Samstag, 30. April 2011

Saturday Dessert

Durch das schöne Wetter in der letzten Woche habe ich die Ferienzeit lieber im Sonnenschein, statt vor dem PC verbracht und hier etwas pausiert.
Der Grund dafür war aber auch, dass mir zwar das Fotografieren trotz schönem Wetter nicht wirklich schwer fällt und meine Speicherkarte eigentlich immer genug Bilder für Posts hergeben würde. Aber die Texte fallen mir oft nicht so leicht, vor allem wenn nicht wirklich was Erzählenwertes passiert ist und man nur wieder Kinder, Blümchen und Co. abgelichtet hat.

Heute allerdings habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und kinderunfreundliches Essen ohne Nudeln und Ketchup mit Suppe als Vorspeise, Hauptgericht und Dessert auf den Tisch gebracht.
Männe und ich haben geschlemmt und waren glücklich, die Kids freuten sich lediglich über den bekannten Reis und haben den Rest mit gerümpfter Nase zur Seite geschoben.
Doch bei dem Panna Cotta Dessert, mit Früchten und selbstgemacheten Schokoherzen, da waren sich alle einig: "Mmmmhhhh .... das darfst du ruhig öfter machen!"

Na ja...lieber nicht, denn Bikinifreundlich ist so ein Panna Cotta ja nicht wirklich.
Aber lecker!!







Kommt gut in den Mai !
Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Meine Liebe..
deine Bilder sind der Hammer.. ich bin echt begeistert.. die Bilder könnten aus einer suuuper tollen Zeitung sein..
komm auch gut in den Mai :O)
ggggggggggggggggggglg Susi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe S.

heute schreibe ich Dir das erste Mal einen Kommentar.
Schon des öfteren habe ich Deine Seite aufgerufen und sie bestaunt.

Doch heute finde ich Dein Dessert sooo lecker und appetitlich aussehend, dass ich gerne ein paar Minuten ins schreiben investiere.

Du hast einen ganz tollen Stil, wie Du Deine Wohnung schmückst, die Räume Deines Hauses gestaltest und eben auch wie Du verschiedene Speisen anrichtetst.
Du hast eben Geschmack!!!

Ich finde Dich ganz großartig!!
Das mußte ich Dir jetzt einfach mal mitteilen.

Sei ganz lieb gegrüßt
von Birgit

amtolula hat gesagt…

Wow, was für Wahnsinnsbilder.
Von mir aus brauchst Du auch gar nichts dazuschreiben, wenn Dir nichts einfällt. Ich genieße dann einfach Deine traumhaften Fotografien.
Hab einen wunderschönen 1. Mai.
GGGGGLG Tanja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo du Liebe,
dein Dessert sieht toll aus und schmeckt bestimmt total lecker! Hast du die Schokoherzen aus geschmolzener Schoki gemacht?
♥-liebste Grüße Doris

*Cornelia* hat gesagt…

boah wow wie lecker und so schick angerichtet, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen

lg Cornelia

... Frau Schatz hat gesagt…

... mmmhhhh, ganz köstliche Bilder!!! Und die Schokoherzen sehen einfach unwiderstehlich aus!!! Ich weiß, was du meinst... ich hab auch oft jede Menge Fotos und keine große Geschichte dazu... aber so ein Bild sagt ja oft mehr als 1000 Worte ;o)) ICH jedenfalls LIEBE deine Bilder!!! Viele, liebe Grüße... von Meike

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Mein Rezept ist von Schuhbeck und besteht aus halb Rahm / halb Milch. Das ist auch sehr lecker. Der Clou ist, das die Hälfte der Sahne geschlagen untergehoben wird. Ich mach das sehr gerne für Gäste weil man es so toll vorbereiten kann.
Heute habe ich übrigens viel an dich gedacht, denn ich habe die Zahlen gestickt.
Liebe Grüsse
Barbara

pepelinchen hat gesagt…

Hmmmm - süß! Und das ist vermutlich nicht nur Deine Nachspeise, sondern ganz bestimmt auch Deine Bilder!
Gib's nicht auf mit dem Kochen - irgendwann wissen auch die Kleinen das zu schätzen und essen Dir die Haare vom Kopf :-)

