Freitag, 10. April 2009

Gefüllte Champignons

Heute hatten wir das Haus voll, denn wir hatten ja schließlich noch drei Geburtstage mit der Verwandtschaft nachzufeieren.

So gab es zum Abendessen unter anderem auch diese gefüllten Champignons, die zu einem guten Glas Wein und Baguette, einfach lecker schmecken!
Auf den Bildern seht ihr nur die für den Backofen vorbereiteten Champignons. Denn kaum fertig, waren sie auch schon weg! ;O)



Und wer auch mal Lust hat auf gefüllte Champignons....bitte...das Rezept!

Für 4 Personen:
20 große Champignons putzen, Stiele entfernen und diese zerkleinern.
Die Pilzwürfel mit je einer gehackten Zwiebel und Knoblauchzehe, 1 EL geh. Petersilie,
alles zusammen in 1 EL heißer Butter dünsten.

Die Pilzfüllung abkühlen lassen. 4 EL geriebenen Gouda, 4 EL Créme legere oder Créme fraiche unterziehen, salzen und pfeffern.
Die Pilzhüte in eine gefettete Auflaufform setzen. Füllung mit einem Löffel hineingeben.
Danach mit dem geriebenen Gouda bestreuen und im vorgeheiztten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Min. überbacken.
Am Schluss noch mit etwas Petersilie garnieren!!


Mmmmhhhh......lecker! Guten Appetit !

Lg
s.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

mmh, das sieht lecker aus. Das Rezept speichere ich mir ab.

Zottelminna hat gesagt…

Mmmmmh, das hört sich sehr lecker an... da krieg ich ja nochmal Hunger... :o)

Liebe Grüße, Tanja

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Du feierst ja sehr ausgiebig. Ich wuensche euch viel Spass.
Liebe Gruesse
Barbara

polkadots hat gesagt…

Kann ich das nächste Mal mitessen?

"fabuscreativ" hat gesagt…

MMMMMMh wie lecker,danke dir fürs Rezept das werde ich gerne einmal ausprobieren......liebs Grüssle GabiB.

was eigenes hat gesagt…

Mmmhhhh...das hört sich ja KÖSTLICH an! Ich liebe Champignons. Danke für den Tipp!
LG BINE

Nicole (nicolection) hat gesagt…

hmm, klingt genau nach meinem Geschmack, schade, dass ich es erst jetzt lese, denn ich hatte gestern auch eine Geburtstagsfeier im Haus
danke für das Rezept, habs schon abgespeichert :-)

LG Nicole

siggi hat gesagt…

ha, die kenne ich!! frau antje läßt grüßen *gg*
und stimmt: die sind soooo lecker!!
venlo im oktober?? gern!! der erste hält nen tisch frei... wäre nur noch das problem, dass ich so gar nicht weiß, wie ihr alle ausschaut *g*. aber das "problem" können wir sicher bis dahin lösen ;-)
lg...siggi