Donnerstag, 16. September 2010

Wer oder was ist eigentlich Amelie... ?

Da ich immer noch nicht verstehe, warum es Jungsmüttern überall so schwer gemacht wird, warum wir uns erst durchwurschteln müssen durch Begradigungen oder komplette Schnittänderungen und warum man zu einem so süßen Schnitt Amelie nicht gleich eine männliche Version dazu legt, habe ich gestern aus besagtem Schnitt einfach den Schnitt Amelo zurecht gebastelt.
Dazu habe ich die überschnittenen Ärmel männertauglich eingekürzt und die A Form einfach in eine II Form umgewandelt.
Noch ist Amelo ein wenig lang, aber der Winterkommt ja erst noch und sicher wächst der Minizwerg da schnell rein!




Und da der Amleo Pulli derzeit genau die richtige Bekleidung für lange Spätsommer Spaziergänge ist, haben wir uns für ein paar Tage ein passendes Accessoire dazu ausgeliehen. Dieser Wusel wird uns jetzt ein paar Tage auf Trab halten und sicher dafür sorgen, dass die Fußböden im ganzen Haus auf Schritt und Tritt ein wenig knirschen.




Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Blickwinkel hat gesagt…

*hihi* pass blos auf, das es für das vorletzte Bild keine Abmahnung vom bösen Wolf gibt ;o)

Den Schnitt hast du echt richtig süß, ääähmmm COOL abgewandelt! ;o)

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Supersüß !!! Und Du sprichst mir aus dem Herzen - bei mir gibt es "Amelo" (Super Name ;-)) auch schon seit langem ;-)

Da ich ja einen reinen Männerhaushalt hier habe - bin ich schon langsam "Meister" im Abändern von Farbemix-Schnitten. Bea, Amelie, Zorra, Taja, Jade .... also falls Du mal Tipps bauchst - gerne ;-)))

Ganz, ganz liebe Grüße
Michaela

Pünktchen hat gesagt…

Hihi... Amelo`s für den Hund? Damit er nicht so "sandelt"??

Ein tolles Stück hast du da wieder genäht, ich bewundere dein Geschick an der Nähmaschine!!

LG Nora

Mameli hat gesagt…

Super, wir haben auch ein Amelo aus kuscheligem Frottee als Bademantelersatz, aber ich würde mich auch freuen, sowas ohne Friemelei zu machen. Sieht auf alle Fälle super aus !

Grüße
Kathrin

Lüttjepööks hat gesagt…

Amelo sieht super aus! Wäre auch was für meinen Zwerg!! Gute Idee, wird abgespeichert. Mit der Fellnase wünsch ich euch ein paar schöne TAge. Wir haben unseren nun schon 10 Jahre, das heißt auch 10 Jahre Hundedreck in der Bude, aber ich lieeeebbbbe meinen Dicken!
LG Sandra

SiNiJu hat gesagt…

wow Amelo ist dir aber suuuuper toll gelungen, suche momentan auch immer für Jungens was - ist echt bedeutend schwieriger - hast du super toll hinbekommen

LG Gaby

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Ooh oh oh, ... paß` blooohooooß auf, das Jack Wolfskin das nicht sieht! ;) :/

Schöne Bilder von dem "Hündchen"!

Wir haben bald DREI!
Nr.1 Airedale Terrier
Nr.2 Bedlington Terrier
Nr.3 (vors.) Dt. Schäferhund! Die Geschichte dazu, gibt es auf meinem Blog. ;)

LG,
Pupe

emily fay hat gesagt…

...super ich bin hin und wech...und der Zottel...hach wie ich Euch beneide...viel Spaß Ihr alle zusammen;)

lg Marion

die.waschkueche hat gesagt…

Liebe MalinJo das Frage ich mich als Designer und Marketingler schon eine ganze Weile.

Du hast aus der Not eine Tugend gemacht. Gelungen!!!!!!

