Freitag, 13. Mai 2011

Nahe heran!

Abendessen mit drei Jungs hat in der Regel nicht viel gemeinsam mit den Worten Besinnlichkeit, Ruhe, Gemütlichkeit und Harmonie.
Da herrscht normalerweise eher das Chaos, man hört sein eigenes Wort kaum (falls man denn mal zu Wort kommt), es ist ein Gewusel und vielfach auch gezanke.
Da kräht der eine nach dem roten Teller, der andere nach der letzten Scheibe Wurst und der nächste will unbedingt die Story des Tages loswerden. Natürlich alles gleichzeitig!
Aber ...... wenn man den Teller mit dem Abendessen draußen vor dem Feuer serviert, dann kommt man den oberen 4 Worten doch sehr sehr nahe!
Ich glaube, ich mach das jetzt jeden Abend so!
Nicht zu verachten ist ja schließlich auch die Möglichkeit, heruntergefallene Krümel einfach mit dem Gartenschlauch wegspritzen zu können.

 


Sehr nahe bin ich heute nachmittag auch meiner Clematis gekommen, die derzeit in mehreren Farben bei uns blüht.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße,
s.

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Unsere Essen finden in etwas so statt wie bei Euch, alle wollen gleichzeitig ihre Geschichte loswerden. Weißt Du was, ich pack meine 4 Kinder ein und wir setzen uns einfach bei Euch dazu....wir fallen auch gar nicht auf ;o)
Hab ein schönes Wochenende.
GGGGLG Tanja

bysuse hat gesagt…

So geht es bei uns auch oft zu- bei Jungs im Alter von 3, 6, 15 und 18 ist es unmöglich es gemütlich haben zu wollen. Nicht nur am Essenstisch ;-))).
Schöne Geschichte.
LG Suse

Nelja hat gesagt…

Abenteuerliches Abendessen, sehr schön.
Und sehr schön ist auch dein Makro von der Pfingstrose (?). Ich habe jetzt ganz neu Zwischenringe: das Wochenende ist gerettet, Spielerei und Üben sind angesagt.

Grüße! N.

Blickwinkel hat gesagt…

Ich liebe es einfach, wie du immer über das ganz normale Familien-Chaos schreibst! :-)
Das ist soo sympathisch-lustig-besinnlich :-) zu lesen...
ich wünsche Euch ein schönes, gemütlich-chaotisches Wochenende.
Liebe Grüße
Esther

Nordlicht hat gesagt…

Oh, das kenne ich, bei uns ist das auch immer so! ;-))
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Carmen

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Bei uns geht es doch eher besinnlicher zu, wir sind ja auch nur zu zweit...Lagerfeuer finden Jungs doch immer toll, oder?!
GLG Uschi

Pünktchen hat gesagt…

woooooooooooooow! *nachluftschnapp* ....das clematisbild ist ein TRAUM!!!

lg von nora (auch drei jungs beim essen am tisch... versteht sich also, dass ich dich VERSTEH!! ;-) )