Sonntag, 6. Dezember 2009

Der Nikolausmorgen

Drei volle Stiefel, drei Zwerge.
Ein Zwerg, 21 Monate, bekleidet mit Daunenschlafsack und Schlafanzug, im Bett sitzend.
Vor ihm zusammengeknülltes Nikolauspapier, zerrupftes Ü-Ei-Papier, Einzelteile einer undefinierbaren PlastikÜberraschung, leere Gummibärchentütchen.


Und überall Schokolade!
An den Händen, am Schlafsack, an den Gitterstäben, im verschmierten Gesicht, hinter den Ohren, selbst am Mund des Kuscheltieres, dass wohl gefüttert werden wollte, am Kopfkissen, an der Wand!

Danke Jungs, dass ihr morgens auch mal so leise sein könnt,
Mami und Papi schlafen lasst
und eurem kleinen Bruder ganz lieb den Stiefel ins Bett reicht.

Euch auch einen schönen 2. Advent und Nikolaustag!
s.


Kommentare:

feinesstoeffchen hat gesagt…

Da wünschen sich alle Eltern, dass Ihre Kinder sie am Wochenende ausschlafen lassen und sich liebevoll um den kleinen Bruder kümmern und bei Euch ist es schon Realität, das ist doch herrlich!

Ich hoffe, die Schoki geht wieder ab.

Unsere unselbständigen Kinder haben auf die Eltern gewartet und sich erst dann mit Süßigkeiten vollgestopft. Mia hat sich aber auch lieb um den Bruder gekümmert: Leo, iss niss so viiiiel, sonst musst du bresse!

:)

Frohen Nikolaustag!

Kati

Teufelchen hat gesagt…

Oh, wie herzlich süss Geschwister doch sein können :-))))) Mir kommt das seeeeeeeeeeeehr bekannt vor...

Und es ist doch immer wieder das gleiche: wenn Kinder zu leise sind, dann ist Gefahr in Verzug ;-))))

Noch einen schönen Nikolaustag
wünscht Teufelchen

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Tja, da ist dein Wunsch von gestern bei Dir promt in Erfüllung gegangen ;)

Ich mußte so herzhaft lachen, die besten Geschichten schreibt einfach das Leben und die süßesten die Kinder eben ...!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag und danke dir für die Teilhabe an diesem "Schmankerl"
Es grüßt herzlichst
Fräuleine Pilzrausch

Nina hat gesagt…

Na...Glückwunsch ;-) zu allen drei Jungs!!
Was ich aber eigentlich loswerden möchte: hab dein Blog gerade entdeckt und ihn gleich zu einem meiner Lieblings-Blogs erklärt. Einfach wunderschöne Bildchen, tolle Geschichten, liebevoll verpackt...so läßt sich ein regnerischer Adventssonntag aushalten ;-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent + Nikolaustag
Nina

Mia`s bunte Welt hat gesagt…

:-)
mehr fällt mir dazu nicht ein*lach*

wir hatten dafür schon gestern abend nen netten kruppanfall, der dann heute morgen 5 uhr von unsäglichen geheule abgelöst wurde...
das fräulein mia hat sich jetzt wohl eine schöne mittelohrentzündung genommen*uff*

euch einen schönen nikolausi:-)
liebe grüße tanja

Lee-Ann hat gesagt…

hihihi....oh tut mir leid, aber das ist doch soooo süss....ihr habt ausschlafen können!!! Jetzt wird die wand geputzt und alles ist vergessen....mmmm und die schokolade hätte ich auch verputzt!!
liebe grüsse lee-ann

Deko Flair hat gesagt…

Oh je, aber irgendwie ist das aber auch total süß ! Einen schönen Nikolausabend noch ! Lg Sabrina

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Warum, bitte schön, zeigst du uns das nicht auf einem Foto!!!!!!!!
Die Story ist einfach toll. Jetzt wissen wir doch wieder, warum man einfach Kinder haben muss.
Liebe Grüsse
Barbara

