Sonntag, 19. September 2010

Auf in den Pott....

...hieß es gestern um 8:30h zusammen mit drei anderen Bloggerinnen aus der Kölner Bucht.


Auf, in ein uriges Dorf Cafe zum deftigen Frühstück, zu dem sich noch weitere 15 Bloggerinnen dazu gesellten.


Nach einem ersten "Hallo" und "Sag noch mal deinen Blognamen" eröffnete der Griff in die berüchtigte Wichteltüte einem den Namen, an den man sein Päckchen überreichen durfte ...

 

und so wanderten plötzlich (wie immer auf Bloggertreffen) viele gepunktete Päckchen von einer Hand in die andere.


Auch Stoffe, Glasschmuck, Pompon Borten und Seifen wurden herumgereicht und so macher verlor beinahe den Überblick, wer denn jetzt was von einem haben wollte oder schon ausgesucht hatte. Mancher Taschenschnitt musste angehalten und zur Probe umgehängt werden. Es wurde gefühlt, probiert, sich ausgetauscht, gelacht und gefuttert.
Danach liefen wir zum heiteren Kürbisse schauen in einen gegenüberliegenden Hofladen ...von dort aus es ...


von dort aus es anschließend mit dem Auto und einer etwas orientierungslosen Ische als Navi (mitten in einem kilomerterlangen Tunnel "Bitte biegen sie jetzt links ab" "Bitte wenden sie jetzt"), die uns liebenswerter Weise zu dem am weitesten vom Ziel entfernten Parkplatz des Eingangs Florianstraße führte, zum Westfalenpark ging.

Dort stürmten wir die Bimmelbahn und ich wäre beim Schießen dieses Fotos beinahe mit dem Kopf in einem großen Rhododendon Busch hängen geblieben, da ich einen Rückwärtssitzplatz belegte und mich völlig unbedacht der Gefahren, die so eine Bimmelbahnfahrt mit sich bringt, aus dem Fenster heraus gelehnt hatte.


Nach der Bahnfahrt kehte man unter diesem Turm ein, wo es bei Kaffee, Kuchen, Kakao und Pommes weiter ging mit allem, was man sich so als Bloggerin zu erzählen hat und auch Häkelkenntnisse wurden weitergegeben. Von den Nachbartischen kamen wie meist neugierige Blicke zu uns rüber, man vermute sogar wir wären eine Designer Klasse (man müssen wir gestern alle jung ausgesehen haben ;O)) und eine sehr interessierte Dame am Nachbartisch ("ich würde mich jetzt viel lieber zu euch setzen") wurde förmlich von uns weggeschleift, als der Rest ihrer Freundinnen gehen wollte.

Vor dort aus versuchten wir mit der Ische von Navi in das Zentrum des Geschehens in Dortmund zu fahren.
Hier nochmal ein grinsendes Dankeschön an Stephi, die uns absolut ortsfremden Rheinländern nur sagte "Ihr müsst ins Navi nur Hansastraße eingeben und dann hinter dem Zebrastreifen links ins Parkhaus!", nicht aber, dass die Hansastraße die Fußgängerzone Dortmund´s ist, man diese nicht befahren, aber von vielen Seiten aus erreichen kann. Schwierig war daher auch die Auswahl des richtigen Zebrastreifens, der uns nach dem Linksabbiegen ins richtige Parkhaus und dem Treffunkt führen sollte.
Endlich angekommen (Danke an den freundlichen Herrn der mitten auf der Straße lieb an unsere Autoscheibe klopfte und fragte "Guten Tag die Damen! Sie sehen so hilflos aus!") kamen wir doch noch an, stürmten schnell die Toilette eines Kaufhauses, sowie zwei Läden, bevor es auch schon wieder ins Restaurant ging, wo wir ganz lecker aßen, die ersten Pläne für das nächste Bloggertreffen schmiedeten und gemütlich bei lustigem Gegacker den Abend ausklingen ließen!


Mädels, es war ein super schöner und lustiger Tag mit euch!

