Montag, 16. August 2010

Graue Zeiten


 

Aufgrund der Ferienzeit scheint unser Dorf fast wie ausgestorben, kaum einer ist nicht in Urlaub und die Zeit scheint quasi still zu stehen.
Lediglich meine Zwerge haben stets ihre wirren 5 Minuten, es gibt keine ruhige Sekunde und irgendwie geht ihre wirre Zeit auch den ganzen Tag über nicht vorbei.
Das Wetter gibt dummerweise auch nicht so viele Möglichkeiten her, diesen Budenkoller zu unterdrücken und wir suchen stets nach Alternativen, die mir jedes weitere graue Haar ersparen.
Die Abende werden auch immer länger und so ist meine Zeit im Nähkeller auf sehr kurze Zeit begrenzt.


Dennoch freue ich mich, dass ich dieses Projekt, spitz, noch nicht gefüllt und im hintersten Eck des Kellers versteckt, fast abschließen kann!
Aber knapp zwei Wochen muss das spitze Teil noch im Versteck bleiben und bis dahin brauche ich ganz sicher eine Packung Tönung in Kastanienbraun.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Das erste Bild ist traumschön... herrlich! Ich wünsch Euch bald besseres Wetter, damit ihr den Sommer noch ein bißchen genießen könnt :o) GGGLG Angelina

Schneesternchen hat gesagt…

Oh... die Uhr ist ja klasse!!! Superschön! Deine Zwerge *g* Ich bin mir sicher, dass sie dich SEHR auf Trab halten! *lach* Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird und ihr raus könnt! :)

GLG Martina

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Das was man erkennen kann ;) sieht ja schonmal TOLL aus! ... mensch, ihr macht mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein "Zuckertüte" kaufe. :/ ...

LG,
Pupe

Kramwerkstatt hat gesagt…

Dein spitzes Projekt sieht ja schon vielversprechend aus, bin gespannt auf das ganze Exemplar und hoff es kostet Dich nicht mehr allzuviel graue Haare *grins*. Wünsch Euch und uns endlich wieder besseres Wetter, wollen den Sommer doch noch genießen und die kleinen Zwerge draußen spielen lassen.
Liebe Grüße, Silke

Claudia hat gesagt…

Die sind alle in der Hamburger Innenstadt... da wimmelt es nur so von Touristen!
glg!
claudia

Polar Bear Creations hat gesagt…

Meine Kinder sind seit Mittwoch wieder in der Schule und nun hat mein Tag wieder seinen normalen Rythmus.
Duester ist es hier heuter auch da es regnet
Liebe Gruesse aus Florida

Blickwinkel hat gesagt…

Bei uns sieht es ähnlich aus ;o(
die meisten Freunde der Kinder sind im Urlaub...und das Wetter lässt einen wirklich, einen ´´Budenkollar`` bekommen...selbst mir fällt die Decke schon ein wenig auf den Kopf...ich wollte gern so viel im Garten in den Ferien in Angriff nehmen... aber nicht bei Dauerregen! (da macht sich so ein neuer Anstrich von der Gartenhütte auch nicht so wirklich gut!)
Naja... und irgendwie habe ich auch das Gefühl die Sommer&Ferienzeit läuft uns davon, ohne dass wir sie SOMMERferienmäßig nutzen könnten ;o(
so nun habe ich mich mal ausgejammert (aber hier fühle ich mich sooo verstanden, wenn du so schreibst...) :o)
Ist das spitze Teil etwa eine Schultüte???! Da wäre ich aber auch tierisch gespannt drauf, was du in zwei Wochen hervorholst aus deiner Nähwerkstatt...
Liebe Grüße
Esther

Hatteshuus hat gesagt…

Ja, ja, so süß die Kröten sind, heute ist Johann wieder in den KiGa gegangen und Julius ist noch in der Warteschleife bei Oma & Opa, denn die Schule fängt nächste Woche erst wieder an...

Und dann mache ich 3 Kreuze!

LG *Svenja*

Mila hat gesagt…

Uiuiiiiiii, ist sie fertig? Ich will SOFORT Bilder sehen!