Malin Jo hat gesagt…

@ Liebe Barbara,
in diesem Moment hatte ich leider keine Zeit noch eine Etage tiefer zu gehen, die Kamera zu holen und ein nettes Foto für euch zu schießen!
Aber ich werde mich beim nächsten Mal bemühen ein zeitnahes Foto für euch zu machen, ganz egal, was ich danach alles zusätzlich noch sauber machen muss! ;O)

Liebe Grüße
s.

pepelinchen hat gesagt…

oh welch Freude! Da sollte ich mich also gar nicht mehr ärgern, dass mein Kleiner uns alle um 7 h aus dem Bett geschmissen hat mit seinem Freudenschrei darüber, dass der Nikolaus da war :-)
Den Schokobedarf hattet Ihr dann ja bereits am Morgen abgedeckt...

Euch noch einen schönen ruhigen Nikolausabend!
Liebe Grüße
Petra

Jaana hat gesagt…

Ach, wie liebevoll sich die Geschwister um den Kleinen gekümmert haben ;-) Und sogar die Eltern schlafen lassen...
So ähnlich hat sich das mal bei uns auch - vor Jahren - geeignet... Heute kann ich schon mal drüber schmunzeln *g*

linababe hat gesagt…

*giggel*
ja...sehr nett. *g* wenigstens warst du beim putzen ausgeschlafen! :o)

kichernde grüße, lina

Home - Romantik hat gesagt…

Liebe S,

...köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe so geschmunzelt und mir dabei vorgestellt wie du dieses glückliche und verschmierte Kind anstarrst und den Mund nicht mehr zubekommst. Nett, wie die Geschwister miteinander umgehen.

LG Katja

kiki hat gesagt…

:)
Aus Mangel an großen Brüdern war hier um sechs die Nacht vorbei, weil das Kind ja sooo aufgeregt war,ob der Nikolaus nun da war oder nicht,denn:" Mami,ich war ja nur manchmal frech,aber jetzt doch gar nicht,guck mal (ganz lieber Dackelblick)!"
LG,
Kiki

Kullerbü hat gesagt…

Ha, das ist echt niedlich, ich stelle es mir so bildlich vor... aber bei uns sah es nicht besser aus, bloß daß der Jüngste nicht 21 Monate alt ist... LG Ann

anjana hat gesagt…

Hallo Simone,

ich wollt mich auch noch mal bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dich nicht angreifen oder schlecht von Dir sprechen.
ich fand den Kommentar nur etwas krass den Du bei der Waschkueche hinterlassen hattest. Nicht das jetzt das Gefluester los geht was die anjana doch fuer einen Kommentar hinterlassen hat. Wie gesagt, ich wusste ja nicht das es humorvoll sein sollte, owohl ich es mir eigentlich haette denken sollen weil die ernst gemeinten greulichen Kommentare ja eigentlich immer anonym hinterlassen werden. Es hat ja nie jemand den Mumm es mit Namen zu unterschreiben.Ich wollte Dir also wirklich nichts Boeses antun mit meinem Kommentar.
Ich werd glaub ich oefters mal in Deinem Blog schnuppern kommen denn der Eintrag von heute morgen war ja doch sehr lustig. Was Kinder alles anstellen ist doch manchmal zum schreien.

LG
Anjana

einchen hat gesagt…

wow
machst du tolle fotos!!!!!

tja... unsere drehscheibe war wohl auch irgendwie defekt.... lach

lg einchen

Dekoherz hat gesagt…

Hihihihiiiiii - ich muss grad so richtig herzlichen Lachen!! (Ich musste die Sauerei ja nicht weg machen ...)
Von mir gibt es ein Babyfofo - jaa, genau, mit überall Schokolade im Gesicht usw. Die Schokosucht hab ich übrigens bis heute :o)

Liebe Grüße
Melanie

was eigenes hat gesagt…

Ich kann's mir BILDLICH vorstellen *lach*!!!!
...also, ich meine natürlich: furchtbar! *ggg*
LG Bine