Samstag, 28. November 2009

Er hängt!


Nachdem ich heute die letzten Dinge zum Befüllen des Adventskalenders besorgen konnte, habe ich dann eben alle Säckchen gepackt, aufgehängt und gerade noch schnell fotografiert.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Zwerge die Säckchen nicht vorzeitig räubern. Letztes Jahr hatten wir nämlich 2 Playmobilkalender, in deren Päckchen ich täglich eine Süßigkeit zusätzlich gestopft hatte und nach 3 Tagen hatte Zwerg 2 komischerweise nur noch Plastikteile und die auch noch konfus durcheinander gewirbelt in seinen Päckchen.
Aber diesmal habe ich alles gut zusammengezurrt!;O)


Und wer sich jetzt fragt, wie ich um 17:30h bei Regenwetter im dunklen November einigermaßen helle Fotos hinkriege, dem verrate ich gerne meinen Trick.
So hätte das Bild bei den derzeitigen Lichverhältnissen eigentlich ausgesehen.


Aber mit zwei Tageslichglühbirnen (ca.10.-EUR/Stück) und zwei Billigstandleuchten vom Schweden, die ich einfach kurzerhand im Wohnzimmer platziert habe, sieht es gleich viel freundlicher aus.

Ich wünsche euch morgen einen ganz schönen 1. Advent!
Ganz liebe Grüße
s.

P.s. : Und dankeschön zu euren vielen lieben Glückwünschen zu meinem 1.!
Den Anonymen Lesern, die ich hier jederzeit gerne begrüße, sei aber gesagt, dass solche Kommentare wie z.B. "Ich möchte/muss/werde gewinnen !!!" ohne weiteren Text, nicht veröffentlichen werden und an der Verlosung sicher nicht teilnehmen!

Kommentare:

Herzlich Willkommen hat gesagt…

Das ist aber ein sehr schöner Adventskalender, die Farben sind sehr schön dem Wohnbereich angepasst, tolle Idee!

Ich bin eine neue Bloggerin, kenne aber deinen Blog schon einige Monate und ich finde ihn ganz toll.

Lieben Gruß

Birgit - brombeerchen

Elbkiesel und Flussperlen hat gesagt…

Liebe Malin Jo,
so einladend sieht es aus auf eurem Sofa. Da möchte man gerne Platz nehmen, sich zurück lehnen, mit halb geschlossenen Augen heimlich eines der hübschen Päckchen öffnen und hoffen, dass gaaaanz viel Schokoalade darin ist... :-) (Sehr wahrscheinlich wird man aufpassen müssen, nicht auch etwas un-eßbares zu erwischen.)
Aber du siehst, dein romantischer Weihnachtskalender läd zum Träumen ein...
Lieben Gruß, Frau Elbkiesel

Teufelchen hat gesagt…

Das sieht ja total gemütlich und kuschelig bei euch aus, da würde ich auch gerne Platz nehmen und der Adventskalender sieht richtig klasse aus, paßt super dahin
Einen schönen 1. Advent wünsche ich

Lg Teufelchen

Lüttjepööks hat gesagt…

Schön, du bist fertig. Ich muß immernoch 7 Stück fertig machen!! Aber das schaff ich morgen, chakka!
LG Sandra

Gabi hat gesagt…

...menno, da ist kein Spicken drin ,o) - mir fehlen noch 7 x 2 Füllungen . Eurer schaut absolut toll aus!!!!
LG Gabi
PS: Magst Du mitraten?

das schneiderlein hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!!!!
Da wird sich dieses Jahr mit Sicherheit ein kleine Mensch sehr sehr freuen :o)
Ja, das mit dem D65 wissen nicht viele.

Nicole hat gesagt…

Boah, wie schön!
Da möchte man jetzt auf der Couch unterm Adventskalender sitzen, das herrliche Plaid über den Beinen und träumen.
Himmlisch gemütlich!
Die Idee mit den Tageslichlampen muß ich am Montag gleich mal in die Tat umsetzen. Vielleicht drehe ich die Birnen einfach in die Deckenleuchten,
wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, geht man ja noch ein wie eine Primel.
Aber halt, stopp, hier wird jetzt nicht gejammert-gibt gar keinen Grund.
Der Schrank ist mittlerweile auch gefüllt. So was in der Art suche ich schon lange verzweifelt und bin letzten Samstag fast umgefallen, als ich plötzlich davor stand.
Dabei sah das Möbelhaus von außen total unscheinbar aus.
Ach ja, das Leben ist schon schön!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen, gemütlichen ersten Advent.
Herzliche Grüsse
Nicole

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo du Liebe!

Wow... euer Wohnzimmer ist ja ein Traum! Warum hast du uns das nicht schon vorher gezeigt? Oder hab ich diesen Post verpasst? :)

Deine Kids scheinen ja richtige Banditen zu sein, besonders euer Räuber No. 2! *grins* Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt! :) Der Kalender ist auf alle Fälle wundervoll geworden! :)

Ganz viele liebe Grüße

Martina

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Ist der aber schön! Außerdem sieht er wunderbar über eurem Sofa aus.

Du hast dir ja ein richtiges "Fotostudio" eingerichtet. Die Bilder sind super!

