Freitag, 10. Juni 2011

Solo, vereist oder flambiert!

Wir haben geerntet!
Unsere ersten Kirschen 2011 und die sind sooooo lecker!
Das einzig Blöde an unserem Kirschbaum ist allerdings, dass er so hoch ist, dass wir an die schönsten Exemplare gar nicht ran kommen.
Mit einer Harke bewaffnet auf der Leiter stehend, habe ich die letzten erreichbaren Kirschen runtergerissen, während die Jungs unten fleißig eingesammelt haben.


Der Großteil wurde sofort und die folgenden Tage verputzt und aus dem Rest haben wir gestern Cherry Pancakes gebacken.
Diese gab es dann Nachmittags mit Vanilleeis und Puderzucker. Abends aß ein Zwerg sie auch noch ohne alles zum Toast und noch später meinte Herr MalinJo sich einen dicken Teller Pancake mit Eis flambieren zu müssen, bevor er schmatzend neben mir saß.





Jetzt ist die Kirschschüssel erstmal leer, aber da der Baum noch voll hängt, suche ich immer noch Möglichkeiten auch an die oberen Äste zu kommen.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Mmmmmh, ich hab eh grad sooo Hunger, das sieht ja lecker aus!!!! ist noch was übrig von den pancakes?! :)
lg Andrea

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

mmmmmmmhhhh leckerst!!!!!!!!!

Tja, unser Kirschbaum ist auch
mehr als voll....
leider regnet es bei uns seit
über 2 Wochen täglich...
nun sehen sie nicht mehr rot aus...
mehr braun...
und ohne Sonne leider auch...
kein Geschmack...

Hoffe nächstes Jahr...
ist sonniger & trockener :-)

Liebe Grüße,
Angelina

Mareike hat gesagt…

Ich sag nur klettern! =)

Schaut lecker aus.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

...niemanden in der Familie der bei der Feuerwehr ist? -sowas (wie auch Dachrinne putzen) kann man immer als Bewegungsfahrt durchgehen lassen ;-)

Und ich beneide euch um die Kirschen- respektive den Baum!
Lasst es euch schmecken!

LG Cat vom See

Anja hat gesagt…

Ohhh, wie lecker. Einen eigenen Kirschbaum hätte ich auch gern, aber dann wäre unser Minigarten zu ;o)
Aber die Pancakes kann ich ja auch mit gekauften Exemplaren testen *yummy*

Ich hätte jetzt auch, wie Mareike, "klettern" gesagt.

LG Anjas

Pünktchen hat gesagt…

a wahhhhhhhhhhhhhhhhnsinn!!! das erste bild ist der hammer! soooo schön!! :-)

hab ein schönes wochenende!
nora

Pünktchen hat gesagt…

a wahhhhhhhhhhhhhhhhnsinn!!! das erste bild ist der hammer! soooo schön!! :-)

hab ein schönes wochenende!
nora

lebedeinentraum hat gesagt…

Als ich eben nach Hause kam, stand auch eine grooooße Schüssel mit Kirschen bei uns in der Küche. Ich glaube morgen gibt es bei uns auch Pancakes... (...Danke für die leckere Inspiration...)

Liebe Grüße und ein schönes
Pfingstwochenende...

Nicole

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Mareike und Anja:
Da der Baum noch recht jung ist, demnach die Äste nicht wirklich dick sind...
Kann ich leider weder eine Leiter anstellen, geschweige denn mit meinen ..kg in der Baumkrone herumklettern!

Für weitere Vorschläge bin aber immer noch dankbar! ;O)

Mila hat gesagt…

Standleiter!!!!!

Und die will ich auch bei meinem nächsten Besuch essen!!

LG Mila

PS: 64,0!!!!!!!!!!

dunja hat gesagt…

....leckerst sehen die kirschen und die pfannküchlein aus, so liebevoll arrangiert. jetzt freue ich mich auch schon auf die kirschenzeit, muß mir allerdings welche kaufen gehen, denn wir haben nicht das glück so einen tollen baum im garten zu haben....liebe waldgrüße, dunja

Claudia Breu hat gesagt…

Als Kind bin ich immer mit dem extra dafür genähten Röckchen, mit Riesentaschen drauf, auf den Kirschbaum geklettert, der war damals schon riesig. Heute habe ich eine kleine Säulenkirsche im Garten und dem Baum hat die Tockenheit nicht gut getan. Alle Kirschen sind abgefallen. Dabei hatte er so schöne Blüten.