Samstag, 19. Februar 2011

Splatter Zone

Mittwoch, Donnerstag schönstes Frühlingswetter bei 12 Grad Außentemperatur.
Was liegt da näher, als für Freitags einen Ausflug zu versprechen, vor allem wenn der Wetterbericht auch für diesen Tag Sonne ansagt!
Doch Pustekuchen ....nix mit Sonne und 12 Grad.
Ganze 3°C, der Himmel Grau in Grau und hell wurde es den ganzen Tag auch irgendwie nicht.
So ein richtiges Sofa-, Kuscheldecken- und Tee-Wetter.
Doch wie heißt es so schön "Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!" und so kam der Tee halt mit in den Zoo!

An der Kamera die Isozahlen bis zum Anschlag hochgeschraubt und die Blende aufgerissen, fingen wir die wenigen Tiere ein, die sich bei dem Wetter nicht verkrochen hatten.

Giraffen, Zebras, Löwe, Tiger, Otter, Waschbär, Paviane ...alle hatten sich bei der Kälte in ihre Hütten verzogen. Selbst den Erdmännchen war trotz Wärmeleuchten so kalt, dass sie sich bis auf einen Dummen der Wache schob alle in ihren Erdlöchern aufhielten.
Die Farben dieser Flamingos waren daher leider das Einzige, was bei diesem grauen Wetter für uns strahlte.



Achtung...ab hier könnte man nass werden und die Flusspferde waren wirklich gut drauf. Kein Wunder bei den schwül, warmen Temperaturen, die in ihrem tollen neuen Haus herrschten.




Selbst im Madagascar Haus, in dem sonst immer ein wildes Gewusel herrscht, war gestern eher gemütliches Abhängen angesagt.



Mit diesem Pfleger, der nur mit einem Besen bewaffnet in dem Gehege des Gepards beschäftigt war, hätte ich gestern ungern getauscht.


Der Pfleger stand aber auch nur deshalb so gelassen neben dem gereizten Kätzchen, da diese zuvor für eine tierärztliche Untersuchung eine Beruhigungsspritze per Gewehr verpasst bekommen hatte. Dieses Foto ist leider nur ein Ausschnitt und auch durch die Scheibe fotografiert. Aber dieses Gepardgebiss wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

 



Kurz vor dem Ausgang die große Überraschung. Der kleine Panda, den wir bei unseren vielen Besuchen noch nie aktiv gesehen haben und meist nur schemenhaft in den Baumspitzen erkennen konnten, saß genau vor unserer Nase und knabberte an seinen Blättern.

Was haben wir uns geärgert, dass es schon so spät und einfach nicht mehr genug Licht vorhanden war, um bessere Fotos von dem süßen Bären zu schießen. Wer weiß wann wir ihn das nächste Mal wieder so aktiv und nah zu sehen bekommen?



Liebe Grüße
s.

Kommentare:

zuckersüss hat gesagt…

Oh wow - sind das tolle Bilder. Wie aus einem wunderschönen Tierkalender!! Hier ist es gestern auch gar nicht richtig hell geworden, richtig winterlich ist es wieder. Bloß dass ich so gar nicht mehr in Winterstimmung bin, sondern dem Frühling entgegen fiebere...
So - und jetzt schaue ich mir die Bilder noch mal an :)
Liebe Grüße,
Rike
P.S. Danke für deinen Kommentar & die Info bei mir :)

Eve hat gesagt…

wow.. bin platt wie schön gestochen scharfe und kräftige fotos entstanden sind trotz miese wetter.
schön dass man sich vom wetter die laune nicht trüben lässt.
schönes wochenende
eve

Mila hat gesagt…

Soooooooooooo schöne Fotos! Das Flamingobild ist der Knaller!

LG Mila, die jetzt arbeiten geht...!

