Samstag, 6. November 2010

Heart Leaf....


..mein Beitrag zum Thema "Mutter Erde" ist dieses Foto eines Herbstblatts, dass gestern auf dem Weg zum Auto plötzlich vor mir auf der Erde lag. Warum nur fiel es mir gleich ins Auge? Vor etwas über zwei Jahren hätte ich vielleicht sogar noch drauf getreten.

Wahrscheinlich fiel es mir auf, weil ich seit dem Beginn meiner Blogsucht überall Aussschau nach Kleinigkeiten halte, die ich zuvor übersehen hätte. Ob bei Steinen, bei Walnüssen, Kartoffeln, Obst, an Gebäuden, in Wolken und eigentlich bei allem, was das Auge so wahrnimmt. Überall schaue ich, ob eine besondere Form zu erkennen ist. Bevorzorzugt ist dabei die Herzform.
Manchmal allerdings helfe ich auch ein wenig nach, um zu dieser Form zu kommen.


Obwohl ich bei dem Blatt meine Finger nicht mit im Spiel hatte! Das sah wirklich genauso aus, lag einfach auf  meinem Weg und nach seinem Fototermin bekam es auch einen Sonderplatz im Wohnzimmer und hängt jetzt am Wandregal.

Liebe Grüße und euch viel Freude an den schönen Kleinigkeiten am Wochenende!
s.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist sehr schön wenn die Menschen mit allen Sinnen durch die Welt gehen. Leider fehlt uns manchmal die Zeit.

Liebe Grüße Anja

(Stille Leserin)

Emely N hat gesagt…

Mein Umfeld wundert sich auch schon immer, wenn ich die Kamera mal NICHT dabei habe :-)
Am Stand suche ich immer DEN Stein....
Fotografieren macht einfach so viel Spaß.
Freue mich schon auf neue Bilder von Dir.
Gruß aus HH,
Emely N

Erdfloh hat gesagt…

Wunderschönes Foto!
Ja - die Natur hat so viel zu bieten - man sollte sie viel bewusster wahrnehmen!
GLG
PEtra

Mam hat gesagt…

Ja, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Andrea

Mila hat gesagt…

Jaja, Mutter Natur ist schon erstaunlich.

Das Apfelbild ist der Knaller! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

LG Mila

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Schöne Bilder, hast Du da wieder gemacht!

LG,
Pupe

andrella hat gesagt…

Herzig!!!
ganz liebe andrellagrüße

Nadeltanz hat gesagt…

ich liebe dieses foto!
die natur sollte man eh öfter mit anderen augen sehen.
wunderschön!
liebe grüße
medin

Eve hat gesagt…

wundervolles bild blatt und apfel.
dein auge hat sich geschult und nimmt die kleinen dinge war, das ist toll...und wir werden immer wieder von deinen fotographien bezaubert.

weiter so..
ganz liebe grüsse eve

mein Ideentopf hat gesagt…

Du hast mir irgendwie von der Seele gesprochen; man geht mit ganz anderen Augen durch die Welt und überlegt bei allem, ob es ein Foto für den Blog wäre - und man sieht wirklich mehr als früher. Das Foto von diesem Blatt ist wirklich ganz bezaubernd - LG Siglinde

Inken hat gesagt…

Das Herzblatt ist mit Abstand eines meiner Lieblingsbilder für dieses Thema!
Toll!!!

Liebe Grüße von Inken

Janine hat gesagt…

Wunderwunderschöne Bilder! WOW! JA auch mir geht es mitlerweile so das isch mein fotografierverhalten sehr geändert hat....und man sieht auf einmal so viele wundervolle Kleinigkeiten!
LG JAnine

Pünktchen hat gesagt…

Ja, fotografieren schärft die Sinne. Das konnte ich auch schon feststellen.

Schön! :-)

Nora

Nelja hat gesagt…

Wir haben öfter mal Herzkartoffeln. Die kann ich dann natürlich nicht in die Suppe schnippseln!
Grüße! N.