit auf die wunderschöne Burg Satzvey. Schauten Gauklern bei ihrem närrischen Treiben zu, kämpften mit Schwertern, schossen Kanonen ab, hörten Minnegesang, probierten Ritterrüstungen und besuchten das Ritterlager.
In diesem Zeltlager leben die Ritter mit ihren Familien ganze 2 Wochen lang vor Ort, zum aufbauen, vorbereiten, feiern und um eine Zeit lang in eine andere Zeit zu springen.
Dabei wird ganz nach alten Sitten über Feuer in alten Töpfen gekocht, auf Strohsäcken geschlafen und sich lediglich im Bach gewaschen.
Zwar steht ihnen wohl eine Gemeinschaftsdusche zur Vefügung, aber wer ein richtiger Ritter sein will, so sagte man uns, der verzichtet in dieser Zeit auf diese neumodische Technik.
Abends besuchten wir die große Rittershow bei der Lanzen brachen, Pferde durchs Feuer geritten wurden, Ritter zu Boden gingen und ein großes Ritterturnier vorgeführt wurde.

Die meisten Ritter bleiben mit ihrem Gefolge noch bis nächstes Wochenende vor Ort und zudem werden sich Wikinger dazugesellen.

Am Samstag und Sonntag findet dann das große Wikinger Spektakel in Satzvey statt und wenn ihr noch nichts vor habt, dann solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.




Soooo das waren also ein paar der Fotos von unserem Ausflug am Sonntag!
Wo wir zum Thema "Starke Männer" am Montag waren, das zeige ich euch, wenn ich durch die 489 Bilder durch bin, die wir dort verschossen haben und ich eine entsprechende Auswahl für euch getroffen habe.

Lieben Dank auch für eure Kommentare zu dem Thema Datenspeicherung!
Scheinbar ist diese Frage bei vielen ein Thema!
Die Idee mit dem USB Stick fand ich super und gefällt mir ehrlich gesagt viel besser, als die CD Methode. Die Gefahr des Verkratzens ist einfach geringer!
Um das Thema externe Platte(n) werden wir bei den Mengen an Fotos, die wir z.B. alleine am Sonntag und Montag geschossen haben, wohl leider nicht rum kommen, obwohl die Dinger leider so anfällig sind.
Das Abspeichern der Daten bei Drittanbietern wäre mir pers. zu heikel, selbst dann schon, wenn es sich nur um "Familienbilder" handeln würde.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Nordlicht hat gesagt…

Was für tolle und wunderschöne Bilder! Danke! VLG Carmen

Die Schaubude hat gesagt…

Das Bild mit der Dame auf dem Pferd ist der Wahnsinn...klasse Fotos ...wie machst du das mit drei kindern und einem Mann im schlepptau...bei mir hängt einer weniger am rockzipfel und ich kriegs nicht hin mich loszueifern ;) lg tani

Salma hat gesagt…

oh lich liiiiiiiiiiiieeeebe mittelalterfeste ;) und generell das mittelalter *g*

die bilder sind super, vielen dank dafür! :)

glg
salma

Mareike hat gesagt…

Das "Mittelalter-Kleinkind" ist ja niedlich! =)

Liebe Grüße

Katharina hat gesagt…

Aaa ich das alles cool und aufregend. Ich finde die Ritterzeit so spannend und habe "Ritter aus Leidenschaft" unzähle Male angesehen.

Alles Liebste.
Katharina

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Da hattet ihr mit Sicherheit jede Menge Spass!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Kieselsteinweg hat gesagt…

Oh, die haben wir auch schon gesehen - allerdings in Oelber.

Deine Bilder haben tolle Farben!

Liebe Grüße,
Anke

Zauberhafte hat gesagt…

Oh da war ich schon lange nicht mehr. Habe heute direkt meinen Mann angesprochen- nun bin ich gespannt wann es wieder soweit sein wird =D

Zauberhafte Grüße, Steffi

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe S.,
Die Fotos sind Dir echt toll gelungen. Das sieht richtig echt und nicht gestellt aus! Da hätte ich die Kamera auch nicht mehr runtergenommen. Du machst ja wirklich viele schöne Ausflüge mit Deiner Familie...
GGGLG Uschi

Mila hat gesagt…

Meine Liebe,

hier stehen grade zwei kleine Ritter mit riesengroßen Augen und schauen Deine Bilder an! Bitte, bitte sag mir das nächste Mal bescheid wenn dieses tolle Event wieder stattfindet, wir kommen dann!

LG Mila