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende, Nadine
herz-allerliebst.de

Mila hat gesagt…

Der ist aber schön geworden! Ich bin noch voll dabei, gleich wenn die Brut endlich schläft geht es weiter...!

LG Mila

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Meine Liebe, bei diesen Bildern habe ich mich gerade daran erinnert, wie ich selbst vor nicht allzu langer Zeit bei dir im Wohnzimmer gesessen bin. Ach, war das herrlich und wie war ich anfangs nervös. Die Farben von deinem Kalender sind sehr edel und jetzt dürft ihr ja die ganze Pracht noch kurz komplett geniessen. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie schnell die Päcklizahl abnimmt, auch wenn man sich brav an die Spielregeln hält.
Liebe Grüsse
Barbara

Deko Flair hat gesagt…

Oh der sieht aber toll aus und da leuchten sicherlich nicht nur Kinderaugen ! Die Umgebung sieht toll aus und wahnsinn was man nicht alles für gute Bilder tut, nicht wahr ? Die Mühe hat sich gelohnt ! GLG Sabrina

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hi, meine Liebe!!!

Toll sieht er aus, Dein Adventskalender...und der Teil vom Wohnzimmer, den man sehen kann... seeehr gemütlich!!!

Liebe Grüße, Svenja

die Plötzies hat gesagt…

Ich kann die Kinder verstehen die Versuchungüberall reinzuschauen ist so groß. Ob mein Sohn es schon überhaupt versteht mit zwei Jahren. Alles gute zum ersten Bloggeburtstag und mach weiter so. Dein Blog ist immer ein Besuch wert!

LG, Melanie

Blickwinkel hat gesagt…

Wow, ist der toll!-So einen möchte ich auch gern haben!!!
Der sieht so spannend aus! (Also ich käme ja ehrlich gesagt sicher auch in Versuchung vorher schon zu ´´ räubern`´ ;o)...)
Ich kann deine Zwerge ehrlich gut verstehen ;o)
Aber sie können sich echt glücklich schätzen... so einen tollen Kalender, von Mama, gemacht bekommen zu haben, da steckt echt viel Liebe drin (neben den netten kleinigkeiten!) ;O) das sieht man !

Ich wünsche euch einen schönen-gemütlichen 1. Advent!

Lieben Gruß Esther

andrella hat gesagt…

Oh, ist der schön! Kein Wunder das deine süßen Jungs da schon vorher dran wollen, ich könnte es auch kaum abwarten!
allerliebste andrellagrüße

Elbkiesel und Flussperlen hat gesagt…

Mist! Ich habs ja schon geahnt ;o))) Dann muß ich wohl die Augen aufmachen und ganz genau hinsehen, welche Füllung das Päckchen enthält. Plastik stopfe ich gleich wieder zurück ;o) Oder verteil es gleich an die lieben Kleinen. (Das klingt ja irgendwie nach gemeinsamer Plünderung. Na, ich bin ja ein gutes Vorbild!! ;o))

Lieben Gruß,
und schönen ersten Advent!
Frau Elbkiesel

kiki hat gesagt…

Wow!!! Der ist traumhaft,da leuchten meine Augen und mein Herz ruft:" Auch haben will!!!"
Die Fotos sind mal wieder genial!
LG und einen schönen ersten Advent wünscht dir
Kiki

Anna hat gesagt…

So ein toller Adventskalender! Der gefällt mir wirklich gut. Nicht nur eine tolle Auge!
Liebe Grüße und einen tollen 1.Advent, Anna

kitschwelt hat gesagt…

musste schmunzeln wegen deiner fotoaktion.. kann mir gut vorstellen wie dein fotoshooting ausgesehen hat..lach...
auf jedenfall hat sich dass alles gelohnt. deine bilder sind wundervoll geworden.. sehr professionell.. hut ab..
dann zu deinem wundervollen, stilvollen, herzlichen und schönen adventskalender, er ist toll. kann mir sehr gut vorstellen, wie deine zwerge davor stehen und ihn bewundern..freu..

ganz liebe grüsse eve

linababe hat gesagt…

der platz auf deinem sofa sieht so gemütlich aus! einfach schön!!! wannn darf ich zum kaffee darauf platz nehmen? ;o)

sag mal, welche lampen vom möbelhaus hast du denn dazu gekauft? ich will das mit den tageslichtlampen auch schon ewig ausprobieren. sind die gewinde passend für alle normale lampen?

liebe grüße, lina....die die dunkelheit verrückt macht

Katharina hat gesagt…

Der Lichttipp ist super. Sieht damit der ganze Raum so schön aus? Unglaublich wie groß der Unterschied ist.

Der Adventskalender ist klasse. Die Farben alle so harmonisch. Und man sieht ihm richtig an, wieviel Zeit und Liebe drinnen steckt.

Einen gemütlichen Abend.
Katharina

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Oh so ein schöner Kalender! Da würde ich gerne mal heimlich reingucken! ;)

Das mit den Tageslichtbirnen finde ich klasse! Den ich kenne momentan auch nur die gelb/braune Bildvariante. Die ja manchmal ganz schön ist, aber...
Danke für den Tip.

Lg,Bianca