Montag, 10. Januar 2011

Auf den Spuren der Grafen

Bevor die große Schneeschmelze hier begann und die kleine Erft zu einem stattlichen Flüsschen wurde, habe ich mich auf die Spuren der Grafen Wolff-Metternich und Grafen Godehard von und zu Hoensbroech begeben.
So gut in Schuss das Schloss des Einen, so fürchterlich zerfallen ist leider das Zweite! Es droht sogar auseinanderzubrechen und wenn man durch die Fenster schaut, kann man vor lauter Stützpfeilern und Abstützgerüsten kaum noch etwas von der ehemaligen Pracht erkennen.
Die Parkanlagen bei beiden sind aber sehr schön gepflegt und gerade bei Schnee ist es wunderschön hier spazieren zu gehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich in welch winzigen Dörfchen man teilweise die schönsten Schlösser finden kann.





 

  
 





 Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wow! Wunderschöne Fotos, die du da gemacht hast!

LG von Jenny

Angelina hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.. ich liebe Deine Bilder :-)

GGLG Angelina

saumseliges hat gesagt…

...bei den Bildern habe ich sofort Hunger bekommen, denn......im Schloß Türnich gibt es doch diese wunderbar leckeren selbsgebackenen Kuchen ....mmmmmhmmm.....

ich glaub ich geh da mal heute mit dem Hund spazieren :))))

glg von Annette

kiki hat gesagt…

Schööön! Sind die aus dem Winterarchiev oder habt ihr noch so viel Schnee???
Bei deinem Bericht über den Silberreiher musste ich eben so schmunzeln, weil mir natürlich gleich Jack Nicolson in "Die Hexen von Eastwick" einfiel :)
Toll, dass du ihn auch erwischt hast!
Liebe Grüße,
Kiki

House No. 43 hat gesagt…

Vielen Dank für diese tollen Bilder ! GLg Sabrina

lille stofhus hat gesagt…

tolle Bilder

LG Gela

Anna hat gesagt…

Liebe Simone!
DANKE, dass du uns auf deinen Winterspaziergang mitgenommen hast! Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Annalein

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Einfach tolle Bilder, meine Liebe!!

Gruß
Nicole

Maunzerle hat gesagt…

Super schöne Impressionen! Kenne das Schloß nicht aber es sieht sehr interessant aus!!! Deine Sichtweise auf bestimmte Dinge finde ich einfach genial!

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebe Frau S. ,
sie haben einen sehr schönen Block.
Mit viel Liebe gemacht.

Vielen Dank für den Tip.
Julia Flock