Freitag, 20. Februar 2009

Alaaf und Kamelle...

Kamelle gab´s gestern ohne Ende, denn bei uns beginnt das närrische Treiben mit Festzug schon am Altweiberdonnerstag!
So hielt man hier niemanden in den Häusern und den ein oder anderen bekam man nach langer Zeit auch mal wieder zu Gesicht! Tja..... im Winter da sieht man sich teilweise gar nicht auf der Straße, doch im Sommer täglich.

Während die Jungs allerdings ihre Säcke der gefangenen Beute begutachtet und genascht haben, gab es für uns und unseren Besuch leckere Heidelbeermuffins!

Das Rezept habe ich von hier allerdings musste bei mir nomaler Zucker herhalten und anstatt Himbeeren gabs Heidelbeeren als Obsteinlage. So werden die Muffins (passend zu Karneval)
blau und sehen aus wie geschminkt!

Und seht mal was ich endlich in einem Blumenladen ergattern konnte! Meine schon sehnsüchtig erwarteten Ranunkeln, die ich bislang nirgends bekommen hatte!



Liebe Grüße
und euch noch eine schöne Narrenzeit
S.

Kommentare:

ElaLou hat gesagt…

Na du Närrin ?? Bei uns war heute beim spielkreis Fasching und wir haben gleich unseren Abschied gefeiert. L. ist ja nun ein "Gänseblümchen".
Ich bin sooo kaputt,ich hab bis jetzt jeden Tag wieder gearbeitet und man is ja nüscht mehr gewohnt.Aber wat mut dat mut !!
Also Kölle Alaaf !!
Lg miri

Blickwinkel hat gesagt…

Also ich hab mich eben schon bei ElaLou geoutet : als Karnevalsmuffel ;o) aber bei dir gibts ja auch so leckere Karnevalsmuffins... für die hätt ich schon was übrig! ;o)
Lieben Gruß
Esther

Mila hat gesagt…

Oh ja, soooo ein Muffin nach den Waffeln von Pfeilinchen...das wäre was!

Wie siehts denn aus? Noch nüchtern oder könnt Ihr schon nicht mehr stehen?

Ich geh jetzt ins Bett, morgen ist Flohmarkt angesagt!

LG Mila

PS: Ich liebe ja Ranunkeln auch sehr. Die sehen immer so zart und zerbrechlich aus!

Romantische Welt hat gesagt…

Helau und Alaaf zurück! Bei uns war heute Fasching im Kiga, ansonsten kann ich das närrische Treiben nur im Fersehen verfolgen. Und das als gebürtige Nordrhein-Westfälin... :-( Ich wünsche Dir noch eine schöne Narrenzeit und ein schönes Wochenende. Alles Liebe *Kerstin*

Nicole hat gesagt…

hmm, die Muffins klingen lecker
mit Fasching habe ich so gar nichts am Hut
wünsche dir noch ein paar schöne Tage

LG Nicole

was eigenes hat gesagt…

Mmmhhh. Heidelbeer-Muffins! Da hätte ich jetzt auch wirklich Lust drauf.
Wir haben gerade Karneval am Niederrhein gefeiert. "Helau" sagt man da ja...wie ungewohnt mittlerweile.
Wünsche Euch ein schönes restliches Fastelovend-Wochenende!
Bine

white living hat gesagt…

Hallo und erst mal Danke fürs Beetle Daumen drücken ;o)Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Hmm, die Muffins sehen aber lecker aus...ich hoffe sei haben geschemckt, ich liebe das Rezept und soll ich Dir was verraten!? Ich nehme auch immer normalen Zucker ;o)
Noch ein närrisches Wochenende
Grüßis Bianca

Ich bin Svenja hat gesagt…

Och ja, den Muffin nehme ich auch das Helau und alaaf darfst Du behalten... ;O) Ich bin so typisch Norddeutsch...ich mag Fasching nicht besonders...aber ich wünsche Euch ne Menge Spaß!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

Silvia hat gesagt…

Alaaf auch von mir! Da ich ganz nahe von einer Karnvalshochburg lebe, kann ich mich dem nicht wirklich entziehen. Ich wünsche Dir noch tolle Rest-Karnevalstage. Liebe Grüsse
Silvia

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Nah DER Muffin sieht ja echt zum anbeißen aus!!! Legger! Ranunkeln liebe ich auch. Das Bild ist wunderschön!!!

viele liebe Grüße
Silvia

MiMiFreidel hat gesagt…

Helau aus dem Badnerland :)