Freitag, 8. April 2011

Farbenwahl

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag! Was den Kuchen angeht habt ihr richtig gesehen, denn das war tatsächlich ein Sofakuchen inkl. Nackenrolle und rosa Plüschkissen. Und dieser Kuchen stand nicht etwa dafür, dass ich mich mal zurücklehnen und die Füße hochlegen soll (Männe weiß eh, dass ich das nicht kann) sondern für ein neues Sofa, dass ich schon so lange im Auge habe.

Da der Wunsch nach einem neuen Sofa vom Christkind die letzten 2 Jahre nämlich nicht erfüllt wurde (Zitat der Zwerge: "So schwer kann das Christkind ja auch nicht tragen! Mensch Mama... wünsch dir doch mal was Leichteres!" Zitat Muttern "Und dein Mountinbike, das darf das arme Christkind ruhig schleppen...Hä??") hat mein GöGa mir diesen Gutscheinkuchen geschenkt!

Aber bevor hier neue Möbelstücke anrücken, müssen im Wohnzimmer endlich die Wände neu gestrichen werden. Schon lange möchte ich die blass apricotgewischten Wände abändern und endlich habe ich auch Herrn MalinJo  soweit, dass er zu neuen Farben sein Ja Wort gegeben hat.
Die genauen Farbtöne stehen zwar noch nicht so ganz fest, aber es soll auf alle Fälle weißer werden, mit eventuell 1-2 bräunlich oder gräulich abgetönten Wänden.
Die Farben sollen nicht bis an den Deckenrand stoßen, sondern es soll ein sichtbarer weißer Rand zur Decke stehen bleiben. Das haben wir jetzt auch schon, doch da bleibt jetzt die Frage welchen weiß Ton ich nehme, damit man den Rand noch sehen kann?
Vielleicht habt ihr Vorschläge!



Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Pünktchen hat gesagt…

oh... ich bin zu spät, ich hab`s verpasst - dennoch von herzen alles liebe zum geburtstag - spät aber doch!!

gratuliere auch zum sofa - der kuchen ist (zucker)süüüüß, der blumenstrauß einfach wunderwunderschön und zu der farbwahl gratuliere ich auch - wir sind auch grad am streichen, wobei wir im wohnzimmer eher grauabstufungen zum weiß gebraucht haben, weil das sofa ja grau ist.

alles liebe und schönes wochenende!
nora

doro hat gesagt…

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieße die (Vor-)freude auf das neue Sofa!
Bei uns steht auch eine Wohnzimmerrenovierung passend zum neuen Sofa an. Es wird ein warmes Hellgrau werden, ebenfalls nicht ganz bis zur Decke hoch, da in unserem Altbau die Wände mit einer Rundung in die Decke übergehen und so ein weißer Absatz über der Farbe das hübsch betont, wie ich finde. Das Weiß bleibt ganz klar, Polarweiß heißt das wohl. So kommt der Kontrast schön raus, obwohl die Wandfarbe relativ hell werden soll.

LG Doro

Christina`s Welt hat gesagt…

alles gute noch im nachhinein! die sofatorte finde ich super! und deine fotos finde ich so was von klasse! mein kompliment!
liebe grüsse
christina

Nordlicht hat gesagt…

Noch ganz schnell alles Gute nachträglich!! Wunderschöne Fotos!! GGLG Carmen

Emma hat gesagt…

ohhhh ich hab's auch verschlafen...nachträglich auch alles Liebe von mir...und wunderschöne Bilder hast Du gepostet...zum Träumen schön...lg emma

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe S.,
das sind wieder ganz tolle Blumen-Fotos *staun*!
Was die Farbe angeht, würde ich mir im Geschäft ein paar Weißtöne aufmalen lassen und dann Zuhause an die Wand halten. Meistens schafft das schon Klarheit!
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Uschi

Die Schaubude hat gesagt…

WoW Wow Wow ...man merkt dass die bunte Jahreszeit kommt ...die Bilder werden wieder blumig und du gehst wieder auf Insektenjagd ;) lg Tani

gerbex hat gesagt…

Das mittlere Bild gebe eine schöne Gerburtstags Karte. Das hast Du ganz schön fotografiert.
Liebe Grüsse
nathaliegerbex.blogspot.com

pepelinchen hat gesagt…

Vor lauter Köln shopping heute vergesse ich schon Deinen Geburtstag: herzlichen Glückwunsch nachträglich! Beharrliches Wünschen zahlt sich also aus, - na dann viel Spaß beim Planen & Streichen!

Liebe Grüße
Petra

Home and Lifestyle hat gesagt…

What a wonderful images!!

Wish you a happy weekend! Warm regards, Ingrid

Les Tissus Colbert hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich! Komplett überlesen. Tolle Torte und offensichtlich hast Du keinen
"Kamerawunsch""...;-)
Noch ein schönes WE. GGLG
Karin

Anna hat gesagt…

Lebe Simone!
Wir sind ja auch gerade am renovieren in unserer neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen. Zusätzlich habe ich mir die Schöner wohnen farbe "Pearl" gekauft. damit werde ich einzelne Wände nachstreichen. Oben habe ich bereits eine kante abgeklebt, damit ein weißer streifen sichtbar bleibt...
Liebe Grüße und ein schönes We, Anna

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Malin Jo,
ahhhhhhh Mosinchen .... krrrrr. Da stand ich wohl auf dem Schlauch ... krrrr. Ja, ein Häkelbuch wäre doch toll, andererseits auch eine gewisse Verknechtung für einen Verlag. Habe noch keinen passenden finden können. :-D

Duuuuu hattest Geburtstag? Ich wünsche dann noch naträglich das beste und ein hübsches nächstes Lebensjahr. Deine Fotos, die doch eh nicht mehr zu toppen sind, nehmen tatsächlich noch an Niveau zu. Unglaublich und doch so tatsächlich!!!

Herzliche Grüße,
Pfiffigste