Freitag, 26. November 2010

Also von mir aus.....

.... kann es jetzt losgehen!
 

Der Schnee ist da, die Säckchen sind gefüllt, der Kalender hängt und so langsam kommt auch die Weihnachtsstimmung auf!
Letztes Jahr hing der Adventskalender noch hier über dem Sofa, da er aber so schwer war, hatte ich ständig Angst, er könnte herunterkommen. (Die Zwerge haben nämlich nur einen Kalender den sie sich teilen, d.h. alle drei Tage ist man erst wieder dran. Somit ist die Füllung etwas üppiger, größer und auch schwerer!)
Wofür mein Männe daher die Leiter gebaut hat, war für euch natürlich nicht schwer zu erraten!
Das geübte Bloggerauge erkennt so etwas schließlich sofort!
Aber fragt mal einen Nichtblogger, wofür man vor dem ersten Dezember extra eine Leiter bauen läßt!
Die schauen einen nur verständnisslos an.
Aber das sind wir ja schon gewohnt...oder?


Das Schild habe ich mir gestern auch noch zurechtgesägt, den Schriftzug drauf geschrieben und dazu gehängt und auch da fragt fast jeder Nichtblogger "Wat heißt denn dat?" :O)

Liebe Grüße, allen die heute mit dem Auto unterwegs sind GUTE FAHRT und allen anderen viel Spaß im Schnee!
s.

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!

liebe Grüße Melanie

Erdfloh hat gesagt…

Oh wie schön - da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung - sieht sooooo toll aus!
GLG
Petra

La - Li - Lö hat gesagt…

Ooooooooh, sieht das mal wieder wunderschön aus. Wie immer ;)
So eine Leiter möchte ich auch haaaaaaaaben ;)

GLG Jutta

emily fay hat gesagt…

...einfach ein wundervolles
* Unikat *

lg Marion

arcori hat gesagt…

der sieht richtig toll aus, die Idee nur einen zu machen für alle Kinder muß ich mal überdenken ... den es wird ja nicht einfacher einen sinnvollen Inhalt zu finden, der nicht nur aus Süssem besteht..


glg

Conny

Angelina hat gesagt…

Eine tolle Idee und klasse Fotos!! Jaaa, diese fragenden Blicke kenne ich.. aber dennoch hab ich es schon oft erlebt, dass ich dann beim nächsten Gegenbesuch die gleiche Deko oder Idee vorfinde ;o))

Alles Liebe,
Angelina ♥

Frau Traumberg hat gesagt…

Sehr schön! Ich finde die Idee mit der Leiter richtig klasse! Und man kann sie ja auch jahreszeitlich dekorieren und nicht nur zu Weihnachten rauskramen! Das verstehen dann auch wieder Nichtblogger! ;-)

Und obwohl wir ja nicht soooo weit auseinander wohnen: Hier kein Schnee. Nicht eine Flocke.

Aber ich habe vorhin schon Autos mit Schnee auf dem Dach gesehen, die aus einem Stadtteil kamen, der etwas höher liegt.

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht so toll aus ! Sohnemann´s Adventskalenertüten kommen auch an meine weiße Leiter, die schon seit Oktober im Wohnzimmer steht. Noch habe ich die Tütchen aber noch nicht raufgestellt, sicherheitshalber... GLG Sabrina

*Evelyn* hat gesagt…

Hach, wie toll ist das denn?!

Großartig, Deine Leiter, die nun ein Adventskalender ist, echt nur klasse!!!!!

Und die Säckchen sehen so prall gefüllt aus, da ist es sicherlich nicht schlimm, wenn man nur alle 3 Tage dran kommt. ;-)

Zeigst Du uns noch, wo das tolle Teil da drinnen stehen wird?

Liebe Grüße
Evelyn

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Das ist ja toll,
wenn ich nur Platz hätte irgendwo für eine Leiter.....

lg Moni

Lüttjepööks hat gesagt…

Ist der schön geworden. Für mich bitte auch einen;-)

LG Sandra

pepelinchen hat gesagt…

Bei Euch liegt ja richtig Schnee! Kein Wunder, dass die Weihnachtsstimmung da schon einsetzt.
Der Kalender sieht toll aus und die Leiter lässt sich doch auch außerhalb der Weihnachtszeit immer schön passend dekorieren! Klasse!
Viel Spaß bei Eurer ersten Schlittenfahrt!

Liebe Grüße
Petra

Emely N hat gesagt…

Liegt bei Dir soooooooo viel Schnee?
:-( will hier auch RICHTIG Schnee haben!!!!!!
War eben in HH-Harburg (10 KM von mir weg) mit dem FAHRRAD.
Rückweg habe ich dann doch die S-Bahn bevorzugt :-)
Lieben Gruß,
Emely N

Dekowahnsinn hat gesagt…

das ist eine schöne Idee mit dem Adventskranz! Hm..... mal schauen, wär auch was für mich, dafür müsste ich aber noch säckchen nähen und 1
eine Leiter haben.... aber wer weiß

Grüße Sabine

Haus Nr 28 hat gesagt…

tolles Idee, tolle Ausführung, tolle Bilder. Einfach TOLL.