LG Mila

Meine Rosarote Seite hat gesagt…

Nein, nein, bitte keine grauen Haare!! Aber ich kann Dich gut verstehen. Seit einer Woche bin ich wieder am Durchatmen, da Schule und Kita wieder angefangen haben. Die letze Woche zu HAuse war auch nicht sehr angenehm... Auch heute hat es den ganzen Tag geregnet und so sind meine Jungs jetzt schnell nochmal 'ne Runde Fussballspielen - denn gerade hat sich ein kleines Wolkenloch über unserem HAus gefunden!!

Halt durch!!!
Liebe Grüße, Vanessa

Lil hat gesagt…

Das spitze Projekt sieht super aus und ich bin sehr gespannt, wie es dann in Action aussehen wird :-)))

Wie wäre es denn für den Rest der Zeit mit "Zwergentausch": Wenn ich es bei meinem täglichen Shoppen und Umherflitzen richtig höre, geht es fast allen Eltern ähnlich wie Dir - die Zwerge haben in den Ferien scheinbar alle ihre 5-Minuten-12malinderStunde-Phase (mein Zwerg ist ja immer zu Hause, da haben wir andere Arrangements).

Liebe Grüsse und viel Geduld und Fantasie und eine schöne Restferienzeit wünscht Dir

Lil

Deko Flair hat gesagt…

Oh das kann ich mir vorstellen und dann noch mit 3 Kindern ! Der Wecker sieht toll aus und das spitze Ding sieht sehr vielversprechend aus. Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven. LG Sabrina

Nicole hat gesagt…

Ohhh... steht bei euch auch die Einschulung vor der Tür?
Sieht schon vielversprechend aus, was da noch so versteckt bleiben muss.

LG
Nicole

Vierundzwanzig hat gesagt…

Hier bei uns sind seid heute die Ferien vorbei...schade irgendwie. Es war eine schöne Zeit. (Aber ich war trotzdem zwischendurch beim Friseur und brauchte statt einer Packung Kastanienbraun neues blond;))

Die Uhr ist ein Traum. Toll!

Und...das Spitze und Ungefüllte...das zeigst du uns doch noch ganz, oder? Bin schon ziemlich neugierig darauf nach diesem ersten Bild.

Es ist schön hier bei dir...ich komme ganz bestimmt wieder!

Liebe Grüße, Diana

Eve hat gesagt…

ich bin ja auf deine geheimniskrämerei schon ganz gespannt. die farben und die spitze tüte sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
ich bin zur zeit froh, wenn in unserem quatier nicht so viel los ist. wenn ich ins dorf runterfahre triff man immer wieder bekannte gesichter und kommt vor lauter plaudern nicht vorwärts..lach

liebe grüsse eve

Geschwisterherz hat gesagt…

...vielen Dank für deinen Kommentar...ich freu mich immer sehr darüber.
Wie du mit 3 Kindern noch Zeit zum Nähen und Bloggen hast, ist mir schleierhaft....echt bewundernswert. Und du machst echt tolle Sachen...werde sicherlich wieder sehr gerne bei dir vorbeischauen.
Herzlich...Katja

Lil hat gesagt…

Ich lese und schaue hier immer wieder gerne rein und heute muss ich noch einmal kurz betonen, dass ich deine Fotos einfach wundervoll finde du haste in Talent leblose und auch lebendige Dinge wunderbar ins rechte Licht zu rücken!
Danke für diese kleinen "Augenblicke"

LG
Lil

nessi hat gesagt…

Oh das kommt mir gerade alles so bekannt vor, was du schreibst. Am schlimmsten finde ich ja das Wetter!
Naja, unser Kindi hat noch zwei Wochen zu, irgendwie werden wir das noch überstehen ;-)

und dir wünsche ich auch viel Durchhaltevermögen.

LG
Nessi

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Oh, ich bin ja mal sehr gespannt in 2 Wochen auf das Gesamtresultat des letzten Bildes...
Sieht bestimmt super aus!

Genießt die 2 Wochen...

Liebe Grüße
Nicole

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hab gerade eben noch deinen letzten Post mit dem Digitalcameraband gelesen.
So eine tolle Idee! Sieht richtig Klasse aus!

Vielen Dank für die super Anleitung. Ich glaube, das werde ich demnächst mal ausprobieren, denn ich finde dieses öde Band auch ziemlich langweilig :-)

Liebe Grüße
Nicole