Donnerstag, 5. August 2010

Doof ist ...

aus dem Buch "Karlchen geht einkaufen" Hanser Verlag

... wenn einem genau das passiert! Und zwar mit dem Wocheneinkauf für fünf Personen, in einem randvoll gefülltem Einkaufswagen.

Peinlich, peinlich!
Ist das etwa der Anfang von Alzheimer, wenn man vergisst, dass das Portemonnaie zu Hause in der Regenjacke steckt?

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Keine Angst... ist mir auch schon passiert ;o) Das Gute ist: Passiert einem NIE wieder *lach*

Lieben Gruß
Angelina

jungesdesign hat gesagt…

peinlich aber absolut menschlich.... liegt wohl am wetter, dass viele so wuschig sind:)

verregnete grüße
claudia

Simone hat gesagt…

oh, DAS ist mir auch schon passiert...mit knallrotem Kopf und peinlich berührt, aber was soll´s, that´s life...:-))

Kiki Tomato hat gesagt…

Hihi :)
demnächst sagst Du mir vorher Bescheid, wenn Du einkaufen gehst *lach*.

Aber *tröst* liegt nicht an Dir, liegt am Wetter. Wenn der Sommer nicht so durcheinander wäre, dann hätte man das Regenjackenproblem erst gar nicht!

Liebe Grüße
Kristina

Sandra B. hat gesagt…

Genauso peinlich ist, wenn man mit EC bezahlen will und das Ding funktioniert nicht... Hinter einem eine Megaschlange und die Kassiererin sagt so das es auch jeder mitkriegt: "Die Karte wird nicht akzeptiert!"
Ich bin dann mit hochrotem Kopf und der "nichtfunktionierenden" Karte an den EC-Automaten, in dem Supermarkt war glücklicherweise einer, und siehe da: Sie funktionierte doch!

Aber in den Gesichtern der wartenden Kunden kann man doch echt Geschichten lesen...

GGLG, Sandra

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Der "Oh-wie-peinlich-alle-Waren-gescannt-und-kein-Geld-dabei-Club" ist wohl jetzt gegründet und ich bin dabei, denn auch ich stand schon "doof" da ;o))). Ich bin übrigens fasziniert davon, dass du gleich ein passendes Bilderbuch zur Hand hattest!
Liebe Grüße und ein lautes "Ommm" für dich ;o)
Petra

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Keine Angst, das ist kein Anflug von Alheimer light. ;) DAS kommt in den besten Familien vor! ... ich bin da auch keine Ausnahme.

LG,
Pupe

mamaundmotte hat gesagt…

jupp, war auch mein 1.gedanke "da hat se auch gleich wieder das passende motiv gehabt"! *ggg*
und jaaaaa, DAS ist mir schon 2x (in worten zwei mal) passiert ... in ein und demselben lädchen !!!! *aaaah*
lg steffi

Anonym hat gesagt…

das ist mir schön öfter passiert und heute fast, nur dass der geldbeutel im auto lag....ggg
gruss gabi

Dekowahnsinn hat gesagt…

Boah, wie gemein! Davor hab ich jedesmal angst, deswegen schau ich im Auto und bestimmt noch zweimal im Geschäft ob ich meinen Geldbeutel auch wirklich dabei hab!

Aber wie ist es dann ausgegangen?

Grüssle Sabine

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Dekowahnsinn:
Sachen alle in den Einkauswagen Wagen, Wagen an der Kasse stehen gelassen, ins Auro gesprungen (war ja Tiefkühlkost dabei!) schnell nach Hause und wieder zurück. Mit dem fertig in Taschen verpackten Waren und dem Einkaufswagen wieder hinten an die Kassenschlange gestellt, alles wieder aufs Band, neu scannen lassen, bezahlt und schnell raus aus dem Laden!!!
;O)

Mila hat gesagt…

Grins, jaaaa so fängt das an!

LG Mila

FeeMail hat gesagt…

wenn dann bin ich schon mit alzheimer geboren :)! sowas passiert mir ständig! mehrere handtaschen wären daher auch gar nichts für mich. ich weiß nicht wie andere frauen das koordiniert bekommen...

Frau Hummel hat gesagt…

Genau aus diesem Grund schau ich immer (paranoiderweise), bevor ich die Sachen auf das Band lege, ob ich auch wirklich mein Portemonnaie und meine EC-Karte einstecken habe - könnte mir nämlich auch passieren... :-)
Liebe Grüße Frau Hummel

Britta hat gesagt…

nein es zeigt nur das sie momentan bei diesem "herrlichen" SOMMERwetter gewohnheitsmäßig regenjacke tragen und etwas aus dem konzept geworfen sind wenn mal die sonne scheint und sie dieses jäckchen in einem euphorischen anflug von sommergefühlen nicht brauchen...schieben sie es also einfach auf das wetter ;)

pocalinde hat gesagt…

ooohhh jaaaaa. wirklich peinlich ist das!!! kenn ich *gg* und was haste dann gemacht? wagen stehn lassen? jemand angerufen?

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich hoffe du hast Paul noch in der Tiefkühltruhe und deine Familie muss jetzt nicht hungern.
Liebe Grüsse
Barbara

minelmit hat gesagt…

Huch, ein Alptraum-mein Alptraum. Aber naja, kan schon mal passieren. Hoffentlich hat sich dann keiner aufgeregt in der Schlange-das wäre dann nämlich ziemlich fies.
Liebe Grüße Andrea