Sonntag, 14. März 2010

Ed4: Neue Gartenausrüstung


Derzeit regnet es und mal wieder hat sich Frau Frühling irgendwo verkrochen. Für die guten Wetteraussichten der nächsten Tage, habe ich heute jedenfalls schon mal mein Frühlingsgartenoutfit fertig genäht!
Endlich muss ich nicht mehr ständig eine kindersichere Ablage für die Rosenschere finden, habe Schnüre und Klammern gleich griffberei, kann mich bald, bestens ausgestattet, an die Arbeit machen und die letzten Rosen und Hortensien zurückschneiden.
Das Mäuschen, das sich bis vor kurzem in unserem Garten rumgetrieben hat, hat sich schon länger nicht mehr blicken lassen. Satt dessen darf die kleine Vorwitzmaus auf der Schürze überall mit hin und auch die Katzen können ihr nichts anhaben.




Und da ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde, wie denn der Blasebalg aussieht, der uns das Eierausblasen so vereinfacht, habe ich für euch einfach mal die Packung fotografiert! Ihr findet dieses kleine Päckchen meist bei den Eierfarben.


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Little somethings hat gesagt…

Deine Schürze is genial... fürs Putzen würde das ja auch gehen, dann hat man auch alles griffbereit.
Danke für den Tipp für die Eier... mach mich grad mal auf die Suche.
GLG und einen schönen Sonntag.
Barbara

Nicole hat gesagt…

Welch herrliche Rosen-Garten-Schürze, die weckt Sehnsucht noch Sommer und Rosenduft.
Danke auch für den Blasebalg.
Vielleicht find ich ihn jetzt mit seinem Namen ausgerüstet, im www, hier ist er nirgends aufzutreiben.

LG und einen schönen Nachmittag
Nicole

Romantische Welt hat gesagt…

Hallo,
die Schürze ist superschön und so ein Eier-Ausblase-Teil habe ich auch schon seit Jahren. Sehr praktisch! Einen schönen Sonntag noch und alles Liebe *Kerstin*

Tina hat gesagt…

oh, was eine tolle schürze!! hoffentlich kannst du sie auch bald benutzen, bei dem matsch der im moment draußen ist ist ja noch nicht an gartenarbeit zu denken!

schönen Sonntag, Tina

Lilli und Lotta hat gesagt…

Das "Eierausblaseteil" hab ich ja noch nie gesehen...super!

Du siehts ja schonmal super süß aus und startklar für den Garten! Da macht die Gartenarbeit doch gleich doppelt Spaß :-))

GGLG Maike

andrella hat gesagt…

Jaaaaa Schürzentag! Dein sieht richtig schön nach Sommer aus!!!!
Ganz liebe Grüße, andrella

Steffi hat gesagt…

Richtig schön frühlingsfrisch!

LG Steffi

Ladyhawke hat gesagt…

Eine tolle Schürze - und gleich mit Taschen, wie genial.

Liebe Grüße
ladyhawke
die das bestimmt auch mal nähen wird...

Ladyhawke hat gesagt…

Tolle Schürze - und gleich mit Taschen, wie genial.

Liebe Grüße
ladyhawke, die das bestimmt auch mal nähen wird...

Yvonne hat gesagt…

Die Schürze ist richtig schön, da bekommt frau große Lust ein paar Blümchen zu pflanzen.
DenBlasebalg habe ich letztes Jahr gekauft, aber erst nach deinem Post ausprobiert, der ist einfach genial. Damit ist das Ei ratz-fatz leer und hat auch nur ein Loch - sehr vorteilhaft. Danke deshalb für den anschuppser ihn mal zu benutzen. :0)
Viele Grüße
Yvonne

stricksonne hat gesagt…

tolle schürze und das mäuschen sowieso! ich wünsche dir einen schönen sonntag, lg

Annerose hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Schürze, viel zu schade für den Garten, so schöne Stofe und liebevoll gemacht.
Liebe Grüße Annerose

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Deine Schürze ist ja wiklich der Hammer... Die sieht soooo schön aus und ist noch dazu super praktisch...Und supi der Tip mit den Eiern. Danke dafür! Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag Susi

alpenröschen hat gesagt…

Sehr schöne Gartenschürze und der Tip mit dem Blasebalg ist auch super. Werde direkt morgen mal suchen.
Viele Grüße Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo,

der Blasebalg ist ja genial. Muss auch mal nach so einem Ausschau halten.

Deine Schürze ist total süß. Die würde mir auch gefallen. Gibt's die bald in deinem Lädchen?

