Dienstag, 1. März 2011

Morgenstund und Zimt im Mund


Wollt ihr wissen, was wir heute morgen gemacht haben?
Wir haben ein halbes Päckchen Mehl vermischt mit natürlich nur ein ganz klein wenig Zucker. Hefe reingebröselt und komplett fettreduzierte Butter untergehoben. Der kleinste Helfer im Haus hat Nüsse abgewogen, Zimt gepudert, Milch geschüttet,Teig geknetet und Teig gerollt.
Kleine Finger matschten eine Nussfüllung zusammen, löffelten sie auf den ausgerollten Teig, spülten anschließend, auf Zehenspitzen stehend, die Schüssel und das weitere Zubehör ab und setzten dabei die halbe Küche unter Wasser. Währenddessen schnitten große Hände kleine Schnecken, platzierten sie auf Backbleche und ab in den Ofen damit.


Und wer jetzt auch Appetit bekommen hat auf absolut figurfreundliche und natürlich niemals auf die Hüfte schlagende Nusschnecken, schaut einfach mal hier nach und fängt morgen früh ebenfalls an zu backen!
Die Menge der Nussfüllung habe ich allerdings verdoppelt, damit sie schön nussig werden und zum Schluss noch eine Zitronen Puderzucker Glasur übergezohen, damit die Schnecken noch figurfreundlicher werden.

Und was habt ihr heute für die Figur getan?

Viel Spaß beim Backen

Liebe Grüße
s.

... und wo sind eigentlich die Vorschaubilder hin?? Meine Linkliste ist seit Tagen so unbunt und leer?! 

Kommentare:

laualau hat gesagt…

Auch jetzt am abend könnte ich glatt anfangen....sieht sooooooo lecker aus und da ich grad beim abnehmen bin passt es wunderbar zu meinem essensplan ;)
Die Bilder sind "ZuckerZimtSüß" :)
Und wo die vorschaubilder hin sind frage ich mich auch seid tagen....
lg laualau

Geschwisterherz hat gesagt…

....oh mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich deine leckeren Bilder sehe. Für meine Figur hab ich heute nichts getan...im Gegenteil nur gesündigt, aber das macht nichts! Geniessen ist das Motto!
Das mit den Vorschaubildern ist bei mir auch so :-(.

Herzlichst...Katja

San hat gesagt…

wow,die fotos sind super toll gemacht!!!
und das ergebnis sieht ja mal mega lecker aus!!das rezept werd ich bald mal nach machen..yummy yummy..

glg
san

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich hab wirklich für meine Figur gearbeitet. 14 Stunden Zügelei bei meinen Eltern. Darum gönn ich mir jetzt um 23 Uhr noch ein Glas Sekt und eine Ecke Käse.
Deine Bilder sind ja mal wieder super gut.
Liebe Grüsse
Barbara

Pünktchen hat gesagt…

jaaaa... ich seh die bildchen auch nicht mehr, nur einige wenige, das ist SEHR mühsam :-(

dafür sind deine bilder umso schöner... hm.... lecker sehen die aus!!! und das "milchflaschen-halte-bild" ist SPITZE!!


schlaft gut!
nora

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

mmmm lägga....muss ich auch machen....

und zum thema weiter unten...
geschützt ist man nie..egal wo man ist wo man sich rumtreibt, wenn man nach dem ginge dürftem man nicht mal den PC einschalten weil man sofort geklaut wird....ich überleg auch ständig wie und was und wieviel....
geschützt oder nicht.....

lg Moni

zuckersüss hat gesagt…

Wow, sind das wunderschöne Bilder, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen - könnte ich jetzt gut zum Frühstück haben ;)
Frage mich auch, wo die schönen Bilder hin sind...
Liebste Grüße,
Rike

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, was für schöne Bilder!
Lecker! Das Rezept werd ich auf alle Fälle mal probieren :-)

Wünsch dir einen schönen Tag.
LG, Sandra

lealu hat gesagt…

mmmmmmhhhhh! Das fällt bestimmt auch unter mein Monatsmotto "Tummy Treats"!! ;-)

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hi !