Liebe Grüße
Petra

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe S.,
super tolle Bilder und bestimmt hat es genau so geschmeckt wie es aussieht. Ich bin wirklich begeistert, alleine schon von den Bildern....oder habt Ihr noch etwas übrig für mich....wahrscheinlich nicht...seufz.
GLG Uschi

SiNiJu hat gesagt…

Deine Fotos brauchen keine Worte, die sprechen ihre eigene Sprache und sind dabei nicht wirklich wortkarg - suuuuper schöne Bilder und toller Nachtisch

Liebe Grüße Gaby

kiki hat gesagt…

Wow, wahres Hüftgold, aber ganz luftig leicht fotografiert!!! Also den Bildern nach ist es wirklich ein ganz leichtes Dessert :) Yummie!!!!
Danke für deine lieben Glückwünsche! Wie schaffst du bloß 3 Kindergeburtstage im Jahr :)
Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag, wir fahren gleich nach Hamburg.
Liebste Grüße,
Kiki

antikverliebt hat gesagt…

Wenn man sich die Bilder von Dir anschaut, dann bekommt man gleich einen wahnsinnigen Appetit. Fürs Fotografieren hast du wahrlich ein Händchen. Ich staune immer nur, mit wieviel Liebe Du die Speisen immer anrichtest und auch bei Dir wird ja Zeit eher Mangelware sein!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst Bonnie

Christine hat gesagt…

Bist du dir sicher , dass du keine Fooddesignerin und Fotografin bist .
Traumhafte Bilder , einer süßen Verführung zeigst du uns heute . Deine Kleinen werden auch noch auf den Geschmack von herrlichem Essen kommen .
Ich wünsche dir einen herrlichen Start in den Wonnemonat MAI .
♥liche Grüße Christine

Mila hat gesagt…

Mensch Frau S., da haben Sie sich aber mal selber übertroffen!

Beim nächsten Besuch möchte ich auch sooooo liebevoll bekocht werden!

LG Mila

PS: Ich kann keinen Fußball mehr sehen...!

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Tolle Bilder und da hätt ich auf keinen Fall "nein danke" sagen können!!!! Sooo lecker sieht das aus! Musste grad noch über das süße "weiche Schoki Foto" lachen!! Es ist soooo herzig!
Viele liebe erste Mai Grüße!!
Gabriella

Pünktchen hat gesagt…

hm.... das sieht aber lecker aus!!

lg nora

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Also an Texten liegt es bei mir nicht...könnte jeden Tag posten, weil meine Kinder mir so viel Text bieten das ich mindestens 5 mal am Tag posten könnte....na egal.....
Diese Pannacola muss ich machen...hab das letztens bei Jamie Oliver im Buch gesehn, das muss ich mir sowieso kaufen.....

Und die neue Wandfarbe viiiiiiiiiel besser als die alte....aber sag mal wie kommst du bei 3 kleinen Rackern mit den weißen Stuhlussen zurecht??????????
bei mir macht 1 kind beim essen (und das ist 11) so viel dreck da muss ich 3 meter (umkreis) putzen....
und mindens 1mal im Jahr das Wohnzimmer streichen...obwohl meine kinder nicht raus und reinlaufen dürfen (also vom Garten)....sich immer HÄndewaschen müssen....sehen die aus wie Sau...Stuhlhussen würden bei mir gar nicht gehen.....

und deine Kuhparty kracher hoch 3...hab letztens ein Kuhgeschirr gesehen und sofort an dich gedacht...

sach mal fotografierst du mit Makroobjektiv? schon oder....
wenn das nicht so teuer wäre *heul*
na genug gelabbert....

lg Moni....ach ja habe ich mich eignentlich schon bedankt wegen der Amipartylinks? wenn nicht danke danke danke....gucke da so oft rein und mache auch hin und wieder was davon....meine Kinder lieben es..und mein Mann....

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

mmmhh, ich liebe Panna Cotta!!!
Ich könnte mich direkt reinsetzen. Aber denk Dir nichts, meine beiden Mädels mögen auch nur "kindgerechtes" Essen!!!!
Einen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße,
Yvonne

Katharina hat gesagt…

Aaaaaa sieht das toll aus.

Einen guten Start in die Woche.
Katharina

gerbex hat gesagt…

bin auf Diät und dann sehe ich das? mmmhhhh!
liebe Grüsse
nathaliegerbex.blogspot.com
themoment-nathaliegerbex.blogspot.com