Donnerstag, 5. Mai 2011

Fisch aus der Kombüse

Heute nachmittag wurde ganz maritim gekocht.
Denn was ein richtiges Piratenschiff ist, das hat natürlich auch eine funktionierende Kombüse samt einem kleinen Schiffskoch!
So gab es heute gebackene Prinzentaler aus dem Holzofen sowie Fisch in Buchenhainblättern.
Doch bevor gekocht wurde, musste die Kombüse gefegt, der Tisch gedeckt und die Fische mit dem Köcher gefangen werden. Immer mal wieder wurden zwischendurch die Beine baumeln gelassen, das Steuerrad in die richtige Richtung gedreht und beim ausgiebigen Kochen klapperten die Töpfe und Teller.
Als alle Kekse verputzt waren wurde es still an Deck und man sah nur noch ein paar kleine Füße, die sich müde in die Sonne streckten!












Jetzt hab ich euch aber mit genug Piratenfotos gequält, aber sorry...ich habe heute so dermaßen viele Zwergenbilder geschossen und dabei seht ihr ja nur den gesichtslosen Teil!

Aufgrund der vorgebenen Maße in unserer Gartenecke mit Baum, passte leider kein Fertigbausatz, so dass Herr MalinJo den Spielturm selber entworfen und gebaut hat.
Eigentlich war ja ursprünglich ein Turm mit Dach vorgesehen, aber da unsere Nachbarn darum baten auf ein Dach zu verzichten, da dadurch mehr Schattenfläche in ihrem Garten entstünde, haben wir es einfach weg gelassen.
Mittlerweile gefällt mir diese Lösung richtig gut!

Die kleine Kinderküche steht normalerweise im Haus, aber bei schönem Wetter holen wir sie immer gerne raus, denn mit Blättern, Dreck und Regenwürmern, kocht sich doch immer noch am schönsten.

Ahoi

s.

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Der Traum aller Kinder!!!!! Das würde sogar meinem Großen noch gefallen.
GGGLG Tanja

Freudentanz hat gesagt…

Hab ich schonmal erwähnt, wie GENIAL ich Deine Bilder finde??
AAAAAAAAAAAAAAH!!!!
Toll!
Alles Liebe
Angelina

mamaundmotte hat gesagt…

ooooh, wie find ich das denn????
absolut fantastische bilderchen!!!und was für ein wetter dazu! und jaaa, "unsere" parkt im moment auch unterm spielturm ;)
glg steffi

Kerstin hat gesagt…

Ganz ganz toll !!! Ein richtiger Traum. Da wäre unsere Piratenbraut auch dabei ! :)

Ahoi und lieber Gruß
Kerstin

pepelinchen hat gesagt…

Wie gut, dass die nächsten Tage sonnig werden. Da kann der Pirat kochen, was das Zeug hält! Bei Deinem schönen Arrangement würde ich auch gerne nochmal den Kochlöffel schwingen ;-) Herzallerliebst!

Liebe Grüße
Petra

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Nimmst du auch Ferienkinder? Meine würden bestimmt liebend gerne bei euch Urlaub machen.

Wunderschöne Fotos!

Liebe Grüße, Nadine

Eve hat gesagt…

bei diesen bildern wünscht man sich wieder kind zu sein. hier steckt liebe im detail drin.
ich freue mich schon darauf, wenn elena etwas grösser ist und sie einen kaufmannsladen haben will ;-)))))))))

GANZ LIEBE grüsse eve

Nelja hat gesagt…

Sandkuchen ist so lecker!

Grüße! N.

RosenHerz hat gesagt…

Die Fotos sind einfach nur traumhaft! Und das Piratenquartier...der Traum eines jeden Kindes...sehr schön!
Herzliche Grüsse, SAbine

antikverliebt hat gesagt…

ein wahrer kindertraum. einfach nur schön. da will man glatt weg selbst wieder nen zwerg sein und sich so richtig unbedarft austoben...
Alles Liebe von Bonnie

Tinka hat gesagt…

KLASSE!! Toll, daß Dein Mann das so hinbekommt!! Wir hatten auch eine Spielküche, allerdings nicht so schön :-)) Die war trotzdem immer der Hit!
LG
Tinka

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

och schööööööööööööööööööööööööööön...
so tolle gekocht wurde bei uns auch immer....

so schöne Fotos...

lg Moni

arcori hat gesagt…

tolle Bilder, toller Turm, hach vielleicht sollten wir unsere geerbte Schaukel doch gegen so einen schönen Holzturm austauschen....

unsere Küche sieht nie so ordentlich aus ;-)

glg
conny

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wie toll ist das denn! Ob ich mich da als Piratenbraut dazugesellen könnte :-)?

