Freitag, 12. November 2010

Frühlingsduft!

Täglich gehe ich an ihm vorbei, täglich frage ich mich, was das für ein Strauch ist, der jetzt so schön blüht? Heute habe ich mir einfach einen Zweig abgeknickt und auch am nächsten Strauch kam ich nicht vorbei, ohne ihm einen Zweig zu stibitzen.
Jetzt stehen sie bei uns in einer Vase und der wirklich kleine Blütenast verbreitet so einen unglaublich frischen Frühlingsduft, dass man dabei gar nicht mehr an den Herbst denken mag.


Die weißen runden Früchte, sind die Knallerbsen der Schneebeere, aber was ist das andere für ein Zweig? Kann mir einer von euch verraten, wie der Strauch heißt, der mit seinen Blüten gerade unser Wohnzimmer in den Frühling hüllt?


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Frau Traumberg hat gesagt…

Letztes Bild hätte ich gerne als Weihnachtskarte, bitte!

Haus Nr 28 hat gesagt…

das letzte Bild ist der Hammer.
SUUUUUUUPER.
Danke fürs teilhabenlassen.

LG
Karin

Haus Nr 28 hat gesagt…

Sorry, ich hab etwas vergessen. Könntest du mir evtl. bitte den Link schicken, bzw. das Foto per Mail *ganzliebguck*?
(Mailadresse auf meinem Blog)
Ich würde damit gerne einer lieben Freundin Freude bereiten, für die wäre es genau die richtige Art von Humor

LG
Karin

House No. 43 hat gesagt…

Genial ! Ich weiß auch leider nicht, um was für einen Zweig es sich handelt. Sieht auf jeden Fall toll aus ! GLG Sabrina

Nessy hat gesagt…

Das Bild ist ja mal super herzig. Danke dafür! Und: Jetzt habe ich dank Dir Stefan Raab mit seinem blöden Maschendrahtzaun im Ohr. :-)

LG Nessy

Anonym hat gesagt…

Hallo, die schönen Blüten sind von einem winterblühenden Schneeball. Viburnum bodnatense `Dawn`. Liebe Grüße Melanie

Angelina hat gesagt…

Huhuuuu :o)

Wie witzig ist das denn ????
Erst heute morgen hab ich mich bei der Sparkasse über den frühlingshaft blühenden Strauch gewundert. Wenn Du weißt, wie er heißt, sag mir doch bitte Bescheid, ja? :o) DANKE!

GGGLG Angelina ♥

Angelina hat gesagt…

Gleich morgen früh werd ich einen mopsen gehen :o)) Ich freu mich schon!!
Und außerdem hab ich mir überlegt, dass ich mir einen in den Garten pflanze.. natürlich nicht den von der Sparkasse *lach* ;o))

GGLG Angelina ♥

Nelja hat gesagt…

Winterjasmin? Aber ich bin keine Botanikerin.

Der Witz ist uralt, aber die Verbildlichung sehr gelungen!
Da habe ich gleich nochmal gelacht.

Grüße! N.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Das Rosinenbild ist einfach super cool! Liebe Grüße, Éva

Prüsseliese hat gesagt…

Leider wiß ich nicht wie der Strauch heißt. Dafür habe ich aber umso mehr über die Rosinen gelacht. Darf ich mir das Bild "klauen" und es per Mail weiterschicken???

GLG Sylke

Anonym hat gesagt…

Hallo Malin Jo!
Bisher war ich eine stille Leserin aber nun muss ich doch mal endlich sagen, wie wunderschön ich deine Fotos finde. Ein Traum! Verrätst du mir bitte, mit welchem Objektiv du diese tollen Nahaufnahmen machst? Und das Rosinchen Bild ist auch klasse :-).
Liebe Grüße,
Mina

Wohnwohltaten hat gesagt…

Hallo MalinJo,
das Rosinenbild ist herrlich, habe gerade herzlich gelacht, toll!!
Schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße,
Catherin

mausimom's hat gesagt…

Von den schönen Zweigen hab ich nicht die geringste Ahnung und Deine Postkarte ist der Brüller!

Villa König hat gesagt…

????????????? Aber sieht super schön aus! Und dein letztes Bild hat mich gerade fast vom Stuhl gehauen vor lauter Lachen! :-) Schönes Wochenende, viele liebe Grüße Yvonne

... Frau Schatz hat gesagt…

... die Zweige, die so wundervoll duften, erleben bei uns im Garten gerade ihren zweiten Frühling. Das ist Flieder, der noch einmal blüht (bilde ich mir zumindest ein ;o)) Wunderschöne Bilder - wie immer!!! Ich freu mich übrigens riesig, dass du meinen Blog gefunden hast... deinen bewundere ich schon ganz lange und fühle mich seeehr wohl bei dir! Ganz, ganz liebe Grüße...
Meike

saumseliges hat gesagt…

...ich seh es auch an vielen Ecken blühen...und einige Tulpenzwiebel gucken auch schon neugierig aus der Erde.....
Traumhafte Fotos....wie immer :)
Und dieser Rahmen...den bewundere ich schon lange....verräts Du mir wo der her ist....büdde :)))))
Liebe Grüße vom Stadtrand von Annette

Flurina hat gesagt…

winterflieder ist's im sommer grün (blüht nicht) im winter ohne laub, dafür blühend und duftend ;-) liebe grüsse, flurina