Blickwinkel hat gesagt…

Die Bilder sind wieder mal Hammer schön geworden!!!-Da sieht man gar nicht wie schlecht die Lichtverhältnisse waren!
Vielen Dank für die schönen Bilder, und das du uns ein stückchen mit genommen hast!
Einen ganz lieben Gruß
Esther

Emely N hat gesagt…

Hallo,
super schöne Fotos. Ich freue mich auch schon wieder, wenn hier im Norden die Temperaturen mal wieder über 5°C steigen, um dann zu Fotografieren.
Schönes Wochenende,
Emely N

Claudia Breu hat gesagt…

Jaja, das liebe Licht, das kenne ich . Dafür sind Deine Fotos hier aber doch sehr gut geworden. Wunderbare Farben und schöne Schärfe.
LG CB

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Morgen MJ,
da hast Du uns aber °° TOLLE BILDER °° mitgebracht. Solch kleine Pandas, hatten wir im "Nürnberger Tiergarten" auch einmal gehabt. Wir wollen alsbald auch mal wieder dort hin. ... hoffentlich ist bald das neue Delphinarium bzw. Die "Delphinlagune" fertig.

LG,
Pupe

hyggelig hat gesagt…

vielen dank für diesen schönen bilderausflug.. toll..
viele grüße
stephi

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Boah, geile Fotos!!!

Liebe Grüße
Petra ;o)

Gabriella hat gesagt…

Entschuldige den Ausdruck... TIERISCH GEILE Bilder hast Du da geschossen und Danke, dass Du sie uns zeigst!
;o)
Liebe Grüße!
Gabriella

CaGuSu hat gesagt…

super tolle bilder!!!
in welchem zoo wart ihr denn???

lg
carola

Joy hat gesagt…

Was für tolle Bilder! Ich bin begeistert! Wir müssen unbedingt auch mal wieder in den Zoo!
Liebe Freudenwochenendgrüße
JOY

Zauberhafte hat gesagt…

Hallo :o)

Ich liebe deine Fotos. WAHNSINN. Absolut Top. Hat sich der Ausflug trotzdem gelohnt. Vielen lieben Dank für diesen Einblick.

Zuaberhafte Grüße, Steffi

chrissi hat gesagt…

Wahnsinns-Fotos hast du geschossen. Deinen tollen Bildern und vor allem den Tieren sieht man das schlechte Wetter nicht an. Alle scheinen sie gut drauf zu sein. Der kleine Panda sieht ja zuckersüß aus.
Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank für den Zoospaziergang.
Liebe Grüße, Chrissi

knöpfchen hat gesagt…

Also deine Bilder sind der Hammer und machen so richtig Lust auf Zoo!!!!!!!! SUUUUUPER und danke für die kleine Reise mit euch!
Dani

Axolotl33 hat gesagt…

supertoll, ich hätte nicht so viel rausgeholt aus einem Tag mit wenig Licht, drum freu ich mich total über diese "Anregungen", bist ein tolles Fotovorbild (nicht nur), die Flamingos, wahnsinnig beeindruckend, echt! Danke!

kiki hat gesagt…

Danke für den schönen Zoobesuch! Gerade heute haben wir uns vorgenommen hin zu fahren, sobald es wieder wärmer wird! Die Bilder muss ich morgen Junior nochmal zeigen - als Vorgucker!
Liebe Grüße,
kiki
Welches Objektiv hattest du denn drauf :)

Lunacy hat gesagt…

Tolle Fotos und den Panda habe ich auch noch nie erwischt, wenn wir mal im Zoo waren. Da hast du richtig Glück gehabt, ihn mal vor die Linse zu bekommen.
LG
Anja

Pünktchen hat gesagt…

Liebe S,

die Bilder sind ein Traum!! Wunderschön getroffen, so präzise eingefanen, ich bin begeistert!!

Das Krokodaxlbild (so sagen meine Kids dazu ;-) ) hat es mir besonders angetan!!

LG Nora

Karolina hat gesagt…

Ganz fabelhafte Tierfotos hast du da geschossen, ich hatte beim Anschaeun gerade das Gefühl bei eurem Zoorundgang dabeigewesen zu sein!
Und mit dem Pfleger hätte ich auch nicht tauschen wollen;)
Liebe Grüße, KArolina

Nina hat gesagt…

Die Bilder sind sooooooooo toll! Danke fürs Mitnehmen in den Zoo! LG Nina

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Wow, wunderschöne Bilder in wunderschönen Farben.
Liebe Grüße
Susanne

Tinka hat gesagt…

Ich finde das ganz wundervolle Bilder!!!!!!!!!!
LG
Tinka