Ja, bei und ist das auch so: Drei Jungs, die jeder 8 mal an den Adventskalender gehen dürfen. Bei uns finden sie auch kleine Zettel vor wie z.B. "Gutschein für eine Stunde länger raus bleiben" oder so.
Verrätst du mir,womit du den Kalender gefüllt hast?

Ich wünsche dir ein schönes, friedliches erstes Adventswochenende

♥ Grüße
Karin

SiNiJu hat gesagt…

wow sieht super toll aus und mit der Leiter eine tolle Idee und nun Bild im Schnee - genial

LG Gaby

Liebesbotschaft hat gesagt…

Meine Güte ist das schön - und mehr Stimmung als IM SCHNEE fotografiert geht ja wohl nicht!

Das ist MEIN POST DER WOCHE *ggg*!

küsse
Joanna

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Die Leiter sieht einfach sooo toll aus... ich hab mir auch eine Leiter als Adventskalender gebastelt, allerdings aus Birkenästen.
Deine Säckchen gefallen mir unheimlich gut!

Liebe Grüße
Nicole

Nelja hat gesagt…

Schnee ist nicht, dafür konnte ich mich auf dem Weg vom Auto zum Büro gerade noch so auf dem Eis halten. Das Auto hat neue Winterreifen, das Profil meine Schuhe kann da nicht mithalten. Dumm, wenn am Abend die Westfalensonne plätschert und in der Nacht die Temperatur auf minus 2 Grad sinkt.
Ist aber alles gut gegangen.

Auf das Adventwochenende freue ich mich jetzt auch so langsam. Noch einen Gutachtenhausbesuch (und vielleicht das Gutachten noch schreiben), die Wäsche wegbügeln, Plätzchen und Adventmuffins backen, Wohnung aufräumen, zum Training gehen, Resteinkäufe erledigen ... und dann kann der Besuch am Sonntag nachmittag kommen.
Wenn ich auf die Liste gucke: machbar.
Euch einen schönen ersten Advent!
Grüße! N.

Mila hat gesagt…

Boahhhh, hat das viel geschneit bei euch! Bei uns lagen nur ein paar Fusseln!

Die Adventskalender-Leiter ist echt eine gute Idee! Da kann C. ja in Serie gehen...! :-)

LG Mila

Kinkerlinchen hat gesagt…

Wow, wie toll ist denn dieeeeser Adventskalender, kann ich nicht auch ein Säckchen aufmachen???

Liebe Grüßle,
Nina

Pünktchen hat gesagt…

oh, der sieht SO hübsch aus!!

mein kalender wird heuer auch auf einer leiter, allerdings einer uralten (frisch geweißelten ;-) ) montiert, ich hab es mir aber VIEL einfacher gemacht heuer, hihi... ich habe für jeden der jungs EINEN strumpf genäht und der wird dann jeden tag neu gefüllt.

deine bilder sehen sooo schön winterlich aus- bei euch liegt ja schon total viel schnee!

liebe grüße!
nora

Geschwisterherz hat gesagt…

....ich bin wieder mal begeistern. Dein Adventskalender ist ganz zauberhaft.

Herzlichst...Katja

i-Pünktchen hat gesagt…

So ein schöner Adventskalender! Manchmal wäre ich auch gerne wieder Kind:o) Auch die genähten Säckchen sind so schön!! Die Fotos sowieso. Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent. Liebe Grüße, das i-Pünktchen

i-Pünktchen hat gesagt…

So ein schöner Adventskalender! Manchmal wäre ich auch gerne wieder Kind:o) Auch die genähten Säckchen sind so schön!! Die Fotos sowieso. Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent. Liebe Grüße, das i-Pünktchen

Lunacy hat gesagt…

Eine schöne Idee. Sieht toll aus dein Adventskalender.
LG und ein schönes 1. Adventwochenende
Anja

... Frau Schatz hat gesagt…

... wunderschönste Schneebilder!!! Ich schmelze!!! Superschön gemacht!!! Und die Idee, dass deine drei Süßen sich den Kalender teilen, lässt einen doch viel entspannter über weiteren Nachwuchs nachdenken ;o)) Gaaaanz liebe Grüße von...
Meike

Anna hat gesagt…

So ein schöner Adventskalender... Da hast du dir ja wirklich super viel Mühe gegeben. Wünsche euch einen schönen 1.Advent, Anna

Kerstin hat gesagt…

Super schön. Da möchte ich auch gerne eins öffnen ;o)
LG und einen schönen 1. Advent
Kerstin

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Eine TOLLE IDEE!

Das haut hin mit den Kleinkindern? ... bei mir würde wahrscheinlich alles erstmal umgeschmissen und dann geplüüüündert. ;)

LG,
Pupe