Dienstag, 12. Mai 2009

12 von 12 im Mai

Den Vormittag haben wir ganz gut mit einem Vorschulbuch...

sowie Moosgummi kleben und mit Knete rumbekommen.


Zu Mittag wünschte sich Zwerg1 dies hier.....!


Ehrlich... ich wollte ja was kochen, aber er wollte unbedingt Ravioli!
(...und nein... die Wahl lag nicht an meinen Kochkünsten. Er isst sie einfach so gerne.)

Nach dem Essen wurde ganz sorgfälltig die Mittagsgabe Antibiotika dokumentiert!

( Sagt mal, haben eure Kinder eigentlich auch IMMER so dreckige Hände? Immer und es ist egal wie oft ich sie zum Hände waschen schicke!)

Und während wir da saßen, hörten wir den Postboten am Briefkasten klappern...


Ein dicker Umschlag für mich...... ganz süße Postkarten von Dawanda


Nach seinem Essen zeigt uns Zwerg3 mit Hipp beschmiertem Mund seine neuen Backen- und Eckzähne! Könnt ihr sie auch sehen?


In einer kurzen Regenpause habe ich unser zweites Vogelnest im Garten, dass wir gestern erst endeckt haben, schnell mal zwischen den Ästen fotografiert.

Und hoffentlich klaut der Eichelhäher dies Jahr nicht wieder die Eier vor unseren Augen raus.

Dazwischen immer wieder aktive Langeweilebekämpfung ... mittlerweile wieder in voller Besetzung denn Zwerg2 ist auch vom KiGa zurück.


In einer ruhigen Minute sagt Zwerg 1 "Wieso machst du denn den Pilz nicht fertig?Mach das doch jetzt mal!"
Mehr und minder begeistert schauen drei Jungs zu wie Muttern sich fast die Finger verknotet..


Aber ich bin fertig und ja..... der Pilz und ich sind definitiv noch verbesserungswürdig!

Begeistert bin aber auch ich...... allerdings nicht von meinen Häkelanfängen sondern von diesem tollen Buch, dass der nette DHL-Mann gebracht hat!


und das schaue ich mir heute abend nochmal ganz in Ruhe an!
Bis heute abend ist allerdings noch ziemlich lang! ;O)
Aber durch dies Foto könnt ihr schon jetzt ein bisschen reinschauen!


Liebe Grüße,
s.

Wer noch alles mitmacht bei 12 von 12 erfahrt ihr wie immer bei Caro

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Also, da hat der Zwerg aber auch wirklich Recht. Mach doch mal den Pilz fertig. Der ist doch Zucker!
Da kann ich eigentlich nur sagen, mach noch mehr!
Das Buch sieht verführerisch aus,
dann wünsch ich dir einen schönen Abend beim schmökern.
Liebe Grüsse
Nicole

linababe hat gesagt…

ui! das buch gefällt mir! :o)

schöne bilder!!

liebe grüße, lina

Mila hat gesagt…

Ok ok, ich bestell mir das Buch!

Und wie der Pilz ist noch verbesserungswürdig????? Der ist der Hammer!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zwerg bald wieder gesund ist....und bleibt!

LG Mila

Home Romantik hat gesagt…

Hallöchen,

das sind ja super tolle Fotos!!!

Jetzt habe ich endlich verstanden, dass es 12 Bilder sein sollen. Ich dachte am 12. eines Monats einen Post schreiben und das macht insgesamt dann 12 Posts im Jahr. Blond ;o)
Dein Pilz ist soooo süß, dein Sohn hat tolle Zähne und einen exquisiten Geschmack, das Buch läd zum schmöckern ein und.....

TOLL! Danke für`s Teilhabenlassen.

Alles Liebe Katja

andrella hat gesagt…

Halloooooooo,
dar Pilz ist doch Super geworden!!!! Nich aufhören, versuchs doch mal mit rot anzufangen das klappt bei mir am besten. Dein Tag war ja ganz schön voll, schön mal dabeizusein!
Lieben Gruß andrella

Home Romantik hat gesagt…

Ich nochmal,

sorry, hab so schnell gelesen und so geschmunzelt, dass ich die Zwerge für ein und denselben gehalten habe ;o)

Hab noch mal nachgelegt mit Fotos, puhhhhh...

Einen schönen Abend noch

was eigenes hat gesagt…

Meine Madame will auch immer Ravioli. Ich war als Kind auch ganz heiss darauf, aber heute kann ich es nicht mehr sehen. Und ja, meine Kinder haben IMMER schwarze Hände :-)
GLG BINE

*Die Froschkönigin* hat gesagt…

*lach*

Das mit den Schmutzhänden kommt mir sowas von bekannt vor! Ich verstehe das auch nicht. Du kannst die Zwerge 20 Mal ins Bad schicken... Ohne Veränderung.

Simone, was ein toller Pilz!!! Der ist zuckersüß geworden. Ich bekäme das nicht andeutungsweise SO hin, bei mir würde das wie ein Klecks Marmelade auf dem Tisch aussehen...

Und ich muss sagen, Dein Sohnemann hat schon einen guten Geschmack, ich liebe sie auch , bekomme aber grundsätzlich böse Bauchweh von den Ravioli.

Ach übrigens, die Uhr aus Nele`s Zimmer habe ich aus dem Laden "Terra Viva" in Trier. Die haben ständig solche "Lieblingsstücke".

Und ich wollte mich noch für Deine supersüße eMail bedanken, ich war sprachlos und hatte mit all` den Links RICHTIG viel zu tun, schreibe ich Dir aber morgen noch per eMail, Mensch da sind Puschelpferdchen dabei...*träum*

So, meine Liebe, dicken Knutschi an Deine 2 Mini`s...

Ich drück` Dich,
*silke*

Little Sewsie..! hat gesagt…

...das buch sieht sehr interessant aus.
im übrigen lieben meine kinder maccaronis in tomaten-sahne-soße. geht auch ganz schnell;-))
vg,
frl. sewsie

Nicole (nicolection) hat gesagt…

ja, meine Kinder haben auch IMMER so schmutzige Hände, kaum sind sie sauber, sind sie schon wieder schmutzig
und die Schleckermäulchen sehen auch immer aus wie das von deinem Zwerg3

LG Nicole

Neike hat gesagt…

eine schöner 12 von 12 im Mai!
Dein Pilz ist doch klasse geworden !
Die dreckigen Hände....tja...ohne weitere Worte.

Schön , das wir in das Buch gucken durften....werde wohl auch mal wieder eine Buchhandlung in DE überfallen müssen ! ;O)

Liebe Grüße
Neike

sonia hat gesagt…

Klasse Bilder! Danke!
LG
sonia

Kiki hat gesagt…

Ganz ehrlich,ich hab früher diese Ravioli auch geliebt!
Ich hoffe,dass der Postbote bald wieder bei dir klappert,denn ich habe heute dein Heft auf Reisen geschickt.Bin leider nicht eher dazu gekommen (Bindehautentzündung beim kleinen Mann, Erkältung und Stimmenverlust bei mir,...)
Liebe Grüße,
Kiki

Sille hat gesagt…

Mein Schlüssel passt in Deinen Briefkasten ;-).
Habe mir vor ein paar Wochen genau einen solchen Schlüsselanhänger genäht, auch die Größe passt.

Lustig!!!

Gruß
Sille