Dienstag, 19. April 2011

Skater Boy

Als unsere ortsansässige Grundschule vor kurzem für alle Klassen neue Stühle und Tische bekam und die alten Stapelweise zum kostenlosen Mitnehmen im Flur standen, meldete sich mal wieder mein "Daskannichnochbrauchen" GEN!

Also wurden kurzerhand zwei von drei Kindern aus dem PKW rausgeschmissen, zu Fuß nach Hause geschickt und statt dessen stopfte ich einen hässlichen braunen Schreibtisch und einen ebenso hässlichen braunen Stuhl in den PKW rein.

Kaum zu Hause fielen Tisch und Stuhl meinem Pinsel zum Opfer und als Belohnung für das zur Verfügung stellen seines Sitzplatzes im PKW, bekam der Mittelzwerg seinen eigenen Schreib-,Mal- und Bastelplatz.
Denn für die kleinen Stühlchen und den Minitisch vom Schweden war unser kleiner Skater ja eigentlich mittlerweile nicht nur ein bisschen zu groß, sondern auch schon ein bisschen zu cool!





Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Nase rümpfend an den Tischen und Stühlen vorbei gegangen sind, die lediglich ein bisschen Farbe ums Gestell bauchten um zimmertauglich zu werden. Bei uns wird dieser Platz jedenfalls geliebt und das nicht nur wegen der praktischen Ablagekörbe unter der Tischplatte.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wuahhh... wieee genial! Das sieht so toll aus! Ich bin gerade total mega begeistert! Vielen Dank für diesen tollen Einblick! Genau die Inspiration die ich noch brauchte. Nur wie mach ich jetzt dem Lehrer klar, dass ich den Tisch und Stuhl aus der Klasse ganz unbedingt brauche? Oder vielleicht schnapp ich mir die einfach mal morgens schnell, wenn noch kein Lehrer zur Aufsicht da ist. Die Eltern sagen bestimmt nichts. Ich merk schon, jetzt muss ich mir einen guten Plan ausdenken! ;o)

Liebe Grüße von Jenny

pocalinde hat gesagt…

oooch kannste mir auch noch 2 besorgen ;) ????
also da hätte ich auch nicht nein sagen können!! sit wirklich toll geworden das ergebnis!!!

kiki hat gesagt…

Super, super cool!! Ich hoffe, dass meine Schule demnächst auch mal altes Mobiliar ausmistet, genug hätten wir :) ein richtig schönes Zimmer hat dein Junior! Unser Jungszimmers muss auch etwas gepumpt werden, man wird schließlich demnächst 5!!!
Hab übrigens auch gerade einen "Boys" Post :)
Liebe Grüße,
Kiki

antikverliebt hat gesagt…

tja, vielen fehlt nicht nur dieses gen "das kann ich noch gebrauchen" sondern auch das gen "hinter der hässlichen fassade verbirgt sich was ganz wundervolles":-)
nur gut, dass du die gene hast, denn es sieht ganz klasse aus. klar, dass es deinem spross ausgesprochen gut gefällt.
lg von bonnie

Muschelmaus hat gesagt…

Da wäre ich auch nicht vorbei gegangen...
LG von der Maus

laualau hat gesagt…

:) dein GEN kenne ich ...hab ich auch ;)
Sieht total cool aus. ich glaube die leute haben einfach keine Fantasie....schade eigentlich weil dann bräuchte mann nicht sooooo viel neues aber hessliches in den Läden anschauen .....
Also ich finde es gut das wir diesen Gen besitzen ;)
lg laualau

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Oh, das sieht wunderbar aus. So frisch! Unserem Bubenzimmer steht ja auch ein Make-over an... im Sommer... mal sehen wie es werden wird...
Deines ist jedenfalls super
GGLG
Karin

Geschwisterherz hat gesagt…

...das sieht ja wieder mal toll aus. Was weisse Farbe immer ausmacht...genial! Nun kann er auch zuhause die Schulbank drücken....;-)

Sonnige Grüsse...Katja

Tinka hat gesagt…

Hmm, vielleicht sollte ich mal schauen, unsere Schule wird nämlich abgerissen...
LG
Tinka
PS: Bei uns ist noch Fußball angesagt, skaten tun die 12-jährigen! Aber ich liebe schöne Fotos von Jungszimmern!!

