Sonntag, 30. Mai 2010

Eine ist Keine !

Letzte Tage sprang mir hier ein rosa Pünktchenschrägband ins Auge, durch Zufall genau passend zu meiner Stoffbestellung, die ich am Tag zuvor aufegeben hatte und irgendwie wollte beides ganz schnell zu mir und unter meine Maschinchen.
Denn irgendwann wird er ganz sicher kommen, der Sommer! Und da der Schrank ja wie bei so vielen anderen Damen auch, ja irgendwie immer gähnend leer ist, man komischerweise nie etwas passendes findet sobald sich der erste Sonnenstrahl zeigt und man mit einer Sommerbluse ja eindeutig nicht weit kommt.....musste ganz schnell noch eine Zweite her.
Ich kann euch aber sagen...nähen, dabei fernsehen und gleichzeitig für Lena Daumen drücken war gestern Abend gar nicht so einfach.
Aber es hat geklappt.
Nicht nur bei Lena, sondern auch bei mir unter der Nähnadel.
Diesmal brauchte ich noch nicht mal Abnäher dran zu machen, denn durch die längere Schnittwahl, fiel sie gleich perfekt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern ohne Nahtzugabe zugeschnitten habe. ;O)



 
Schnittmuster: Imke

Definitive Vorhersagen wann der Sommer kommt, gibts noch nicht mal in den Wettervorhersagen. Die Chancen stehen allerdings sehr gut, dass nächste Woche wenigstens annähernd sommerliche Temperaturen zu uns kommen.
Was aber definitiv nächste Woche Montag zu euch kommt, sind die "Water Stöpkes" bei Tinimi!
Für ganz süße Designbeispiele müsst ihr heute mal hierhier und hier klicken!



Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

...wunderschön...Bluse und stickdatei ♥

glg Marion

Mila hat gesagt…

Ok, meine Maße kommen gleich per Telefon...!

LG Mila

Tanja's living hat gesagt…

Oh, die Bluse ist ein Traum!!

Viele liebe Grüße
Tanja

Seelenschätze hat gesagt…

Wow, die Bluse ist super schön und der Stoff ein Traum!!

LG Edith

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, deine Bluse sieht ja toll aus und die STickdatei erst

GLG Jutta

chrissi hat gesagt…

Hui.....die Bluse ist ein Traum.
Liebe Grüße, Chrissi

Eve hat gesagt…

liebe s. :-)
bei dir habe ich immer wieder hineingeschaut "gügxeln" was in deinem blog so läuft. deine post haben mich immer wieder aufgestellt. ich bin in deine bildermacherkunst verliebt und liebe sie.
für dein lieben glückswünsche danke ich ganz herzlich und freue mich wieder dabei zu sein.
ganz liebe grüsse eve

Miss Fienchen hat gesagt…

Super super süß dein Blüschen. Der Stoff ist ein Traum. Der Schnitt ist aber auch einfach genial.
Die Stickdatei ist aber zuckersüß!!!
Für mich könnte der Tag doppelt so lang sein,um mich noch mehr an der Nähmaschine auszutoben.

Schönen Restsonntag
Herzlichst Karen

ღLandliebe hat gesagt…

Superschöööööön !!!!

Liebe Grüße
Manuela

Mam hat gesagt…

Süße Bluse! Jetzt muss der Sommer ja kommen.
Liebe Grüße Andrea

pepelinchen hat gesagt…

Die ist ja süß geworden! Und das Band passt wirklich gut - an so ein schönes Teilchen habe ich ja im Traum nicht gedacht, als ich Dir vorschlug, einen Saum damit zu verzieren *lach*

Viele liebe Grüße
Petra

P.S.: die anderen Teile der Stickdatei sind auch toll geworden!

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Was für eine super süße Bluse!!! Der graue Stoff ist ja traumhaft schön....darf ich fragen woher Du ihn hast????
LG, Imke

papinger hat gesagt…

Sieht super toll aus!
Deine Stickdatei macht richtig Lust auf Sommer...wenn er denn mal kommt ;O)
Ps: wo bekommt man denn diesen Blusenschnitt her? Hab ich da was verpasst?
GLG Diana

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow eine super schöne Bluse, da muss der Sommer ja nun kommen. Die Stickdateien sind ebenfalls total süß! Wünsche dir einen schönen Wochenstart & herzliche Grüße von Tanja

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Deine neue Bluse ist echt schön und deine Stickdateien erst recht.
Liebe Grüsse
Barbara

was eigenes {Bine} hat gesagt…

wow. was ist die schööön geworden!
GLG Bine

minervalouise hat gesagt…

erstmal: bluse eins a! und die stickdatei... manno, so knuffig! aber ich muss noch warten... *Schluchz* dafür guck ich, was die anderen machen!

arcori hat gesagt…

Die Imke ist ein Traum !!!

lg
conny

Lady Bug hat gesagt…

Deine Bluse ist wirklich wunder-wunderschön!!!
LG Anja

LiebeToll hat gesagt…

Schlicht entzückend! Viel Spaß beim Austragen...Liebe Grüße, Claudia

taubenhaucher hat gesagt…

Mei, sind die beiden Blusen süß ... Wenn ich nur könnte ... seufz ...

Ganz toll, mein Kompliment!!!

Liebe sonnige Grüße
Marion

FRöSCHLi hat gesagt…

Ich hab schon länger mit dem Schnitt geliebäugelt und direkt bestellt als ich dein tolles Blüschen gesehen habe.
Das ist sooo schööön geworden! ♥

LG
Sanddra