Mittwoch, 18. Mai 2011

Wer will schon auf Kuchen verzichten!

...also ich nicht!
Auch wenn man derzeit eher alles kritisch beäugt, was man so in sich reinstopft. Schließlich ist auch der Stretchanteil eines Bikinis nur begrenzt dehnbar und wenn es überall zwickt und zwackt, ist das gerade im Sommer auch nicht wirklich so angenehm.
Es gibt Dinge, auf die ich ja wirklich gut und gerne verzichten kann. Aber bei süßen Sachen fällt es mir auch in FrissDieHälfte Zeiten schwer, ganz und gar abstinent zu sein.
Ich schiebe das jetzt einfach mal auf meine genetische Vorbelastung, denn da meine Großeltern eine Bäckerei hatten, sind Kuchen- und Brot-Chromosomen direkt in meine Erbmasse miteingeflossen. 
Wer braucht da schon Kartoffeln, Gemüse oder Reis, wenn er sich auch komplett von Brot  mit Nutella und Kuchen ernähren kann.
Doch leider ist diese Ernährung ein klein wenig Stretchstoff belastend.
Daher muss Kuchen her, der wenigstens das Gefühl von "Da ist doch gar nichts drin!" vermittelt.
So habe ich diesen Kuchen bewußt mit Balance und Light Produkten sowie mit viel Obst bestückt.
Auf jedes geschnittene Stück Kuchen kam zudem eine Kirsche als Verzierung und  wer wollte bekam noch weitere auf den Teller!
Vielleicht ist das ja auch noch was für eure reuefreie Sommer Kaffeetafel?







Zwei der Fotos hat übrigens mein Großer gemacht, der ganz stolz war mit Mamas Cam fotografieren zu dürfen.


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Shabby Look hat gesagt…

....ich auch nicht :O))
Besonders bei dem Kuchen....er sieht wirklich sehr, sehr lecker aus....hmmm....
Einen schönen Tag.
GGGGGGLG,
Lucia

Fina Gård hat gesagt…

Oh, wie perfekt...
Ich arbeite doch auch noch an meiner Bikinifigur. :o)

Danke, für das tolle Rezept.
Ich werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Die Bilder sind alle!wunderschön.
Da tritt Dein Sohn in Deine Fußstapfen.

GGGGLG Tanja

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Hmmmmmmm....der sieht soooo lecker aus. Das ist richtig gemein ;-)

Liebe Grüße
Sybille

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

HI !

Mmmmhhhhh, das sieht ja lecker aus !
Ich denke trotz meinem eher strengem Diätplan könnt ich mir so ein stück genehmigen, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen !

vielen dank für das rezept !
ich werds bestimmt bald nachbacken !

PS: die bilder sind der hammmmmer !

glg , melanie

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Hmmm lecker - vuelen Dank für das tolle Rezept !!!! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ;-))

Ganz, ganz liebe Grüßen und lasst es euch schmecken ;-)))

Michaela

Anonym hat gesagt…

Oh wie lecker
Bin schon unterwegs ;-)
Lg Sandra

{sinnenrausch} hat gesagt…

der kuchen sieht auf jeden fall sündhaft lecker aus. bin selbst so eine naschkatze und könnt NIE drauf verzichten. :-)


lg, rebecca

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Hmmmmmmmm,
sieht der lecker aus,
ich glaub ich komm vorbei ich ess die Reste ;)

Lg steffi

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Alles sieht köstlich und lecker aus!
Und schön... ein Bild von DIR!
Und ja, meine würden auch gerne mit meiner kamera Bilder machen, aber mit 4,5 dürfen sie das noch nicht!!!
GGLG
karin, die sich bald bei dir zum Kafe einlädt, wenn es noch mehr so köstliche Posts gibt.

gretel hat gesagt…

Hey, man sieht ja gar nicht, welche Fotos vom Junior sind! Da hast du die größte Konkurrenz quasi im eigenen Wohnzimmer ;-) Lecker Kuchen! Lg

Andrea hat gesagt…

lecker!!!! den gibt´s bei uns diesen sonntag :-))

danke, daß du das rezept mit uns teilst :-)



liebe grüsse
Andrea

andrella hat gesagt…

Liebe s.,
oh der sieht ja köstlich aus, werde ich beim nächsten Kaffeklatsch ausprobieren (ich muß ja meine Figur halten :))
Hast du die Haare kürzer? Was man sieht sieht toll aus!
ganz liebe andrellagrüße

Nelja hat gesagt…

FdH geht gar nicht. Wenn schon, dann richtig.

