Mittwoch, 9. Februar 2011

Obstmuffel

Wenn das ein oder andere Kind außer Äpfeln kaum etwas an Obst zu sich nehmen möchte, muss Muttern zwischendurch immer mal wieder in die Trickkiste greifen.
So versuchen wir es heute mal mit Heidelbeeren, die mich heute morgen im Regal angelächelt haben.
Und wenn die blauen Kügelchen dann gleich in diesem oder diesem Kuchen versinken, es dazu einen warmen Kakao am Nachmittag gibt, wenn der Obstmuffelzwerg auch noch an der vorangegangenen Backorgie beteiligt war, dann hoffe ich, dass das Obst darin einfach vergessen wird.

Ob ich zur Sicherheit aber vielleicht doch noch ein paar Schokostückchen in den Kuchen packen sollte.......???
Erfolg- oder Misserfolgsbericht folgt!






Liebe Grüße
s

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

mhhhmmm lecker ...was bestimmt nicht nur an den schmackhaften Aufnahmen liegt;) Also die mag selbst Emily nebst Apfel sehr sehr gerne...auch Pur ♥

Bon Appetit Marion

Claudia Breu hat gesagt…

Wunderschöne Fotos

SiNiJu hat gesagt…

super schöne Fotos mal wieder.... und bin gespannt - aber Schokostückchen dazu ist bestimmt hilfreich...

LG Gaby

maren hat gesagt…

Schöne Fotos.
Aber wie war das noch mit dem Obst, dass man nicht zu Zeiten, in denen es nicht in Deutschland angebaut werden kann kaufen soll, weil Export usw.? Also heißt es für mich noch laaange warten :)

Viele Grüße

Simo hat gesagt…

Foto poetiche, meravigliose...........

Dekoherz hat gesagt…

Nicht nur in Back- sondern auch noch in Fotolaune, hm? :o)

Schöne Bilder und leckere Rezepte! Den Blechkuchen werde ich SOFORT ausprobieren - hab zufällig alles im Haus: Schwangere mit Süßgelüsten, Zwerg ohne Obsthunger, Orangensaft, Blaubeeren ... ;o)

Danke für den Tipp, ich werde berichten!

Liebe Grüße
Melanie

Katharina hat gesagt…

Oh ja, was mich sich nicht alles einfallen lassen muss. Die Fotos sind so wunderschön.

Alles Liebe.
Katharina

i-Pünktchen hat gesagt…

Also ich würde den Kuchen auch ohne Schoki nehmen :o)
Die Beeren sehen verlockend aus und die Fotos sind mal wieder wunderschön.

Ganz liebe Grüße, Iris

Kinkerlinchen hat gesagt…

*lach* Ach die Tricks der Mütter, seeeehr süß!
Liebe Grüßle,
Nina

Dahoam hat gesagt…

Ob Du Deine Bande überlisten konntest??? Ich bin gespannt:)))
Wenn es nach Deinen traumhaften Bildern geht... sie müssten das Obst eigentlich LIEBEN!!!!
GGGGLG, Melissa

Kullerbü hat gesagt…

Mein Sohn isst leider auch nur Äpfel... der würde aber auch keinen Kuchen mit anderweitigem Obst essen... So bekommt er gute Fruchtsäfte - und es wirkt, er ist so gut wie nie krank/erkältet!
Viele Grüße von Ann

Liebesbotschaft hat gesagt…

Na, super, meine Liebe... jetzt habe ich soooooo megaaaa Lust auf Heidelbeeren!
Um 12 Uhr nachts!

Nur wegen deinen Traum-Bildern!

schmatz!
Joanna

Die Schaubude hat gesagt…

Traumhafte Bilder ...wahrscheinlich wieder mit dem 60er festbrennweite , richtig ? Ich muss auch so eines haben ..und zwar sofort ;) lg Tanja

Nelja hat gesagt…

Getarntes Obst geht doch immer. Nur leider ist es dann oft nicht mehr so obstig.

Grüße! N.