Kerstin hat gesagt…

Wow, sieht super aus !!! Ich glaub ich hätte auch nciht vorbei gehen können und zu Hause wieder nur komische Blicke geerntet !! :)

Sonnigen Gruß
Kerstin

Lilli und Lotta hat gesagt…

Boooaaaahhh!!! Da wer ich auch nicht dran vorbei gelaufen!!!! Super cool sieht das aus. Einen alten Stuhl haben wir auch, allerdings noch nicht weiß ;-) gehört auch noch auf meine to do Liste...


Einen wuuuuundervolllleeeenn Tag wünsche ich Euch!

GGLG Maike

House No. 43 hat gesagt…

Genial ! Die anderen waren dann bestimmt keine Bloggerinnen ! GLG Sabrina

andrella hat gesagt…

Liebe s.,
sieht richtig super aus, wie gut das du Tisch und Stühle eingepackt hast!
ganz liebe andrellagrüße

Paulina hat gesagt…

...die hätte ich wahrscheinlich auch nicht stehen gelassen, sind supertoll geworden und das Jungs-Zimmer richtig cool!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

Sonja hat gesagt…

Das Zimmer ist absolut toll geworden! ...und der Tisch absolut praktisch UND schön!! Auch die farben gefallen mir gut - aber die Hauptsache ist ja, dass es dem großen Kleinen gefällt ;-)
Liebe Grüße von Sonja

gretel hat gesagt…

Klasse! Hätt ich auch gern. Da muss ich doch mal bei uns in der Schule fragen...

Nelja hat gesagt…

Ich kann bei solchen Sachen auch ganz schlecht widerstehen. Zur Zeit habe ich leider gar keinen Platz und auch gar keinen Anlass (kein Kind das gerade umzieht oder so ...), um mich wieder mal mit - natürlich !!! - weißer Farbe an ollem Zeug zu vergreifen.
Ich staune aber auch jedes mal wieder, wie toll diese robusten Holzdinger werden, wenn man sie etwas aufhübscht. Die sind doch nicht kaputt oder funktionieren nicht mehr. Es sind solide Möbel, bei denen im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Aber das lässt sich ja problemlos lösen. Die sind jedenfalls um Klassen besser als die Presspappe, die manche "Möbel"läden so anbieten. Dass da viele so abfällig drüber weg gehen, verstehe ich auch nicht.

Grüße! N.

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Wow wie schön! Ich bin mal wieder begeistert von Deinen Fotos. Der Tisch ist ja ein Traum geworden... kaum zu glauben, dass aussortiert wurde!!! Aber Dein Sohnemann hat ja super Ordnung in seinem Zimmer, ich bin schwer beeindruckt... oder ist das für das Foto nur "gestellt"? Ich verzweifle regelmäßig an dem nicht vorhandenen Ordnungssinn meiner Kinder.... LG von Tini

Elsa hat gesagt…

Super Idee!! Das nenne ich mal schicke Nachhaltigkeit :)

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Das finde ich ja genial. Super, dass Du gleich das Potential dieser Stühle und Tische erkannt hast.
Deine Fotos sehen toll aus!!!
GLG Uschi

... Frau Schatz hat gesagt…

... hach, da hätte ich auch sofort zugeschlagen!!! Sieht superschön so in weiss!!! Und in genau so einem hellblauen VW Käfer kam am Sonntag unser Besuch. Klar, dass wir den Kleinen nach dem Probesitzen und am Lenkrad kurbeln nur schwer wieder aus dem coolen Ding rausbekommen haben, oder ;o)
... ganz viele liebe Grüße schickt dir, Meike

Soja hat gesagt…

Wau! Das sieht wirklich richtig super aus und dann noch de Figuren von Toy Store - Love it!

LG
Soja

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Das Zimmer sieht klasse aus!
Der Tisch und Stuhl sind perfekt, die hätte ich mit Sicherheit auch mitgenommen!
Frohe Ostern wünsche ich dir!
Viele liebe grüße
Yvonne
P.S.: Ich hab Dich in meine Blogliste aufgenommen, ich hoffe Du hast nichts dagegen :-) !

Lila-Lotta hat gesagt…

Ich bin total begeistert von so einem schönen Jungenzimmer !
Ganz liebe Grüße und frohe Ostern,
Sandra

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Boaaaaaaaaa supa....Elias bekommt auch ein neues Zimmer.....wieder mal so in 2 Jahren....


so Zeit nehmen und die letzten Post durchforsten das kann dauern......

lg Moni