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Ja, da hast du absolut recht!!! Das fand ich auch!
Liebe Grüße, Anna

Claudi hat gesagt…

Hach, deine Bilder sind wie immer wunderbar!
Deine Erzählung über den gestrigen Tag und unsere Irrfahrten hat mich sehr zum Lachen gebracht! :-)
Ich danke dir für´s Mitnehmen und hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
GglG, Claudi
Ps. Der Ring sieht GENIAL aus!!!

kissenknick hat gesagt…

sehr schön formuliert. besonders die "designer-klassen-frau". es war toll gestern. schöne bilder und gut, dass dein kopf dran geblieben ist :-)
lg julia

Karlas Chaosecke hat gesagt…

die bilder von dir sind traumhaft schön ;o))
ich fand auch,...klasse war´s!
lieben gruß von
Karla

Lacky hat gesagt…

Auch von mir nochmals vielen Dank für's mitnehmen - aber trotz Uschi's Irrwege sind wir immer wunderbar ans Ziel gekommen...
LG Iris

Nelja hat gesagt…

Ein schönes Treffen hattet ihr da. Hinweis zum Tunnel (der ist relativ neu): meine Tussi sagt da immer, ich sei offroad. Fühlt sich mit der Betonbahn unter den Rädern und (meistens) 90kmh nur nicht so an.
Ich werde mich jetzt endlich mal auf deinem Blog eintragen. Ich finde, dass wird nach einem Jahr lesen mal so langsam Zeit. (Ist irgendwie unter gegangen)
Grüße! N.

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Danke für die tolle Nachlese. Ich wär ja so gerne auch dabei gewesen, aber es gibt sicher ein nächstes Mal.
Liebe Grüsse
Barbara

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Danke für die tolle Nachlese. Ich wär ja so gerne auch dabei gewesen, aber es gibt sicher ein nächstes Mal.
Liebe Grüsse
Barbara

arcori hat gesagt…

Ich hab gerade wieder herzhaft gelacht ... die Tunnelgeschichte werde ich sicherlich so schnell nicht vergessen ... ich danke dir noch mal sehr fürs mitnehmen

glg
conny

anjandrozeitlos hat gesagt…

Deine Bilder sind der Hit. Schade das ich nicht mitmachen konnte, aber die Arbeit hat gerufen.
Ich hoffe ihr hattet nicht nur gute Laune sondern die Sonne hat auch vom Himmel auf Euch herabgelacht.
Schönen Abend noch Anja

Mila hat gesagt…

Huch, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen! Aber es hört sich an als hättet Ihr viel Spaß gehabt!

LG Mila

marimar hat gesagt…

Ja, da hast Du recht, es war ein ganz toller Tag und Du hast ganz tolle Bilder geschossen. Ja, mein Wichtelgeschenk war sehr schön und den Stoff mag ich auch total. Viel Spaß beim Nähen von Deinem ;-))

Liebe Grüße

Dori

Die Schaubude hat gesagt…

...das hätt ich auch gern gesehen ;) ...designer klasse ist auch genial ...;) liebste grüße Tanja

LineKunterbunt hat gesagt…

Upps, das Treffen war schoooon? Da habe ich aber nicht aufgepasst :-(!

Auch wenn ich NOCH keinen Blog habe, wäre ich gerne dabei gewesen - Do ist für mich wirklich nicht weit!
Liest sich echt gut Euer Treffen :-)!!!

Und beim nächsten Mal passe ich besser auf ;-)!

Liebe Grüße, Kerstin

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Ein tolles Bloggertreffen war es wirklich. Schön, dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben.
Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön. Du hast eben den "richtigen Blick".
Liebe Grüße,
Ute

KÖLN FORMAT hat gesagt…

ohhh schön geschrieben und fotografiert hast du euren tag! ich wollte auch so gern kommen aber ich musste arbeiten! beim nächsten mal wär ich super gern dabei!

liebe grüße,
heike

marie hat gesagt…

Der Ring ist ja total süss, verrätst du mir woher er ist???
Liebe Grüsse, Marie

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@Marie:
Klar verrate ich das! Der ist von Claudi und sie macht noch ganz viele andere schöne Ringmodelle!
http://claudis-atelier.blogspot.com/

LG
s.