So schööön !
Mit dem hellblauen Pünktchenuntergrund !
Da seid ihr aber sehr fleißig gewesen ...
Und die Schnecken sehen zu lecker aus...
da würd ich mir auch eine figurfreundliche genehmigen :)


schick dir glg, melanie

Joy hat gesagt…

Oh, wie lecker! Für meine Figur? *schluck* Ich habe eine halbe Packung merci gefuttert =(
Aber ich bin im Prüfungsstress - da darf man das - oder???
Liebe Grüße
JOY

sandra hat gesagt…

Die Schneckchen sehen sooo lecker aus und Deine Bilder sind mal wieder ein Traum !
Was ich so für meine Figur getan habe ? Ich bin gerade mal wieder meinen Lieblings CHips verfallen ! Geriffelt und gesalzen ! Es schleicht sich schon mal das schlechte Gewissen ein, aber was solls! Ich bin mit meiner Figur zufrieden und würde nie auf die Idee kommen auf irgendetwas zu verzichten, egal wieviel Kalorien da drin sind ! Also, die Schnecken werde ich mal nachbacken, obwohl ich mit Hefeteig eigentlich nicht so viel Glück habe!
LG Sandra

Tinka hat gesagt…

Hhm, ich muß gleich mal nach dem Rezept schauen!!!! Und das Problem mit der Linkliste hab icha uch, gut, daß ich da nicht allein bin!!!!
LG
Tinka

Nordlicht hat gesagt…

Sehen die lecker aus!
Danke fürs Rezept - die mach ich heute auch!
GGLG Carmen

Nicole hat gesagt…

Oh wie lecker. Mhmmmm, da läuft mir ja schon beim Bilder anschauen das Wasser im Mund zusammen.
Danke für das tolle Rezept, das werde ich echt mal ausprobieren.

Überigends zauberhafte Bilder von dir. Ich mag deine Art zu fotografieren.

Frage mich auch schon wo die Vorschaubildchen hin sind. Kann aber auch die Einstellung z.Zt. bei blogger nicht finden.

LG
Nicole

La - Li - Lö hat gesagt…

hmmmmmmmmm und schon 2 Kg auf der Hüfte mehr. DANKE....... ;)
Die sehen genauso lecker aus wie meine Zimstschnecken .
Tja, nun zu deiner Frage was ich zu meiner Figur getan habe..... Schokolade gegessen... ;)

GLG Jutta

Miss JennyPenny hat gesagt…

Suuuuppper! Tolle Bilder und das Rezept wird hier mal ganz demnächst ausprobiert!

Aber sach mal, watt macht ihr denn schon am frühen Morgen? So viel Elan hätte ich auch gerne!

Ich habe mich übrigens auch schon gefragt, wo die Vorschaubilder hin sind. Sieht so kahl aus!

Ganz viele liebe Grüße an dich und deine Bande! :o)

Jenny

House No. 43 hat gesagt…

So toll sieht das aus ! Ich würde auch gerne backen, aber meine Figur... oder doch !`? Menno ! GLG Sabrina

rockelfe hat gesagt…

Zimt, Zimt, Zimt, Zimt!
Absolutes Lieblingsgewürz!
Jetzt hab' ich Hunger... dabei hab ich grad erst meinen morgendlichen Zimtkaffee getrunken und gestern vor dem Computer schön eine Packung Schokolinsen verdrückt. Die sind aber auch lecker!
Liebste Grüße, Nina

Dahoam hat gesagt…

Meine Linkliste ist auch so trist, seit ein paar Tagen:(( Was da schon wieder los ist???
Deine Schnecken sehen sowas von oberlecker aus!!!!
Auf alle Fälle nachahmenswert!!!
Deine Bilder... der HAMMER!!!
Dankeschön dafür!
GGGGLG und einen schönen, sonnigen Tag,
Deine Melissa

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Also eines steht fest, wer diese Bilder sieht - der wird bestimmt nicht mehr an seine Taille denken, die sehen einfach nur lecker aus! Wundervolle Bilder, vielen Dank.

Liebe Grüße
Sabine

Mila hat gesagt…

Super, dann passen sie ja bestimmt auch gut zu WW, oder?

Knaller Bilder...wie immer!

LG Mila

mamas kram hat gesagt…

Sooo schöne Bilder! ...und die Schnecken sehen sehr, sehr lecker aus! Da würde ich jetzt am liebsten zugreifen. Ich hätte da nämlich noch 5 Kilo, die ich in den letzten 3 Monaten unfreiwillig verloren habe und mir wieder "anfüttern" dürfte.
Liebe Grüsse
Doris

CaGuSu hat gesagt…

yamyam, sehen die lecker aus :)
neid... morgen haben wir leider für solch lecker dingen keine zeit :(
glg
carola