Geschwisterherz hat gesagt…

...oh der Kuchen sieht fantastisch aus...also wer da widerstehen kann. Und ausserdem habe ich das Glück, dass ich ziemlich viel essen kann ohne das es mir gleich auf die Hüften schlägt und deswegen würde ich wahrscheinlich gleich mehrere Stücke geniessen.
Die Fotos (auch von deinem Grossen) sind spitze.

Sonnige Grüsse...Katja

Haus Nummer 13 hat gesagt…

sieht ja traumhaft aus und schmeckte wahrscheinlich auch so, oder? Ich würde jetzt ein Stück nehmen S O F O R T ! Aber bestimmt habt ihr gar nichts mehr übrig? Das Rezept nehm ich mir mal mit!!! Vielen Dank! TIni

Gaby hat gesagt…

Das sieht ja oberleeeeecker aus! Sag mal: Exquisa gibts wohl in der Schweiz nicht. Ist das ein Frischkäse? Diese Torte will ich ganz schnell auch machen!
Lg
Gaby

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Gaby: Ja! Exquisa ist ein Frischkäse. Kannst also auch jeden einer anderen Marke nehmen.
LG
s.

Simone hat gesagt…

FdH...ähm, also du meinst FdH vom ganzen Kuchen, gell? Jaaaa, das geht, also im Lauf des Tages krieg ich das hin ;-)
Und damit mein Gewissen und der Bikini noch weniger belastet werden, schreib ich mir bei den Zutaten "Vollkorn"-Butterkekse hin. So!

Alles Liebe und danke für das tolle Rezept
Simone

Mila hat gesagt…

Hm lecker! Und so passt er vielleicht auch in mein WW-Programm...!

LG Mila

Paulina hat gesagt…

ohhhh, herzlichen Dank, für das Rezept !!!Ich ernähre mich gerade hauptsächlich von Karotten Äpfeln,Gurken & Co und bin auch gaaaanz tapfer, aber so ein Stückchen Kuchen sollte ich mir auch mal gönnen ;o)!Super Fotos! Viele, liebe Grüße,Petra

Seelenstuebchen hat gesagt…

Wunderschön und lecker....was will "Frau" mehr;-)
Die Bilder sind herrlich!!!
LG.Doris

Salma hat gesagt…

LECKER! das rezept klau ich mir gleich. ;)

ich mach auch oft topfen(quark)-torten, aber der boden mit den mandeln klingt super! :)

glg
salma

Anonym hat gesagt…

Weißt du eigentlich, dass bei dem ganzen Cremefin, Magerjoghurt und den anderen fettarmen Sachen Kohlenhydrate zugesetzt sind wegen der Konsistenz? Und Kohlenhydrate machen dick, nicht das Fett. Lieber Fett und weniger Zucker essen ;-))))
Leider hab ich keinen Bog, deshalb anonym.

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ anonym:
pssst..... lass uns doch in dem Glauben man esse light!
Das originalrezept hat zudem normalerweise mehr als doppelt soviel Zucker drin, die man aber überhaupt nicht braucht!
:O)
LG
s.

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Die Tortenplatte ist auch der HIT!

laualau hat gesagt…

*pffff* ich pfeife auf dehnbarkeit des Bikinis.....bin eh auf Tankini umgestiegen ;)
Lecker.....ist ja wirklich NIX drinn was meine dehnbarkeit beeinflussen könnte ;)
lg laualau

Christine hat gesagt…

Bei dem leckeren Kuchen könnte ich auch nicht nein sagen .
Danke für das Rezept , werde ich baldigst ausprobieren . Die Fotos sind wunderschön , dein Filius hat wohl deine Gene .
Wünsche dir einen schönen Abend , Christine

pepelinchen hat gesagt…

Mmmh - das hört sich ja zu gut an! Na ich würde mal sagen, Dein Sohnemann trägt eindeutig Deine Gene! Die Fotos sind ihm sehr gut gelungen!