GlG und viel Spaß bei der Gartenarbeit
Dagmar

Shabby Look hat gesagt…

woooow...tolle Garten-Schürze...und so praktisch auch noch. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen herrlich schönen Sonntag wünsche ich Dir.
GLG, Lucia

Kinkerlinchen hat gesagt…

Ohhh die Schürze ist sooo toll geworden, fast zu schade "nur" für die Gartenarbeit!
Liebe Grüßle,
Nina

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Die Schürze sieht ja ganz phantastisch aus! Diese Farben, toll!
Und dazu steht sie Dir auch noch ganz wundervoll :)

Lg,Bianca

Simone hat gesagt…

Hey...süße Schürze!! Wer braucht denn da noch den Frühling??
Viele Grüße
Simone

Die andere Seite hat gesagt…

Die Schuerze sieht klasse aus, die Farben sehen richtig nach Fruehling aus und praktisch ist sie ja allemal! ;0)

Lieben Dank fuer Deine Antwort und zu Deiner Frage "Ja", ich sticke alles mit der Hand. Eine Stickmaschine lohnt sich fuer mich nicht, da ich nichts verkaufe, eben nur fuer mich oder Freunde und Familie naehe und bastle! ;0)

Liebe Gruesse
Maren

My little cottage hat gesagt…

Deine Schürze ist super super schön geworden. Na, mal sehen, wie viele von uns Gartenbesitzer das nähen, denn Fr Frühling soll doch eeeendlihc sehen, wie ernst wir es meinen ;)

GLG Jutta

Deko Flair hat gesagt…

Schön Deine neue Gartenausrüstung; genau meine Farben ! Viel zu schade eigentlich für den Garten ! GLG Sabrina

Miss JennyPenny hat gesagt…

Einfach nur einzigartig toll diese süße Schürze! Da bekommt man sofort Lust los zu legen. Aber soll ich dir mal was sagen...bei uns schneit es gerade wieder dicke fette Flocken und das Schlimme....alles bleibt liegen...arrrrrggggghhhh!

Viele liebe Grüße von Jenny

Sandra *Jill* hat gesagt…

Die Schürze ist ja klasse, viel zu schade für im Garten zu arbeiten.
Ist ja ein richtiges Schmuckstück.

Lieben Gruß sandra

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Deine Schürze ist wunderschön geworden! Und so praktisch! So eine brauche ich auch für die Gartenarbeit! Ab Mittwoch sollen es ja sogar 12° werden! Mal sehen ob es klappt! Allerliebste Grüße Sabine

linababe hat gesagt…

ooooohhhh...ist die schön! gibt es einen scnitt dazu? oder "frei schnauze"?

liebe grüße, lina

linababe hat gesagt…

ooooohhhh...ist die schön! gibt es einen scnitt dazu? oder "frei schnauze"?

liebe grüße, lina

Jasper hat gesagt…

hallo simone,

deine schürze ist ein traum - wie schafft man das alles - drei kinder und haus und garten und und...aber die punpe habe ich heute ausprobiert - nach 4 eiern habe ich es aufgegeben. es platzte immer an einer stelle...?
damit man das große loch nicht sieht, gibt es bei uns die einer nicht zum hängen sondern zum liegen...schönen abend claudia

EmmaPeel hat gesagt…

Die Gartenschürze sieht klasse aus. Nun kann der Frühling und die Gartenzeit aber auch langsam kommen. Perfekt ausgerüstet bist du ja schon. Und funktioniert das mit dem Ei ausblasen wirklich? Dann ist es echt eine geniale Erfindung, denn ich bin immer fast am ohnmächtig werden vor lauter Ei ausblasen :-)
Grüßle Emma

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hi !!!

Wunderschöne, stylische Schürze hast du da in deinem Kellerchen gezaubert !!
Und praktisch noch dazu !

na hoffentlich passt das Wetter baldigst, damit du sie feierliche einweihen kannst in deinem Garten !!

glg melanie

Micha hat gesagt…

viel zu schick für den Garten. Da hätte ich aber Angst die Schürze schmutzig zu machen. Toll gelungen.
LG Micha

feinesstoeffchen hat gesagt…

Boah, Simönchen, ich komme einfach zu nichts momentan, geschweige denn zum Kommentieren - die Schürze ist der Hammer, so wie Du da stehst kriegen alle Unkräuter und Blattläuse sicher schon jetzt Angst!

Doch vor allem sind die schönen Stickis der absolute Hammer - mein Mann sagte zu Ed 5 das sei die schönste Stickdatei die er jemals gesehen habe und hat ein Kissen daraus bestellt, echt!

GLG, Kati

Tanja hat gesagt…

herrgott, selbst in schürze kannste dich mehr als sehen lassen*lach*
sieht wirklich toll aus und macht wirklich lust auf MEHR!!:-)

liebste grüße tanja

Claudia hat gesagt…

...sehr schöne schürze..ist ja fast zu schade um sie im garten auszuführen...


...du hast ganz toll gezeichnet ;-) danke!

liebe grüße
claudia