Montag, 26. Januar 2009

Wo ist das .....???

Hier zeige ich euch noch mein drittes und letztes (2.- Euro) Schnäppchen von meinem Trödler Besuch.

Und wer mir jetzt noch sagen kann was das für ein Gebäude ist.....????
Da das Bild laut Stempel auf der Rückseite aus Köln ist, vermute ich auch, dass es sich auch um ein dortiges Bauwerk handelt!


Lg
s.

Kommentare:

ElaLou hat gesagt…

bei dem Gebäude kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin doch keine Kölsche Deern.
L. gehts wieder besser, aber E. mußte ich heute früher von der Schule abholen. Komme auch eben aus der Klinik.Weiteres kannste wie immer in meinem Blog nachlesen. Lg M.

polkadots hat gesagt…

Hm, hab leider keine Ahnung was das für ein Gebäude sein könnte aber schön ist es, oder besser das Foto und der Rahmen!
LG
Stephie

was eigenes hat gesagt…

Klär und auf! Bitte. Hab's grad schon gross gemacht und ran gezoomt...aber keinen blassen Schimmer. Irgendwo an der alten Stadtmauer?
LG, BINE

MalinJo hat gesagt…

@ was eigenes :
Hey..wenn ich wüßte wo das ist.... ich würd doch nicht fragen !! *lach
Ich habe keine Ahnung!!

Lg
s.

Ech Spröözeblech hat gesagt…

Bin eben erst über Dein Schnäppchen-Bild gestolpert und gebe mal einen Tipp ab.
Die Dachneigung scheint mir nicht ganz zu stimmen, könnte aber von der Art der Aufnahme her kommen. Wenn wir also mal bei Köln bleiben wollen, könnte es das "Niehler Dömchen" (Alt St.Katharina) sein. Hier bei uns in der Gegend gibt es eine ganze Reihe solcher kleiner Saalkirchen, die später einen romanischen Turm dazu bekamen.
Niehler Dömchen heute:
http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/stadtteile/niehl/alt-st-katharina/alt-st-katharina-001.html
Fehlt nur die Tür im Turm, ist wahrscheinlich zugemauert worden, wie man hier ungefähr sehen kann:
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/52440
Ausserdem sieht man eine Hecke vor der Kirche sowie eine Mauer. Ein Blick durch die Mauer sieht man hier:
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/56589
Von wann könnte denn wohl Dein Bild sein? Konnte nichts finde, dass das Dömchen mal weißen Putz hatte. Den haben aber auch noch andere kleine Saalkirchen:
http://www.vfg-pulheim.de/cgi-bin/news/archives.pl?category=1&view=1-06
LG aus Pulheim (mit Blick auf unseren romanischen Kirchturm aus dem 12.JH) sendet
Maria