Dienstag, 23. März 2010

Habt ihr schon gehört.....

...was morgen für ein Wetterchen zu uns ziehen soll?
Das schreit doch förmlich nach......


EIS..... oder ???

Passend zu der Farbe vom Eisstand hat der große kleine Mann (An der Stelle möchte ich euch allen ganz herzlich für die vielen Glückwünsche danken!) gestern sein "2"er Shirt bekommen.
Diesmal habe ich es nicht bestickt, bzw...doch einmalig habe ich einen Umriss einer "2" aufgestickt.
Dann habe ich das Shirt mit dickerem Jersey hinterlegt und locker flockig, mit absichtlich nicht exakten Nahtabständen, mit der Nähmaschine den zuvor gestickten Umriss in zwei verschiedenen Farben umnäht. Mal mit normalem Stich, mal mit Zierstich, mal mit Satinstich.....einfach quer Beet!
Am Ende habe ich die "2" einfach vorsichtig aus dem Shirt rausgeschnitten und so sah es dann aus.


Angezogen sieht es ganz knuffig aus, wirkt zudem ganz schön cool und wenn es erstmal gewaschen ist, werden die Ränder im Inneren der "2" sicher noch besser aussehen.

Und wozu ich die aus Filzstreifen genähten Nudeln gebraucht habe, habt ihr sicher schon erraten.
Denn es gab sozusagen ein Retro-Geschenk für den Mini.
Retro, weil es original aus meinen 70ern stammt und von mir in den letzten Wochen farblich etwas erneuert wurde.
Da hier aber derzeit extrem kaufmännisches Gewusel herrscht, zeige ich ihn euch sobald sich die erste Aufregung über diese neue Spielstation gelegt hat.


Liebe Grüße
s.

P.s. Ja, es gibt ein Rezept für den Muffin, bzw. es gibt ein Rezept für den Geburtstagskuchen, von dem ich einfach für einen Muffin Teig abgezapft habe. Es ist allerdings nur ein recht einfaches Schokoladengugelhupf-Rezept, aber wenn ihr wollt, reiche ich das Rezept gerne nach.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

wundervoll....so eins ähnliches ist bei uns auch schon fast fertig.. allerdings mit ner 6!! und Freitag ist die Übergabe :-) lg emma

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

HI !!

Schöne Idee mit dem Shirt !
Wir haben heut nachmittags auch die Eis-Saison eröffnet mit einem Twinni von Eskimo :)
Kennst du das ?! Eskimo ist bei euch Lagnese..

Also.. nun doch einen schicken Kaufladen erstanden?!

glg melanie

Zuckerperle hat gesagt…

Ich habe überlegt bei dem Wetter morgen den Bikini ins Büro anzuziehen!! Aber irgendwie wollten die Kollegen das nicht - Spielverderber ;-) Aber ich freue mich schon sehr darauf. Wünsche Euch auch viel Spaß an der Eisdiele!!!

Liebe Grüße
Grit

Die kleine Gretel hat gesagt…

Hmmm, Eis.. darauf freue ich mich auch!
Das Shirt ist genial, die "2" sieht richtig cool aus, genau richtig für liebfreche Lausejungen.
Liebe Grüße, Jess

Shabby Look hat gesagt…

bei uns morgen soll es bis 20°C werden....yipiie.
Eis essen? oh ja...eine gute Idee.
Das Shirt sieht echt cool aus...super Idee mit dem Zahl....Nachahmungswert! ;0))
Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße, Lucia

Melanie hat gesagt…

Mmmmmmmmhhhhh.....lecker Eis. :)

LG melanie

Kinkerlinchen hat gesagt…

Sooo ein süßes T-Shirt! Und das Material für die Küche sieht ja auch sooo süß aus!

anjandrozeitlos hat gesagt…

Tolle Idee mit den Shirt. Bei uns war es heute noch nicht so warm, das wir die Eissaison hätten eröffnen können. Aber in den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden.
Schönen Abend noch
Anja

Micha hat gesagt…

tolles Shirt. Ich hoffe es wird auch wirklich schön und vielleicht nicht nur einen Tag. Warten wir es mal ab.
LG Micha

blackzzr hat gesagt…

Hhhhm, ja Eis wäre super, aber ich bin doch auf Diät......
Lasst euch das Eis gut schmecken und esst ein Kügelchen für mich mit ;-)
Das Shirt mit der 2 ist super schön, leider ist das für meinen 13-jährigen nix mehr - jetzt zählt - Hauptsache coooooooool.


LG Karin

Ladyhawke hat gesagt…

Wow, tolle Idee, die ausgeschnittene zwei auf dem Shirt. Das werde ich wohl auch mal irgendwann ausprobieren. Danke.

Liebe Grüße
ladyhawke

Emily Fay hat gesagt…

...na lassen wir uns überraschen...aber so niedlich dein shirt und schöne Farbe;)

lg Marion

soisses hat gesagt…

hach... das wäre doch was. lecker eis im eiscafe! das 1. bild gefällt mir super gut. würd ich aktuell sogar im wohnbereich aufhängen ;-)

Neike hat gesagt…

....da habe ich doch glatt eines meiner Lieblingsbilder verpasst....die Kinderhand ist doch wieder zu schoen !!!!


LG
Neike