Mittwoch, 29. September 2010

Frucht oder nicht Frucht

Na, wer weiß worum es sich hierbei handelt?
Kleiner Tip... das Bild ist mein Beitrag zum Thema "Herbstfrüchte" obwohl ... eine Frucht ist es nicht. Aber geerntet wird im Herbst, insofern passt es dann doch zum Thema!


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

nata hat gesagt…

Romanesco! - Sehr schön fotografiert!

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Sieht aus wie Brokolie :-)

Gruß

rülli hat gesagt…

na das sieht nach romanesco aus, oder? liebe grüße steffi

Anonym hat gesagt…

ich bin eine "stille" Leserin ihres Blog und bin von Tag zu Tag aufs neue begeistert, die "Frucht" um die es sich handelt ess ich liebent gern....Romanesco er gehört zur Kohlfamilie

Stickenundmehr hat gesagt…

ich denke es müsste Romanesco sein !?
Liebe Grüße Bianca

Design by Cedalic hat gesagt…

Ich würde sagen,das ist Romanesco. Mmmh,lecker.
LG Melanie

Nelja hat gesagt…

Das ist doch dieser ekelige grüne Blumenkohl mit den Spitzröschen, oder?
Ich lerne hier gerade, dass der Romanesco heißt. Konnte ja nur so kompliziert sein, wer in seinem Blütenstand so was wie "fraktale Strukturen" und "Fibonacci-Spiralen" hat, verdient keinen Namen wie Otto, Karl oder Heinrich.
Grüße! N.

KleinesLieschen hat gesagt…

Sehr schönes Bild... bei meinem Kürbis bin ich mir auch nicht so wirklich sicher ;o))

LG, Andrea

Anja hat gesagt…

Romanesco, genau!! Würde ich auch tippen. Das Gemüse, dass ich schon immer mal kochen wollte, aber es bisher nicht geschafft habe...

Lieben Gruß,
Anja

Mum kreativ hat gesagt…

Sehr lecker!!!
Und toll fotografiert!

Polar Bear Creations hat gesagt…

Hier heissen die auch Broccoflower was dann schon daruf hinweisst das es eine Kreuzung zwischen Broccoli und Cauliflower ist.
Was fuer ein tolles Bild. Die Strucktur ist doch echt klasse,oder? Ist Mutter natur nicht fantastisch! :0)

Liebe Gruesse aus Florida
Susanne

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Romanesco! Ich finde sie sehr schön und schmeckt auch gut. Kräftiger als Brokkoli, milder als Blumenkohl. Ist ja auch das Kind von den beiden. Gut gelungen, finde ich. Gruß Éva

die.waschkueche hat gesagt…

Birnenkompott?

Mila hat gesagt…

Hm, ein Tannenwald auf dem Mars? ;-)

LG Mila

PS: Ist doch total langweilig wenn alle das Selbe tippen!

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Ich weiß zwar, dass es ein Romanesco ist, hab ihn aber noch nie gegessen.
Wie schmeckt er denn?
Eher nach Broccoli oder eher nach Blumenkohl?
Liebe Grüße
Melanie

die.waschkueche hat gesagt…

@Mila
Mein Reden! ;)

Simo hat gesagt…

In italiano si dice cavolo romanesco!!!!!!!!!!!

Tanja hat gesagt…

Romanesko...ist meines Erachtens eine Kreuzung von Brokkoli und Blumenkohl...mag ich total gerne...

Herzlichst
Tanja

Hatteshuus hat gesagt…

...krrr....

schau mal: http://hatteshuus.blogspot.com/2010/03/romanesco.html

LG *Svenja*

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Was ma hier so alles lernt.ich hätte gesagt irgent ne Kohlart, aber nu is es ja klar.Erzähl mal wie der so schmeckt und was du damit so machst.
Gruß Mummel

saumseliges hat gesagt…

...cool...cool....cool....
....ÖH...
Kohl....Kohl...Kohl :)))))

Kinkerlinchen hat gesagt…

Jaaaaa, das hätte ich auch erkannt, den mag ich nämlich gerne, Du hast es wuuundevoll fotografiert.. und er sieht so frisch aus ;-))
Liebe Grüßle,
Nina

Heimlichkeiten ღ hat gesagt…

Romanesco!?
Sehr fotogen dieses "Früchtchen" :)...

♥-ige Grüße
Eileen

Kullerbü hat gesagt…

Ich dachte jetzt noch an einen anderen Kohl... irgendwas mit Zuckerhut... oder ist das lediglich der deutsche Name von Romanesco?! Hm...
Viele Grüße von Ann

Haus No. 43 hat gesagt…

Tolle Bild; ich tipp auch auf Romanesco ! LG Sabrina ( ehemals DekoFlair )

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hmmm, so einer sollte auch mal wieder in meinem Topf landen! Danke für die Erinnerung an dieses leckere Gemüse...!

Liebste Grüße von
Mara Zeitspieler

trina´s traumland hat gesagt…

Ein echt supertolles Foto.

LG Alexandra

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Romanesco stimmt natürlich, aber in manchen Kochbüchern heisst das Zeugs auch Blumenkohl Minarett...
Liebe Grüsse
Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo ...ich weis völlig off topic-
aber ich kann deine neuen Beiträge nicht mehr sehen- ist das Absicht oder stimmt da mit Blogger etwas nicht mehr?
Drum kommentiere ich hier...
Fände ich übrigens sehr schade, da ich deinen Blog immer gerne lese!
LG Cat

Mama Matunda hat gesagt…

Lecker lecker lecker :-) das Foto ist wunderschön.
Liebe Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche wünscht Dir Dani.