Samstag, 12. Dezember 2009

Von Äpfeln, Marzipan und Männchen

Auf mehrfachen Wunsch bekommt ihr natürlich noch das Rezept zu meinenMuffins von gestern.
Ein Foto der fertigen Muffins habe ich allerdings verpasst zu machen.
Wer die Muffins noch etwas weihnachtlicher machen möchte, der kann auch noch etwas Zimt unterrühren.


Apfel Marzipan Muffins

1 kleiner Apfel
150 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
50 g gehackte Mandeln
2 Eier
120 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
120 g Butter oder Margarine
6 EL Milch
1 Prise Salz
100 g Marzipanrohmasse

Apfel schälen und klein schneiden. Mehl und Backpulver vermischen. Mit Mandeln und Apfelstückchen vermischen.
Eier schaumig schlagen. Mit Zucker, Vanillezucker, Fett, Milch und Salz glatt rühren.
Marzipanrohmasse zerböckeln und unterrühren. Mehlmischung unterheben.
Teig in die Muffinförmchen füllen und 15 bis 20 Minuten backen.

~*~*~*~*~*~

Ich habe mich übrigens letzte Woche unheimlich gefreut über eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Mister Voodoo.
Und da scheinbar auch unter Bloggern kleine Anti-Aggressions-Männchen gebraucht werden, macht sich dieser Herr noch ganz schnell auf den Weg unter einen Blogger-Weihnachtsbaum.




Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Guten Morgen Du Liebe und herzlichen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es mir sofort in meinen Rezept Ordner geschoben und dort wartet es nun auf seinen Einsatz. GLG von Tini

Anne hat gesagt…

Den hab ich irgendwie verpasst. Aber der gefällt mir deutlich besser, als die anderen Voodoo-Püppchen, die ich so kenne. Wirklich klasse geworden dein Mister Voodoo!

Und das Muffin-Rezept muss ich auch mal probieren :-)

LG
Anne

Lilli und Lotta hat gesagt…

Der ist aber auch zu gut :-)

Das Rezept muß ich mir gleich notiere :-)
GGLG Maike

Neike hat gesagt…

herzlichen DAnk fuers Rezept ;o))
Und der kleine Voodoomann ist echt klasse !!

Schoenes WE!
LG
Neike

chrissi hat gesagt…

Oh..."DANKE".
Alles da, ausser Marzipan. Der kleine Voodoomann sieht knuffig aus.
Hab einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße, Chrissi

Nina hat gesagt…

ohh ich freu mich ich freu mich danke dir.Ganz liebe grüße nina

surpresa hat gesagt…

Vodoo ist mir unheimlich, aber die Muffins nehme ich mit

LG Dane

linababe hat gesagt…

das beste an deinem voodomann ist das fiese grinsen! ;o)

liebe grüße, lina

pepelinchen hat gesagt…

Das Rezept hört sich gut an! Wird sofort notiert.
Oh ja - auf so eine Puppe hätte ich gestern auch einstechen können....*grr* In den Keller gehen und nähen hilft aber auch :-)

Liebe Grüße
Petra

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hmmm, ein lecker klingendes Rezept!
Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
Grüße von Mara Zeitspieler