Dienstag, 22. Juni 2010

Yummy.....


Auch wenn wir nur ein kleines Gärtchen haben, so musste dennoch ein Kirschbaum seinen Platz finden.
Mittlerweile ist er ein hoch gewachsenes Bäumchen, an dessen süße Früchte wir nur noch mit einer hohen Leiter kommen.
Sind sie dann aber mal geflückt, so halten sie sich nicht lange, denn die Zwerge lassen keine einzelne Kirsche entkommen. Die eigene Ernte schmeckt aber auch viel besser als alle Kirschen, die man kaufen kann.




Da die Baumkrone für uns wie auch für Fell tragende Vierbeiner schwer zu erreichen ist, ist sie jedes Jahr wieder der Lieblingsnistplatz für ein Stieglitz Paar. Nach unserem Urlaub habe ich mich richtig gefreut, als ich diesmal insgesamt drei Vogelnester in unserem Garten entdeckt habe.

Lieben Dank auch für die vielen Kommentare zu meinem alten Kauflädchen. Die Kasse ist tatsächlich von Geob.ra und ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass diese Firma auch mal was anderes hergestellt hat, außer pla.ymobil Männchen, bis ich die Kasse wieder in den Händen hielt.
So ein Ausflug auf den Speicher meiner Eltern ist auch immer wieder ein Ausflug in die Vergangenheit. So liegt dort z.B. noch ein ganzer Karton voll mit Girl und Bravo Zeitungen.
Habt ihr auch noch den Starschnitt von Pierre Cosso,  Bilder von Mandy Smith, Berichte über Boy Gerorge, Geroge Michael und so viele "Stars" aus unserer Vergangenheit bei euren Eltern deponiert?


Liebe Grüße
s., die heute Nachmittag mal wieder auf die Leiter muss, denn die Kirschen sind erneut verputzt.

Kommentare:

mamaundmotte hat gesagt…

ach wie genial! EINFACH RAUF UND KIRSCHEN PFLÜCKEN! Na Bravo! Wer kann dazu schon nein sagen? Und diese Farben!!!
*ähm* Boy George, George Michael...nein. Aber Milli Vanilli und Mixed Emotion *peinlich berührt*
;))

amtolula hat gesagt…

Wow!!!!
Was sind denn das für geniale Fotos!!!!!
Hast Du schon mal überlegt, sie zu verkaufen?
Die Kirschen sehen soooooo lecker aus. Ich liebe Kirschen.
Hab einen schönen Tag.
LG Tanja

MAMUME hat gesagt…

Oh menno, ich will auch Kirschen!!!!!
Ja, so Dachbodenfunde sind schon sehr spannend!
Meine alte Barbie mit allen selbstgenähten Kleidern, Sarah Kay- Pupen...
Musikalisch stand ich auf Abba, Nena und Karel Gott(!)...räusper..
LG Britta

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...Piere Cosso, (schmacht!), oh ja das war Jugend!
Alles Liebe Monika

querbead hat gesagt…

Tolle Fotos. Solche Kirschen hätte Ich auch gern von meinem eigenen Baum gepflückt, für meinen Balkon aber definitiv ungeeignet ;-)

LG Pascal

Lilli und Lotta hat gesagt…

Ja, ist denn schon Kirschenzeit...? Bin mal wieder völlig der Zeit hinterher ;-)))

Und ich hab Pierre Cosso geliebt, diese blauen Augen *schwärm*
Aber auch Limahl und Depeche Mode waren bei mir sehr angesagt, nur habe ich nichts dergleichen aufbewahrt....schade, finde ich heute.

GGGLG Maike

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Oh ihr habt Kirschen. Wie lecker. Bei mir ist dieses Jahr nix geworden. Die Süßkirschen hatten zu wenig Sonne und der Sauerkirschenbaum stirbt an den Astspitzen ab. *grmmpf* Und ich hab mich schon sooooo gefreund. Na dann laßt es euch herzlich schmecken.

Liebe Grüße

Siva

Dekowahnsinn hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn?! Noch ein Mäh? Und das heißt auch sooo??? Das find ich jetzt so Lustig.

Grüssle Sabine

PS: Die Kirschen sehen wirklich lecker aus!

Freudentanz hat gesagt…

Erstens:
Deine Bilder sind toll!!

Zweitens:
Die Kirschen schauen superlecker aus!!

Drittens:
Ich lieb(t)e Pierre Cosso!!! Hab die Tage mal ein Bild von ihm gesehen, wie er heute ausschaut und war gleich wieder hin und weg *kicher*


GGGGGGLG Angelina

Dekowahnsinn hat gesagt…

Hihih, wir haben auch überlegt ob wir noch ein zweites Kaufen, aber irgendwie haben wir das nie gemacht und bis jetzt ging es auch immer. Manchmal wird es bei Oma vergessen (sowie der Hundi vom Großen) dann schlafen sie halt auswerts ;-). Irgendwie gehts immer. Ich hatte nie so ein besoneres Tier, doch ich finde es schön mit anzuschauen, wie es einfach in den ARm genommen wird und liebt gehabt wird!
Grüssle Sabine

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Lecker, lecker.... unsere sind leider noch nicht so weit. Abebei Deinen Fotos freue ich mich nochmal so sehr darauf!
Lasst es euch schmecken!!
Vanessa

Kinkerlinchen hat gesagt…

Wow, die Kirschen sehen ja toll aus, soo lecker und sie haben sich richtig fein gemacht und strahlen auf Deinen Bildern, lasst sie Euch schmecken!
Liebe Grüßerle,
Nina

Schneesternchen hat gesagt…

Hmmmm... so ein leckerer Post! Kirschen sind was leckeres und ich finde, dass alles aus eigenem Anbau einfach ganz besonders gut schmeckt! Ich freu mich schon auf unsere Tomaten, wenn die denn dann irgendwann mal was werden sollten! *lach*

Zeig doch mal ein Bild von eurem Kirschbaum... würd mich schon sehr interessieren, wie ihr ihn in euren Garten integriert habt... :) Ganz nebenbei... ich liebe Gärten und da unser Garten auch mal nicht gross werden wird, sammel ich jetzt schon Ideen! :)

GGGLG vom Schneesternchen :)

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hi hi :o)))) liebe Simone,
eigentlich dachte ich, dass wir gleich alt sind...aber *räusper* Pierre Cosso, Mandy Smith...die kenne ich gar nicht...*lach*
Aber solche Dachbodenfunde sind ja unheimlich spannend. Was da so alles zutage käme...???

Deine Bilder sind wie immer superschön!!!

viele liebe Grüße
Silvia

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

....:oD Mein Mann wär froh, wir hätten so schlichte "Lilli Finch" Bettwäschen *smile*
Ich hatte einen lebensgroßen Starschnitt von: *sehrschäm* N.K.O.T.B. War also ein wirkliches Opfer der ersten Boygroup-Welle. Jetzt isses raus...

amüsierte Grüße
Silvia

Cornelia hat gesagt…

Mmh... En Guete! Und wieder mal wunderschöne Fotos. Griessli Cornelia