Freitag, 27. August 2010

Freitagsmahl (1)

Bei uns gibts heute Fisch am Freitag!



Bevor die Tierschützer unter euch jetzt aufschreien:
Wir haben sie natürlich nicht gegessen!

In den Ferien haben wir uns um Haus, Garten, Tiere und Pflanzen der Nachbarn gekümmert. So auch um ein kleines Aquarium in einem Kinderzimmer. Da in der Abwesendheit des kleinen Besitzers ein Fisch gestorben ist, den ich mit meinen Zwergen traurig aus dem Becken gefischt habe (vorgestern wohl auch noch der Partner dieses Fisches gen Himmel geflogen ist) und der kleine Nachbar heute Geburtstag hatte, gab es von uns 3 neue Fischlis. Drei Guppy Männchen in unterschiedlichen Farben, die mein Großer mit mir zusammen ausgesucht und sogleich getauft hat. So haben Nachbars Fische jetzt die gleichen Namen wie meine 3 Zwerge.
Den Geschenkanhänger für die kleinen Fische hat er nach einer Vorlage selber gebastelt und ausgeschnitten.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Seelenschätze hat gesagt…

Ja das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk worüber er sich bestimmt sehr freuen wird. Und den Geschenkanhänger finde ich richtig Klasse.

LG Edith

Grinsestern by Anita hat gesagt…

ohhh wie süß!
da wird sich jemand freuen.
liebste grüße
anita

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!

Guppys! Die hatte ich in Massen! HILFE! Ich wurde gar nicht mehr Herr über die Dinger. Habe sie ALLE verschenkt und mir eine neue Sorte dazugeholt, die nicht so vermehrungsfreudig sind...

Aber schön anzusehen sind sie trotzdem!

Liebe Grüße
Nicole

Frau Hummel hat gesagt…

Naja, richtig satt geworden wärt ihr davon wahrscheinlich auch gar nicht... :-)
Liebe Grüße Frau Hummel

tanïa hat gesagt…

Sehr süßes Geschenk!
Guppys mochte ich auch sehr als Kind, wir hatten aber Goldfische und Schleiderschwänze. Die waren auch toll! ;o))

Emma hat gesagt…

schönes Geschenk....lg emma

KÖLN FORMAT hat gesagt…

wow das ist ein echtes foto? sieht toll aus!
und die armen fischchen haben bestimmt schon mit großen augen messer und gabel da liegen sehen... ;o)
liebe grüße,
heike

Pünktchen hat gesagt…

Hmmmm... Steckerlfisch mit Meerwasserwein... lecker ;-) !!

Ein liebes Geschenk, schön, dass du gleich dran gedacht hast, den Fischbestand wieder aufzuwerten!

Liebe Grüße und ein schönes WOchenende!
Nora

Villa König hat gesagt…

Die Bilder sind der Knaller! :-) Schönes Wochennde, glg Yvonne