Liebe Grüße
Petra

Sylke hat gesagt…

Also auf deinen Kuchen würde ich wirklich nur schweren Herzens vezichten wollen. Er sieht sowas von lecker aus!

LG Sylke

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oberlecker! Danke fürs Rezept und die wunderschönen Bilder :-)

Liebe Grüße von Sandra

Melaby hat gesagt…

Wohaoo... das sieht ja suuuuuuuper lecker aus!!! Hat's noch was übrig ;-)?

Liebs Grüessli
melaby

soisses-dasleben hat gesagt…

mhmmmmm... schön blöd, wer da verzichtet ;)

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

Huhu,

oh, wie kannst Du nur! Wo ich doch gerade eisern bin, da kommst Du mit so einem Rezept um die Ecke! Gemein, da kann ich nicht widerstehen, aber wenns "Diätkuchen" ist,warum nicht? Kleine Sünden müssen auch sein! Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

Anonym hat gesagt…

Sind das tolle Fotos,
hätte auch zu gerne jetzt sofort Zeit und das Objektiv dafür :)
Wunderschön :)

LG vom rosaFlummi aus dem hohen Norden

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Yummy! Lecker sieht der aus! Danke für´s Rezept!
Liebe Grüße,
Yvonne

Liebesbotschaft hat gesagt…

Bist du das, bist du das mit Hintergrund *neugierigfrag*?

Will dich mal in "ganz" und "scharf" sehen ;-)!

Oooooh... diese Traumfotos... schwärm...

liebesgrüße
Joanna

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

DAs sieht so krass lägga aus das ich da sofort reinbeisse......hhmmmm

tolle fotos

lg Moni

kiki hat gesagt…

Wenn man ernsthaft an seiner Bikinifigur arbeiten will, darf man wohl gar nicht mehr eine Blogrunde machen :) wie soll ich denn auf so eine wahnsinns Sommertorte verzichten?? Allein von den leckeren Fotos hab ich schon ein paar Kalorien inhaliert, oder? Zum Glück sind es ja alles "Light" Zutaten :) Und Kompliment an Junior, er hat Mamas Talent geerbt!
Liebe Grüße,
Kiki

Ela hat gesagt…

Hmmmm...lecker...momentan versuch ich ja von den Kilos runterzukommen - das Punkte zählen klappt auch recht gut und es hat mich schon sehr weit nach vorn gebracht :) Dennoch werde ich den Kuchen mal nachbacken :)

Nur mal aus Neugier einer frischen Hobbyfotografin (bisher Landschaften etc, keine Innen-Aufnahmen) - was hast du zur Ausleuchtung genommen? Oder hast du einen Blitz mit Aufsatz benutzt?

Liebe Grüße,
Ela

Kieselsteinweg hat gesagt…

Hach, damals als ich noch Kuchen aß... *lach*

Da hätte ich Dir den jetzt mit den Augen komplett aus den wunderschönen Fotos weggeklaut. Du hättest nix abgekommen.

Aber Du hast Glück. Ich esse keinen Kuchen mehr. Allerdings kann man den meine ich auch in 'viel Fett und wenig Kohlenhydrate umwandeln'. Ich versuche es mal. Denn dieser Cheese Cake geistert durch die virtuelle Welt...

Esther hat mich zu Dir eingeladen. Und es ist wirklich wunderschön und warmherzig bei Dir. *ganzdollwohlfühl'

Liebe Grüße,
Anke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hmmm, der klingt gut. Ich wähle auch immer die sahnefreie Variante :-)
Viele Grüße
von
Mara Zeitspieler

Jugendlichen Diaetplan hat gesagt…

Der Blog gefällt mir sehr gut und eine Übersicht wie ihr sie bietet, hatte ich noch nie gesehen, ist aber eine sehr gute Idee.
Grüße,