Grüsse Doris

Kinkerlinchen hat gesagt…

Ohhh is das zuckersüß geworden! :-)
Lieeebe Grüßle,
NIna

linababe hat gesagt…

amelo! klasse idee! :-)
einen hund auf probe.....das wäre auch mal was für uns! allerdings vielleicht nicht mit ganz so viel fell. ;-)

viel spaß beim gassi gehen!

lg
lina

Nicole hat gesagt…

Tolle Schnittumwandlung und klasse von dir umgesetzt.

LG
Nicole

Jessica hat gesagt…

Wat een super idee, die Amelo. En het staat ook nog eens goed. Ik zal eens nadenken over zo'n exemplaar voor mijn eigen kleine ventje.

LG Jessica

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

GENIAL!!! Das ist ja mal super - Danke für Deine Vorreiterfunktion! Die Tage hab ich noch überlegt, ob Jungs solche Art von ärmellosen Pullis (Tunika darf ich ja bei den Burschen nicht schreiben)eigentlich auch anziehen können. Mein Bub hat ab dem ersten feuchtkühlen Herbsttag bis ins weite Frühjahr hinein immer fürchterliche spastische Bronchitis. Und solche Überzieher, damit die Brust und der Rücken gewärmt sind, wären genau das richtige. Westen schränken die Bewegungsfreiheit immer so arg ein. Wenn ich darf, würd ich dann auch gerne mal "abkupfern".

GGLG Melanie

katja hat gesagt…

ich schmachte dahin!!!!!! ja, der pullunder ist genial und ich kann dir sooo gut nachfühlen. ich nehme immer schon alte pullis von elia und leg sie auf stoff, mach ein bissl nahtzugabe und schupp haben wir einen neuen pullunder oder pulli.

ach, und als ich die schwarz soooo hübsche hundnase sah wusst ich sofort DAS MUSS EIN BRIARD SEIN!!! wir hatten 11 jahre so einen genialen hund und lass es einfach knirschen in der wohnung - ist doch egal :-) wunschel diesen knutschhund von mir :-)

lg
katja

pepelinchen hat gesagt…

da braucht Ihr ja noch einige Amelos für die kommenden Hundespaziergänge :-) Sieht toll aus - ich meine nun Amelo! Und ja, die armen Jungs sind arg benachteiligt....

Liebe Grüße
Petra

Die Schaubude hat gesagt…

Sehr gelungen ;) und eine tolle Farbkombi noch dazu ;)

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Toller Amelo.Wenn ich sowas sehe werde ich grün vor Neid...."willauchnähenkönnen....heul.

Der Wuffel ist ja auch echt stark.
Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß Mummel

Heimlichkeiten ღ hat gesagt…

Oh, wie schön...sieht ja richtig kuschelig aus dein "Amelo". Ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähkünsten.
Ich find es auch etwas schade, dass es so wenig schöne Jungsschnitt gibt. Denn das mit dem Abändern von Schnitten, stell ich mir doch etwas schwierig vor. Ich glaub, soweit reichen meine Nähkünste noch nicht aus...
...ich wünsch euch viel Spaß mit dem Wuschelwuffi (der sieht ja auch sehr kuschelig aus :)).

♥-ige Grüße
Eileen

arcori hat gesagt…

Ich hab Amelie auch schon für Emil genäht, ist leider jetzt zu kurz und wir brauchen dringend Nachschub ;-)

lg
conny

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo!
Ich finde die Idee Super. Ich habe auch schon gedacht,daß Ich wieder einige Amelies nähen muß. Mit meinen drei Mädchen Amelies.
Gruß Iris!

Pedi hat gesagt…

Du sprichst mir aus dem Herzen was die nähenden Junxmütter betrifft. Gerade hab ich in meinem Blog einen Post darüber geschrieben!
Tolle Idee die Amelie so abzuwandeln, wenn ich darf, würd ich Deine Idee gerne *klauen*;o)

LG Pedi