Mittwoch, 11. August 2010

"Engelchen flieg" - Ausflugstip !

Wenn man jemanden laut und ganz oft "Engelchen!" rufen hört, dann denkt wohl kaum einer dabei an einen Riesen-Uhu, der auf den Namen Engelchen hört und kurz danach dicht über unseren Köpfen hinweg zu seinem Stubenkükenfutter in der Hand des Falkners fliegt.
Aber diese Uhu Dame heißt wohl wirklich so, auch wenn der Falkner meinte, dass der Name Satansbraten eigentlich besser zu ihr passen würde.
Es war ganz schön faszinierend zu sehen wie diese Greifvögel sich verhalten, wie sie fliegen und wie die Pfleger mit Weißkopfseeadlern, Bussarden und co. schmusten, wie unsereins mit dem Stubenkater.
Engelchen und manch anderes imposantes Federgetier durften wir sogar streichen und ebenfalls mal in so einen Lederhandschuh greifen auf dem ein Falke saß. Das Mittelzwergi fand das super, doch als während der Greifvogelschau plötzlich einer der Adler neben ihm auf der Bank landete, war ihm doch etwas mulmig zumute.
Wer auch mal Lust hat Uhu´s zu streicheln oder dem Seeadler beim fliegen zuzusehen, der kann das in der Falknerei an der Gymnicher Mühle täglich (außer Montags)  um 15:00h zur Greifvogelschau.

Meine Speicherkarte ist jedenfalls ganz schön voll geworden und da ich mich nicht so recht für das ein oder andere Bild entscheiden konnte, gibts für euch gleich einen ganzen Haufen.













 


Liebe Grüße
s.

Kommentare:

mamaundmotte hat gesagt…

wahnsinnig beeindruckende fotos! sehr imposant!
klasse fotos schlechthin!
lg steffi

Tinki hat gesagt…

Wow was für super-ober-tolle Fotos hast Du da gezaubert!!!! Unglaublich. Wir waren letztens im Lüneburger Heide Wildpark - auch mit Vogelflugshow - und meine Kleine durfte mitmachen und eine Schleiereule flog auf ihren Arm - ( sie hat dann aber Angst bekommen : ) )
Leider sind meine Fotos aber nicht so wundervoll geworden!
Liebe Grüße Tinki

Freudentanz hat gesagt…

Boah, bin baff!! Soooooooo tolle Fotos zeigst Du uns da! Echt genial und so voller Eleganz und Kraft... einfach toll!

Lieben Gruß,
Angelina

FeeMail hat gesagt…

Das sind so Momente in denen ich weinen muss, weil ich nicht das Geld für eine solche Kamera habe... ;(!

Kerstin hat gesagt…

Wow wow...ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen !! Sind das tolle Fotos !!! Wieder mal ganz ganz klasse !!!

Emmas Welt hat gesagt…

Boar... das sind ja mal geniale Bilder!! So viel Können beeindruckt mich sehr.
Liebe Grüße, Emma

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Sagenhafte Fotos.....Mehr kann man dazu nicht sagen.Am besten einfach wirken lassen.
Gruß Mummel

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Was für großartige Vogel-Fotos! Gestochen scharf... ich bin sprachlos.

Grüße von
Mara Zeitspieler

(Ich lache gerade sehr, denn mein Einfabewort zur Veröffentlichung lautet: "birds". Wie passend!)

Design by Cedalic hat gesagt…

Die Fotos sind mal wieder alle total toll. Ein Königreich für eine gute Kamera.
LG Melanie

Fräulein G. hat gesagt…

Hallo!
Ich bin BEGEISTERT!
Die Fotos sind ja der Wahnsinn!
Ich finde Vögel im Allgemeinen sehr schwierig zu fotografieren. Aber diese Bilder sind dir echt toll gelungen!

Liebe Grüße
Nicole

Blickwinkel hat gesagt…

WOW... die sind der Hammer die Bilder!!! Beeindruckend...die Bilder & diese wunderschönen Tiere!
Ganz lieben Dank das du uns diese tollen Bilder mitgebracht hast...die sicher gar nicht einfach zu schießen waren, so schnell wie die fliegen...
nochmal wow!
Und einen ganz lieben Gruß
Esther

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Super Fotos. Jetzt wollen Zwerg 1 und 2 sicher auch bald mal da hin.
Liebe Grüsse
Barbara

Nicole hat gesagt…

Einfach nur wunderschöne Fotos und was für tolle Aufnahmen dabei sind. Wahnsinn.

LG
Nicole

Die Schaubude hat gesagt…

....und wieder meine frage ;) ..mit welchem Objektiv..das sieht wahnsinnig gut aus ...

lille Hus ღ hat gesagt…

das sind ja wahnsinnig schöne Bilder. Bemerkenswert!!!!!!!
Herzlich liebe GRüße
Annie

maureens-haus hat gesagt…

Unglaubliche Bilder! Adrenalinschub pur! Muss gerade die Luft anhalten und dann .... boahhhh auspusten!
Kann's eigentlich gar nicht in Worte fassen...
GlG, Eveline

Meertje hat gesagt…

so tolle Bildern.
Liebe Grüße Miriam

siggi hat gesagt…

Das sind einfach unblaublich tolle Fotos!!! Und das liegt ganz sicher nicht nur an der Kamera ;o))
Du solltest UNBEDINGT Abzüge zur Falknerei schicken!!!
LG...Siggi

Deko Flair hat gesagt…

Wow das sind ja Wahnsinnsbilder ! Ich habe jedenfalls eine Menge Respekt und halte einen riesen Abstand zu diesene Tieren. So eine Flugschau ist gar nichts für mich. LG Sabrina

GrimmsKrams hat gesagt…

Also, ich muß jetzt einfach mal schreiben! Du machst sooo wahnsinnig
tolle Fotos, ich bin immer ganz hin und weg und die von den Greifvögeln sind absolut gigantisch!!!

2 B's World hat gesagt…

Faszinierende Bilder von sehr beeindruckenden Tieren.

Wirklich toll!

Liebe Grüße von den 2 B's