Sonnige Grüße schickt dir Sandra

sonia hat gesagt…

WOW!!! Tolle Bilder!
LG
sonia

sonia hat gesagt…

WOW!!! Tolle Bilder!
LG
sonia

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Super Bilder! Wie immer...
Unser Piratenschiff ist wahnsinnig vernachlässigt... ist farblich immer noch im urzustand und auch sonst übernimmt der Garten das holz und die konstruktion..;-)
Wie schaffst Du das zeitlich alles??
LG
Karin

Zauberhafte hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn. Wenn ich deine Bilder so sehe, kann ich es kaum abwarten bis der Opa in seinem Garten den Abenteuerspielplatz für seine Enkel fertig gestellt hat. :o)

Zauberhafte Grüße, Steffi

Zwergenwelt hat gesagt…

Was für ein herrlicher Spielturm - das ist ja ein ganz hervorragendes "Baumhaus", liebe S. , ich glaube, da sind wilde Spiele vorprogrammiert!
Wunderschöne frische Bilder von deinen Zwergen hast du gemacht, und das helle blau gefällt mir auch gut, das überall so zwischendrin hervorblitzt!
Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag!!!
Herzliche Grüße, cornelia

Ruhrpottkind hat gesagt…

Sei doch froh, dass Ihr keinen Fertig-Spielturm stellen konntet, denn Eurer sieht vieeeel schöner aus - mit Liebe zum Detail!! Wir haben im Garten leider nicht so viel Platz, darum möchte ich solch riesen Teil nicht haben, aber bei Eurem würde ich es mir noch mal überlegen... :-)

Betty hat gesagt…

Jö, ist das toll! Das darf ich meinen Jungs gar nicht zeigen.

Habt Ihr echt genial gemacht und sooo schöne Impressionen davon auf Bild gebannt.

*wink*
Betty

Christine hat gesagt…

Wow , das ist ja toll . Ein Traum aller Kinder wird wahr . Wunderbare Fotos zeigst du auch heute wieder .
Wünsche euch viel Spaß in und mit der Piratenkombüse .
GGLG , Christine

Geschwisterherz hat gesagt…

...wow...da hat dein Mann tolle ARbeit geleistet...so ein Gartenturm ist doch ein Traum für Kinder. herrliche Fotos!

Sonnige Grüsse...Katja

gerbex hat gesagt…

schöne Schnappschüsse aus dem Alltag!

Dana hat gesagt…

Ahoi,
ich habe dich gerade eben erst gefunden und bin froh darüber! Diese Bilder sind so knuffig und niedlich und sommerlich frisch, ganz toll!
Hab ich gleich Hunger bekommen, bei uns gibt's immer Freitags Fisch :))
Ich schick dir liebe Grüße aus dem Pünktchenglück
die Dana

Blickwinkel hat gesagt…

gequält?!
Die Bilder sind ein Genuss!
Ist das schön!!!
Ein wahr gewordener Abenteurer Traum!
Lieben Gruß
Esther

Anna hat gesagt…

Liebe Simone!
Das ist ja wirklich ein Traum für deine Kinder. Deine Fotos sind so toll.
Lasse dir ganz viele liebe Grüße hier, Annalein

Mila hat gesagt…

Wow! Das ist ja soooooo schön geworden! Viel schöner als jedes gekaufte...unseres eingeschlossen!

LG Mila

schweizergarten hat gesagt…

ooooooh *atemanhalt*

sind das schöne Bilder von eurem Kinderparadies! Danke vielmal fürs Zeigen!
LG Carmen

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

Ein toller Turm, da war Dein Mann echt fleissig (und begabt ist er auch, wie frau sieht). Die Bilder sind wundervoll und nicht im Geringsten eine "Quälerei"!. Liebste Herzensgrüße, Tini♥

... Frau Schatz hat gesagt…

... oooohhhh, *luftanhalt* ich kann dir gar nicht sagen, WIE GENIAL ich die Piratenburg finde!!! Und die Fotos, die du davon gemacht hast... ICH BIN PLATT!!! Steuerbord und Fernglas stehen schon ewig auf meiner ebay "Beobachten-Liste"... aber unser Piratenboot wird noch etwas länger auf sich warten lassen... auch hier geht nur "Marke Eigenbau" und Herr Schatz ist seid langem immer EXTREM beschäftigt, wenn's ums Thema Schiffsbau geht ;o)) Ganz viele, liebe Grüße schickt dir... Meike

Joemie hat gesagt…

Halli hallo, der Post von hier ist zwar schon wieder ewig her, gell? Aber irgendwie bin ich grad drauf gestoßen weil ich nach so Schildchen guck und da hab ich eure schöne Kinderküche gesehen, kannst du mir verraten, wo du die erstanden hast, ist echt genial, überhaupt das ganze baumhaus, davon träum ich auch, leider lässts der platz im garten net zu. aber vielleicht auf der Wiese. Lg